Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emily1992, 17. SSW am 12.05.2022, 14:35 Uhr

Parmaschinken gegessen, ist das schlimm?

Hi, bis jetzt habe ich gut darauf geachtet, dass ich die "gefährliche" Lebensmittel vermeide und wegen anhaltenden Übelkeit kann ich sowieso nicht viel essen. Heute war die Übelkeit endlich wieder besser und wir waren im Restaurant zum frühstücken, habe ein leckeres großes Brötchen gegessen. Danach habe ich gemerkt, dass ich gerade ein Brötchen mit Parmaschinken gegessen habe. Ich drehe durch, wie kann ich so blöd sein.. was meint ihr? wie merke ich ob ich mich mit Toxoplasmose infiziert habe? Und wann kann ich wieder sicher sein dass ich keine Infektion bekommen habe? ich danke euch für die Antworten

 
11 Antworten:

Re: Parmaschinken gegessen, ist das schlimm?

Antwort von Vanessa-95, 18. SSW am 12.05.2022, 14:50 Uhr

bespreche das das nächste Mal mit deinem Frauenarzt…Evtl Kannst du nochmal einen Toxoplasmose test machen … ist halb so wild denke ich , ich habe in der letzten SS auch einmal eine Salami semmel gegessen … ist nichts passiert…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parmaschinken gegessen, ist das schlimm?

Antwort von Sophie99, 17. SSW am 12.05.2022, 15:18 Uhr

Hallo :)

Ich traue es mich fast garnicht zu sagen..möchte nicht dass hier gleich jeder los wettert.. aber ich esse ab und zu mein Salamibrötchen..und ich habe auch letzte Woche bei meinem Mann eine Gabel Carpaccio geklaut..
Aus meinem letzten Vorbereitungskurs hat gefühlt jede Mama einmal die Woche ein Hackbrötchen gegessen..

Mach dir nicht so einen Kopf.! Du kannst ja nochmal nach einem Test bei deinem FA fragen..möchte dir nur damit sagen, dass ich ab und zu schon was gegessen habe, was man vermeiden sollte.. auch in meiner ersten SS..

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parmaschinken gegessen, ist das schlimm?

Antwort von DarisMom, 19. SSW am 12.05.2022, 15:39 Uhr

Hallo emily1992
Mach dir keine Sorgen, natürlich sollte man es nicht übertreiben, aber ab und zu darf man sich auch mal ne Scheibe Parmaschinken gönnen.
Ich esse auch mal ein Brot mit Salami.
Da müsstest du schon ganz großes Pech haben, wenn das jetzt zu eine Toxoplasmose geführt hat.
Zudem habe ich mich trotz Salami Liebe in meinen 28 Jahren nie mit Toxoplasmose infiziert. Kaum zu glauben aber wahr.
Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parmaschinken gegessen, ist das schlimm?

Antwort von Lala0, 16. SSW am 12.05.2022, 18:38 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Ich esse seit 30 Jahren Salami und habe keine Toxo Immunität. Bedeutet, ich habe mich in 30 Jahren nicht angesteckt. Das wird europäischen Richtlinien entsprechen und alles gut sein. Du solltest es nur nicht wiederholen aber würde sogar verstehen, wenn du es wiederholst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parmaschinken gegessen, ist das schlimm?

Antwort von emily1992, 17. SSW am 12.05.2022, 18:52 Uhr

Liebe Mamas, ich bedanke mich ganz herzlich für eure beruhigende Antworten ich wünsche euch schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parmaschinken gegessen, ist das schlimm?

Antwort von Zwergenbande83, 17. SSW am 12.05.2022, 20:23 Uhr

Ich habe auch in jeder Schwangerschaft abgepackte Salami und Schinken gegessen. Ich konnte einfach nicht widerstehen , ich habe 8 gesunde Kinder zur Welt gebracht.
Ich habe jetzt von meinem Frauenarzt eine aktuelle Liste mit bedenlosen und zu vermeidenden Lebensmitteln bekommen. Auf der Liste steht abgepackte Salami bei den bedenkenlosen Sachen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parmaschinken gegessen, ist das schlimm?

Antwort von Jani1988, 19. SSW am 12.05.2022, 20:51 Uhr

Ich esse auch Salami.., das Risiko in Deutschland und Toxo durch Salamie ist sehr gering! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parmaschinken gegessen, ist das schlimm?

Antwort von Sophie99, 17. SSW am 12.05.2022, 22:37 Uhr

Na dann kann ich es auch jetzt ohne schlechtes Gewissen genießen :D
Meine Hebamme meinte gerade nachdem ich über 10 Kilo abgenommen hatte, durch meine Übelkeit..soll ich alles essen worauf ich Lust habe :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parmaschinken gegessen, ist das schlimm?

Antwort von wv1238, 20. SSW am 13.05.2022, 6:55 Uhr

Ihr macht mir Angst…. Ich schaue da gar nicht drauf …. Ich esse einfach alles worauf ich Lust habe :-O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parmaschinken gegessen, ist das schlimm?

Antwort von Lotte1907, 16. SSW am 13.05.2022, 8:27 Uhr

Nicht bös gemeint, aber die Hysterie solltest du dir als Mama lieber abgewöhnen. Es werden ständig Sachen passieren, die nicht optimal sind. Jedesmal panisch werden ist nicht gut für den Blutdruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parmaschinken gegessen, ist das schlimm?

Antwort von emily1992 am 13.05.2022, 21:05 Uhr

Wie ist das nicht böse gemeint?
(Übrigens ich bin schon Mama.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.