Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie75 am 30.04.2009, 20:47 Uhr

Papa-Zeit

So, heute hat mein Mann das erst Mal Papa-Zeit von 20:15 - 21:30 Uhr und was macht die Alina? SCHLAFEN . Ich möchte ab Ende Mai wieder regelmäßig zum Bauchtanzen und Alina ist doch noch sehr auf mich fixiert. Jetzt "üben" wir die Zeit schon mal und ich nutze es einfach für mich.

Ansonsten nehme ich Alina ja immer überall mit hin oder habe verzichtet, wenn es für die nicht gut war, jetzt will ich aber auch mal wieder... weg! Ich finde es nicht egoistisch und mein Mann muss ja schließlich auch mal lernen sie zu beruhigen und länger mit ihr zu spielen. Ansonsten sehe ich ja weiter 24 Stunden die ganze Woche zur Verfügung .

Bin schon gespannt, wie es läuft...

Einen schönen Abend,

Stephie mit Alina

 
7 Antworten:

Re: Papa-Zeit

Antwort von Musikerin am 30.04.2009, 21:15 Uhr

Hi,

ich finde es nicht egoistisch, wenn du zum Bauchtanzen gehst, ich denk mal, das wird einmal die Woche sein oder?
Ich geh einmal die Woche in die Musikprobe, während der Zeit passt auch mein Freund auf die Freyja auf und ich seh da gar kein Problem. Manchmal hab ich auch´n Auftritt zu spielen, entweder passt er auf die kleine auf, oder aber, wenn er selber auch spielen muß, dann passt meine Mutter auf. Ich bin der Meinung, umso eher sich die kleinen daran gewöhnen, desto besser. Ich bin ja ansonsten auch rund um die Uhr für die Kleine da, dann darf ich auch mal unter der Woche weg.
Mach dir keinen all zu großen Kopf, dein Mann wird das mit der Kleinen schon hinkriegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa-Zeit

Antwort von Samys_Mami am 30.04.2009, 21:33 Uhr

wenn ich weg bin dann bin ich zwar nur kurz beim Zahnarzt ohne Kind oder sonstiges aber ich finds ebenso nicht egoistisch, macht bestimmt auch Spaß! So kannst du auch mal abschalten und dich mit was anderm beschäftigen. TOLL! Da vermisst deine kleine dich bestimmt und freut sich dann wenn du da bist umso mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa-Zeit

Antwort von fuchs16 am 30.04.2009, 22:57 Uhr

Du machst das schon richtig. Eine Stunde die Woche ist sogar alles andere als egoistisch. Dir steht viel mehr "zu". Es ist nämlich richtig und wichtig, dass Du Dich auch mal von Deiner Kleinen trennst und mal den Kopf frei bekommst.

Genieß Deine Auszeit, Papa bekommt das sicher prima hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider...

Antwort von Stephie75 am 01.05.2009, 10:07 Uhr

ist der erste Versuch total in die H.. gegangen. Ich habe es mir gerade gemütlich gemacht, da ist Alina aus einem schlimmen Alptraum aufgewacht und ließ sich nicht beruhigen. Im Gegenteil, so hat sie noch nie geschrien, richtig schrill. Dann bin halt doch eingeschritten, will sie ja nicht quälen. Aber jetzt werden wir es regelmäßig "üben", damit ich auch beruhigt das Haus verlassen kann. Normalerweise ist sie es Abends gewohnt, das ich da bin und sie geht mit mir zw. 21:30 - 22:30 Uhr ins Bett.

Hat die Papa-Zeit bei euch immer gleich funktioniert?

Noch sonnige Grüße,

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider...

Antwort von Sannchen72 am 01.05.2009, 10:15 Uhr

Also,
bei uns war es fast von Anfang an so, dass Papa den Abend übernommen hat, weil ich sooo fertig war. Davon ist geblieben, dass er abends das Fläschchen von Papa bekommt und bettfertig gemacht wird (wenn Papa nicht dienstliche Termine hat), wir bringen ihn dann gemeinsam ins Bett.

Es ist für ihn dann schon immer irritierend, wenn nur einer von uns ihn ins Bett bringt, aber er hat damit eigentlich keine Probleme, schläft genauso gut ein.

Ich versuche, einmal die Woche zum Chor zu gehen. Aber gestern war es z.B. auch so, dass er als er vom Spaziergang mit Oma kam, plötzlich wahnsinnig zu brüllen anfing und sich ganz lange nicht beruhigte (das haben wir fast nie!!!) so dass oich eben doch beschloss, zu Hause zu bleiben.

Ich denke, es ist einfach eine Gewöhnungsfrage, lass Dich von dem "Fehlstart" bloss nicht entmutigen!

Liebe Feiertagsgrüße,
Sannchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da muss ich mal was erzählen

Antwort von Hinze am 01.05.2009, 11:17 Uhr

Als mein mittlerweile Großer ca 7 Wochen alt war, war ich zum Essen eingeladen. Ne gute 1/2 Stunde weg von hier. Hab dem Papa alles erklärt, alles inkl. Flasche vorbereitet (Handy griffbereit in der Tasche, falls was sein sollte). So, komme gegen 22.30 wieder heim und höre den Kleinen schreien wie am Spieß. Der Papa am Ende seiner Kräfte. Er hat ihm den Bauch massiert, ihn umhergetragen usw usw. Nur leider hat er ihm die Flasche nicht gegeben. Es war so, das ich gesagt habe, gegen 22. Uhr wäre Flaschenzeit. Aber der Kleine fing schon gegen 21 Uhr an zu brüllen. Da hat der Papa gemeint, er hätte Bauchweh oder so. Und dann hat er übers Massieren und sowas um 22. uhr die Flasche vergessen. Hatte extra gesagt, er könne ruhig anrufen, ist doch kein Problem. Dann hätte ich es ihm sagen können, aber die Männer ;)
So musste ich erst mal den Knaben fertig machen und dann den Papa trösten. Beide haben mir richtig leid getan. Leider hat sich der Papa dann monatelang nicht mehr getraut aufs Zwergel aufzupassen.

Bei der Kleinen jetzt, ist das Erste was er macht sobald sie brüllt... ?? Na, wisst Ihrs ?? Na klar die Flasche Nur ist das manchmal auch nicht das Richtige und so hat sie ihm schon mal die Milch wieder komplett aufs Hemd gespuckt.

So, nun möcht ich Dir sagen, nicht immer träumt Deine Kleine schlecht, nicht immer ist irgend etwas. Lasst Euch nicht entmutigen. Soll der Papa doch das Zwerglein in Deinem Beisein Bettfertig machen und ins Bettchen bringen. Und nach ein paar mal macht er es dann alleine. Wirst sehen, das klappt schleller als Du denkst.

Drück Euch die Daumen das es bald klappt.
Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute Junggesellenabschied...

Antwort von Mondkatze am 02.05.2009, 13:41 Uhr

Huhu,

ich fahre gegen 15. h los und Papa hat schon ein paar Tütchen in den Kühlschrank gelegt und "frische" 110 ml sind auch griffbereit. Und wisst Ihr was? Ich hab keine Lust, denn ich habe die Befürchtung, dass es nicht so lustig wird, denn 1. ist die Braut schwanger (was nicht wirklich das Problem ist) und 2. man bei ihrer Mutter, die Krebs hat, Streuunngen im Kopf gefunden hat...

Oh man, aber vielleicht lenkt sie das ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.