April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lianamilano, 20. SSW am 13.11.2015, 12:56 Uhr

Panorama Test

Hallo ihr lieben ich meld mich auch mal wieder .. Meine Woche ist war total Scheisse wenn man es so sagen darf ... Am Montag Abend fing es an waren zur feindiagnostik beim Spezialist dann nahm es seinen gewohnten laut er machte sehr lang den Ultraschall war auch alles wirklich top was man alles sehen. Konnt ich war überwältigt von dem top Ausstattung er war fertig mit der Untersuchung dann sagte er was was mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat er sieht eine Zyste im Kopf ... Er macht sich eig keine Gedanken sagt er Chance das was Net stimmt laut seiner Aussage betrifft 1% von 100 . Dann fragte er mich und meinen Mann ob wir um alles ausschließen zu wollen eine Fruchtwasser untersuchen machen wollten da hab ich überlegt und dieses verneint dann sage er oder den Blut Test den haben wir jetzt machen lassen um Tresomie 13/18 jnd 21 auszuschließen tja sorry das ich so viel geschrieben hab jetzt heißt es noch 7 Tage warten auf des ergebniss ich kann nicht mal mehr normal denken

 
7 Antworten:

Re: Panorama Test

Antwort von Mupfel28, 20. SSW am 13.11.2015, 13:56 Uhr

Das ist nun wirklich schwer zu ertragen, diese Warterei und Unsicherheit. Es würde mir nicht anders gehen. Habe davon vorher so nie was gehört und habe mich selber etwas im Netz reingelesen. Natürlich gibt es immer solche und solche Geschichten (wie das sowieso immer der Fall ist), aber die meißten haben wirklich positives zu berichten! So wie dein Arzt es auch gesagt hat. Demnach verschwindet die Zyste oft einfach wieder wenn sonst alles unaufällig war oder bereitet dem Kind keine Probleme. Ich drücke dir die Daumen, das es gut läuft. Es war doch sonst alles total in Ordnung wie du sagst, das ist schon einmal wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panorama Test

Antwort von Kamon78, 19. SSW am 13.11.2015, 16:32 Uhr

Hallo lianamilano,
Ich kann gut verstehen wie du dich jetzt fühlst. Bei uns steht ja auch die Aussage von der Nackenfaltenmessung, warscheinlichkeit für Trisomie 21 von 1:15! Fruchtwasseruntersuchung haben wir auch abgelehnt, wegen dem FG Risiko. Versuch dich jetzt erst mal nicht verrückt zu machen und warte die Blutuntersuchung ab. Der Arzt hat doch sonst keinerlei Auffälligkeiten gefunden die auf eine Trisomie hinweisen würden. Das ist doch schon mal positiv. Häufig bilden sich Zysten von ganz allein wieder zurück!

Liebe Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panorama Test

Antwort von SandraL, 18. SSW am 13.11.2015, 16:53 Uhr

Drück dir ganz fest die Daumen das die Zyste von selbst wieder weg geht und das du weiterhin eine sorgenfreie und unkomplizierte Schwangerschaft hast...Alles Gute..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panorama Test

Antwort von knuspi am 13.11.2015, 17:33 Uhr

Meine Daumen sind auch gedrückt. Tut mir leid das du das durchmachen musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panorama Test

Antwort von lianamilano, 20. SSW am 13.11.2015, 20:04 Uhr

Ich danke Euch so für euren Worte ich melde mich denke ich nächste Woche lieb liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panorama Test

Antwort von giselein am 14.11.2015, 15:25 Uhr

Oh wie sehr ich dich verstehen kann.
Den Panorama hab ich hinter mir. Und die zwölf Tage des Wartens waren Horror. Ich hab mich so gut es ging abgelenkt.
Wo ist denn der Zusammenhang zwischen Zyste und Panorama?
Ist eine Zyste ein Zeichen für trisomie? Sorry aber ich weiß es wirklich nicht.

Pu - mir haben alle gesagt mach dich nicht verrückt und es ging zum Glück gut. Trotzdem war ich völlig fertig.

