Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina28374 am 06.11.2008, 19:47 Uhr

Pastinake schmeckt?????

Frage an alle Breikoch-Mamis:
Habt ihr schon mal nen Gemüsebrei mit Pastinake drin selbst gekocht? Hab gerade für morgen einen Pastinake-Kartoffel-Brei vorkochen wollen (sind unterwegs morgen) und hab zum Glück mal probiert bevor ich die Gläschen wegstellen wollte. Das schmeckt voll bitter!!! Auch Amelie hat sich geschüttelt vor Ekel, als ich ihr mal n Testlöffel gegeben hab .....hab das Zeug kurzerhand entsorgt und koch statt dessen jetzt nen Kohlrabi-Kartoffel-Brei (ab morgen gibts ihre 2. Gemüsesorte, angefangen hatten wir mit Fenchel was sie super gern isst).
Hab ich was falsch gemacht? Hab die Pastinake geschält und auch das "dicke Ende" weggeschnitten. Gibts vielleicht wie bei den Salatgurken da bittere Exemplare????
Also dieser Versuch ist jedenfalls gründlich fehlgeschlagen.....

LG
Tina, die den Kochlöffel schwingt

 
4 Antworten:

Re: Pastinake schmeckt?????

Antwort von Diana2008 am 06.11.2008, 20:11 Uhr

hallo tina ,

bin dir leider keine große hilfe, denn ich koche nicht selbst, aber das hört sich nicht richtig an .

vielleicht haste noch glück und die kochmamis antworten oder frage mal im breiforum nach .

lg diana

meiner hatte anfangs pastinake gegessen und nun würgt er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinake schmeckt?????

Antwort von maus05 am 06.11.2008, 20:24 Uhr

also wir haben das auch selbstgekocht und es war gar nicht bitter...hatte einen ähnlichen geschmack wie möhre. hab es gemacht wie du...schale ab und das dicke ende auch...dann gekocht und püriert...janosch hat es 5 tage gegessen und dann wollte er es nicht mehr...k.a. warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinake schmeckt?????

Antwort von Alex I. am 06.11.2008, 20:36 Uhr

Pastinake habe ich selbst noch nicht gekocht, aber ich hatte zu Anfang die Gläschen geholt. Bitter waren die nicht, aber auch nicht so süß wie Möhren, eher so uninteressant neutral und nicht wirklich lecker... Naja, jetzt gibts Möhrchen mit Kartoffel selbst gekocht, das schmeckt meinem Kleinen ziemlich gut.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinake schmeckt?????

Antwort von mamselin am 06.11.2008, 21:29 Uhr

pastinake ist so ziemlich es einzigste was ich bisher an gläschen probiert hab und schmeckt.

hmm bei uns ist es nicht bitter, aber ich koch auch nich selbst

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.