September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami0612, 18. SSW am 26.03.2012, 22:01 Uhr

passiv Rauchen bin wütend

Ich bin echt wütend, meinen Partner hab ich jetzt zum Glück in seiner Whg dazu bekommen das er ins Bad ans Fenster geht und bei mir in der Whg schick ich ihn raus...(wir ziehen noch zusammen) Er hat hier meine Luft verpestet... vor der Schwangerschaft hab ich auch geraucht und hab erst leider in der 11. Woche aufgehört. Ich finde es eigentlich nur noch eklig zu riechen und ich muss husten wenn ich es einamtmen muss und unser armes Baby! Er ist jetzt zu diesen Dampfer Zigaretten umgestiegen so ähnlich wie E-Zigaretten. ist glaube ich sogar noch schädlicher... Ich bin so wütend ehrlich, ich musste das hier mal rauslassen argh! Wir sind heute zu seine besten Freund gegangen mit Freundin... die rauchen und ich hab gesagt die ganze whg ist ja vollgequalmt, wurde nur zu mir gesagt (nicht mein Partner) ich kann auch rausgehen, wenn es mir passt und ich soll mich nicht so ham. Nächstes mal mache ich das, wenn ich einen Raum betrete der vollgequalmt ist dreh ich mich um und gehe, egal welche Verluste meine Mitmenschen leiden!!! Hilfe!!! Etwas mehr Verständnis erwarte ich von meinen Mitmenschen!

 
3 Antworten:

Re: passiv Rauchen bin wütend

Antwort von Tina (B), 19. SSW am 27.03.2012, 7:54 Uhr

Ich würde, ehrlich gesagt, freiwillig wieder gehen... Bei Dir zu Hause ist es dein gutes Recht, die Raucher nach draußen zu verweisen. Aber wenn Du zu Besuch bist, stell ich mir das eher schwierig vor. Wäre vielleicht zu viel erwartet.
In meiner 1. SS musste mein Mann als damaliger Raucher plötzlich auch auf den Balkon und alle Freunde, die rauchen wollten, ebenso. Es gab aber kein Murren. Jetzt ist es anders. Mein Mann raucht glücklicherweise nicht mehr und im Freundeskreis haben überwiegend auch alle aufgehört. Wer es nicht lassen kann, geht freiwillig in den Garten, da gibt es überhaupt keine Frage. Auch nicht irgendwo am Fenster oder so.
Es gibt auch keine Probleme, wenn wir irgendwo eingeladen sind. Es gibt keine Freunde mehr, die drinnen rauchen, also sehr angenehm.
Ich würde solche Treffen dann eher meiden...

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passiv Rauchen bin wütend

Antwort von lilsanne, 16. SSW am 27.03.2012, 9:34 Uhr

Leider kenne ich das auch, bei meiner ersten SS waren doch tatsächlich Leute (Freunde) empört, dass ich sie gebeten habe, draußen zu rauchen, denn da sei es doch sooo kalt und nicht zumutbar (war Dezember). Aber mir und Baby Rauch zumuten... Bin dann halt früh gegangen.
Aber Gottseidank gibt es ja endlich die Rauchverbote an öffentlichen Orten!!! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passiv Rauchen bin wütend

Antwort von Maus_2012, 16. SSW am 27.03.2012, 9:58 Uhr

Ich kann dich gut verstehen... aber wenn du zu Freunden gehst, die in der Wohnung rauchen, musst du das akzeptieren. Es ist deren Wohnung und sie haben das HAusrecht. WEnn dir das nicht passt, musst du wohl oder übel zu Hause bleiben.

Meine Tante und mein Onkel sind starke Raucher und qualmen ihre komplette Bude voll. Früher habe ich auch geraucht und fand es immer urgemütlich bei ihnen, weil man vorm Kamin sitzen konnte, was trinken und dazu rauchen! Als ich dann Schwanger war, musste ich das auch akzeptieren. Als unsere 1. Tochter geboren war, habe ich Besuche bei ihnen vermieden, weil ich dem Baby das nicht zumuten wollte. Ich bin meistens ohne Kind hingefahren. Allerdings habe ich da auch wieder geraucht. In der 2. Schwangerschaft das gleiche und danach ebenfalls... allerdings habe ich danach nur noch kurz geraucht, dann bekam ich ne Grippe, konnte 2 Wochen nicht rauchen und habe mir danach gedacht, dass es ja eigentlich eh blöd ist und ich hab einfach nicht wieder angefangen. Mit den Kindern war ich dabei immer strenger als mit mir selber. Ich gehe in einen verrauchten Raum... aber wenn ich das vorher weiß, versuche ich, die Kinder anders unterzubringen. Mittlerweile sind die beiden so groß, dass sie dann öfter draußen sind oder halt in anderen Räumen, dann ist das für ein paar Stunden ok und es kommt halt nur wenige male im Jahr vor.
Meine Tante ist aber so süchtig, dass sie jedesmal fragt, wo wir denn sitzen, wenn sie bei uns eingeladen ist... wir haben einen Partyraum, in dem auch geraucht werden darf! Wenn wir aber sagen, dass wir im Haus bleiben, dann ist meine Tante schon fast beleidigt, weil sie dann ja nicht so viel rauchen kann bzw. rausgehen muss.
Die nimmt auch keinerlei Rücksicht auf unsere Kinder... anfangs habe ich mich darüber tierisch geärgert... mittlerweile nehme ich das als gegeben und kümmere mich halt darum, dass unsere Kinder nicht zu oft zu ihr kommen. Obwohl unsere Kinder ihre Großtante sehr mögen!!