Halte irgendwie durch! Irgendwann ist die Zeit überstanden.
Alles alles Gute. Liebe grüße aus dem Mai bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panorama Test

Antwort von lianamilano, 20. SSW am 14.11.2015, 23:38 Uhr

Huhu liebes ... Ja des weiß ich selber Ansich auch nicht so genau .. Der Arzt sagte es kann sein das es Darauf hindeuten kann .. Ein wenig muss ich noch durchhalten auch wenn es wirklich sehr schwer ist liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NIPT Test unauffällig - TSH etwas zu niedrig

Hallo ihr Lieben, nun ist es amtlich: auch der NIPT war unauffällig. Und wir sind Team blau Mein TSH Wert, wurde diesen Frühling wg Überfunktion durch eine Entzündung behandelt, ist ein wenig niedrig. Mal sehen was der Endokrinologe sagt. Hatte hier jemand Überfunktion in ...

von Flori83, 14. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Nipt Test Ergebnis

Hallo an alle, Wir haben den Anruf bekommen und alle Werte und Ergebnisse sind negativ. Das Geschlecht wollte sie bei 13+1 noch nicht verraten, da hat das Labor es an meinen Arzt weitergeleitet. Mal sehen, ob ich da bei 14+0 vorbeigehe oder warte bis zum 31.10. Da habe ich ...

von Verena23051987, 14. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Welchen Test macht ihr und warum?

Hey, ich bin mir total unsicher wegen den Tests, die man machen kann (NIPT, Harmony..etc…)und fühle mich auch nicht gut beraten von meinem FA. Was macht ihr für einen Test und warum? (Ich bin 28 falls das Alter eine Rolle spielt)

von Steffirg, 10. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Erfahrung mit SSW Test 🙃

Hallo ihr Lieben, Normalerweise bekomme ich meine Mens 2 Tage bevor meine App das meint. Diesmal nun 2.Tag drüber. Gestern nach dem Einkifen habe ich eine Test gemacht. Der günstige aus Rossmann und der ist negativ. Dachte naja da wird’s wie immer über Nacht kommen, aber ...

von SusiSue 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Nmt Test

Guten Morgen, allen die schon positiv testen durften Herzlichen Glückwunsch Hab heute morgen an NMT getestet. Finde ihn etwas schwach für NMT, was meint ihr? Test ist laut Packung ein ...

von Nessaaa 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test auf Zytomegalie (CMV)?

Hallo ihr Lieben, nächste Woche steht in der 6. ssw der erste Arztbesuch an. Nun habe ich über eine Freundin von CMV erfahren und kann nicht glauben, dass ich darüber bisher so wenig wusste. Habt ihr euch testen lassen bzw. lasst ihr euch testen? Viele (jetzt etwas ...

von immerpaula 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wann testen?

Hallo ihr lieben, Ich habe eine Frage an euch.. Und zwar befinden wir uns in 1. Üz Wir haben bereits einen 3 jährigen Sohn und kurz nach seiner Geburt habe ich angefangen die Pille zu nehmen. Seit ein paar Monaten nehme ich bereits keine Pille mehr. Allerdings habe ich ...

von Julimami2020 05.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Kann ein test falsch positiv sein

test habe ich 8 Tage nach GV gemacht. Dein Eisprung hab ich nicht bestimmt trotzdem ist es eher unwahrscheinlich dass der test richtig ist oder?Habe noch einen weiteren von elkos vivede gemacht der ist negativ aber mit abendurin .... das wäre super unwahrscheinlich dass der test ...

von Himbeernmama 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testamed “Frühtest” ist ein 20er?

Habe mir vorhin einen vermeintlichen Frühtest gekauft und gerade gesehen dass die Sensitivität mit 20 miu/ml überhaupt nicht empfindlich genug ist, um damit fünf Tage vor Fälligkeit testen zu können oder? Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Test? Auf der anderen Seite ...

von indubioprosecco 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ergebnisse Harmony Test

Hallo ihr lieben , gestern Abend kam der Anruf keine Trisomien keine Auffälligkeiten .-Gott sei dank nachdem unser zweiter Sohn mit na lippenspalte geboren wurde war die Angst groß :/ und um dem ganzen mehr süße zu verleihen wird es nach zwei Jungs 6 und 9 eine kleine Amelia ...

von angili89, 17. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.