Was deinen Freund angeht: wenn ihr zusammenziehen wollt, solltet ihr das Thema Rauchen dringend vorher ausdiskutieren. Ich bin der Meinung dass selbst Rauchen im Bad am Fenster ein absolutes No-Go ist, wenn ein Kind im Haus lebt. Und so wie ich von dir lese, bist du der gleichen Meinung! Also solltest du dich mit deinem Partner einigen, wo er in Zukunft noch rauchen darf! Sonst ist nämlich großer Ärger vorprogrammiert!!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Sache mit dem Rauchen

Guten Morgen zusammen, wie jeden Morgen bin ich mal wieder auf dem Weg zu meiner Arbeit. Nachdem ich bereits 2 Etagen hoch gejoggt bin und derzeit völlig außer Puste endlich an der frischen Luft ankomme, werde ich (wie immer) auf dem Bahngleis von frischem Zigarettenrauch ...

von Lila2019, 20. SSW 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen

Hey ihr Lieben, Wie geht's euch mit diesem Thema? Ich habe 15 Jahre lang jeden Tag eine Schachtel geraucht. Sobald ich den positiven SST in der Hand hielt war klar, das war's jetzt mit dem Rauchen! Am nächsten Tag waren es noch 3 und dann keine einzige mehr! Das wohl des ...

von Chrissy27 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen aufhören!!!!

Also ich hab ja am 31.12.positiv getestet und will unbedingt mit dem rauchen aufhörn. Hab jetzt von über 10 schon auf 5 reduziert. bei der 1.ss war es irgendwie einfacher. da hab ich es als ich es wusste nach 2 wochen einfach gelassen. Hat jemand von euch einen Tipp für ...

von Mine31, 5. SSW 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

noch mal wg rauchen!

Ich selbst habe vor 5 jahren aufgehört zu rauchen. Ich habe mit 13 angefangen und war bald bei 25 zigaretten am tag. Am woe waren es noch mehr. Kurzum ich war süchtig!!! Ich habe das buch von allen carr endlich nichtraucher gelesen und was soll ich sagen.....es hat mein leben ...

von MoLo, 10. SSW 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

SS und das blöde rauchen

so unerwartet aber nun doch erfreut...bin SS =) zum Nachteil das ich heute einen Tag voll Wut, Tränen und schmachter hinter mir habe... gestern habe ich erfahren das ich SS bin und dann die Zigaretten gelassen und früh schlafen :D dafür war es heute umso schlimmer... ...

von tuttii, 6. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

rauchen

huhu ihr lieben ... also ich möchte definitiv damit aufhören ... habs auch schon ein paar tage geschafft !! bin aber wieder rückfällig / schwach geworden habt ihr ne idee oder nen tipp wie ich das hin bekomme ... ...

von Jud242, 6. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Ehrliche Antworten bzgl. Rauchen

Hallöchen, ich habe ja - mir ist es echt schwer gefallen - mit dem Rauchen aufgehört. In meiner ersten SS habe ich geraucht, zwar nur 2 - 3 am Tag, aber ganz aufgegeben habe ich es nicht. Ist auch alles gut gegangen. Nun frage ich mich, wieviele ehrlicherweise ...

von AnjaMama75, 6. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen in der SS

Hallo ihr lieben. Vielleicht bin ich nicht alleine und wir können uns gegenseiteg helfe. Also, ich bin eine starke raucherin und habe immer gesagt ich höre erst auf zu rauchen wenn ich schwanger bin. Jetzt bin ich schwanger :D Allerdings fällt es mir sehr ...

von kim22, 4+. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Passiv Rauchen, wenn man woanders zu Gast ist

Hallo ihrs, ich war gestern Abend auf einen netten Abend mit Kollegen bei einem von ihnen zu Hause eingeladen. Es wissen auch alle, dass ich schwanger bin. Drei Leute haben im Zimmer geraucht, darunter auch der Gastgeber. Ich hab anfangs versucht, mich etwas wegzusetzen, hat ...

von Snowball, 9. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Heikles Thema: Rauchen

Hey ihr Lieben, ich weiß ja nicht, ob es noch jemanden hier im Forum gibt, der, bzw DIE bisher Raucherin (und das sehr gerne!) war. Ich habe bis zum positiven Ergebnis geraucht. Dann habe ich auf 4 Zigaretten am Tag reduziert, seidem ich beim Doc war nur 1 am Tag. Jetzt ...

von Hasenpfote1980, 6. SSW 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.