März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elimausi, 10. SSW am 12.08.2011, 21:23 Uhr

Paten hier im Forum

Hallo,
hab mal die anderen Monatsforen durchforstet, um zu lesen, was auf uns "Erstgebährende" noch alles zukommt. Die Mehrfach-Muttis hier können ja aus dem Nähkästchen plaudern. Jedenfalls habe ich gelesen, dass es da Paten gibt. Also 2 werdende Muttis, die besonders gut aufeinander aufpassen. Fand ich eigentlich ne schöne Idee, frag mich aber gerade, ob wir die böse 12 noch abwarten sollen und ob das jemand hier festlegt. Wer schon Erfahrungen damit hat, kann gerne dazu was posten.
Danke und ne gute Nacht.
LG Daniela

 
16 Antworten:

Re: Paten hier im Forum

Antwort von cupcake75, 9. SSW am 12.08.2011, 21:34 Uhr

hallo
hab keine erfahrung mit patenschaften hier gemacht...die idee ist aber nicht verkehrt.
wir können das ja demnächst gemeinschaftlich besprechen und dann mal gucken was alle dazu sagen.

generell biete ich aber an, da ich ja nun zum dritten mal SS bin, für jedwede frage gerne zur verfügung zu stehen. sofern ich dann helfen kann tu ich das sehr gerne.

lg und good night, cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne das aus dez.09 forum

Antwort von Casio, 11. SSW am 13.08.2011, 8:52 Uhr

und wenn ihr wollte warte ich mit der liste bis wir jeder einen paten haben und setz dann unter jeden juser den paten na was sagt ihr dazu ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN

Antwort von TanteInge, 12. SSW am 13.08.2011, 9:09 Uhr

Ich finde es für einen Paten noch etwas zu früh. LISTE LISTE LISTE !!

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin ja nun schon zum dritten mal in einem "bus" hier...

Antwort von DecafLofat, 9. SSW am 13.08.2011, 9:57 Uhr

und daher keine erstgebärende (ohne H übrigens...)

die 12 ist weder böse noch gut. also muss man sie auch nicht "geduldig" abwarten. ich kenne frauen die hatten jenseits der 20. ssw noch ne FG, also man wiegt sich mit den 12 wochen einfach in falscher sicherheit. soviel dazu.

und ich werde am ende der 30er wochen weder "piepen" noch nen paten haben. ich finde sowas albern, wenns mir gut genug geht und ich irgendein anliegen habe, werde ich posten, oder wenn ich helfen will, antworten. und wenn es mir nicht gut geht bin ich eben nicht hier und werde mich dann wohl mal melden wenns wieder geht.

alles erwachsene frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: okay...liste stell ich heute abend ein....

Antwort von Casio, 11. SSW am 13.08.2011, 10:08 Uhr

wenn meine kids schlafen....okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin ja nun schon zum dritten mal in einem "bus" hier...

Antwort von cupcake75, 9. SSW am 13.08.2011, 10:11 Uhr

hello :-)

total off topic:

ich finde deinen nickname super....gehst du gerne zu starbucks? also ich liebe starbucks.....

ansonsten, was das eigentliche thema angeht, ist deine meinung völlig in ordnung, das kann ja jede hier selber entscheiden ob sie mitmachen will oder nicht.....evt kommt ja eh keine patenliste zustanden, wer weiss....
alles halb so wild...
lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten hier im Forum

Antwort von Elimausi am 13.08.2011, 10:16 Uhr

Hallo,
hab ja nicht geahnt, dass meine kurze Anfrage hier solchen Aufruhr verursacht. Vergesst es einfach wieder, ok. Lese dann eben nur noch still mit ohne meinen Senf dazu zu geben.
Viel Spaß noch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cupcake:

Antwort von DecafLofat am 13.08.2011, 10:22 Uhr

ich heiße decaflofat weil: http://www.rund-ums-baby.de/sparforum/beitrag.htm?id=470441&suche=starbucks&seit e=1#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elimausi

Antwort von Danusch, 10. SSW am 13.08.2011, 10:38 Uhr

Huhu!

Ärgere dich nicht;-) ist eine absolut nette Idee und es steht ja wirklich jedem frei mitzumachen oder nicht!

Und außerdem fände ich es schön wenn man in diesem Forum Vorschläge machen darf ohne gleich eine aufs " Dach" zu bekommen.
Gerade von Erwachsenen Frauen würde man doch da mehr erwarten,oder?!

Schönes Wochenende
Danusch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elimausi

Antwort von cupcake75, 9. SSW am 13.08.2011, 10:56 Uhr

hallo

ich seh das auch so.....
diejenigen, die mitmachen möchten, sagen einfach bescheid....ist doch alles nicht so schwer oder????

diejenigen, die das nicht wollen, die lassen es halt bleiben....auch nicht so schwer oder????
artet irgendwie leicht aus und es kommt mir vor, als wenn sich meine beiden mädels unterhalten (sie sind 8+9j.)......

ich für meinen teil kann nur soviel dazu sagen, als dass ich mich gerne zur verfügung stelle, sowohl als patin als auch als frage-beantworterin.

so. einfach oder????

in diesem sinne....lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin dabei wie bei den letzten beiden kindern auch!

Antwort von Vanny22, 10. SSW am 13.08.2011, 13:22 Uhr

Ausserdem ist es wirklich schön. Es ist mein 3.. Kind ich bin zum 3. mal in einem BUS hier innerhalb von 4 Jahren und ich hatte jedesmal eine Patin die spätestens nach der "Geburts-SMS" hier berichten konnte das die Maus da ist. Sowas ist toll und hat nix mit Wehwehchen zu tun. Allerdings können wir noch ein wenig warten bis der 4. Monat für alle da ist. Manche fühlen sich dann wirklich wohler. Ging mir Anfangs auch so.

LG und nehmt nicht alles so ernst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten hier im Forum

Antwort von Hila72, 8. SSW am 13.08.2011, 14:27 Uhr

Ich war ja im Jan-Forum 2011 drin und wir hatten da auch Paten. Ist echt ne tolle Sache den wenn man selbst nicht ins Forum kann warum auch immer dann gibt man seiner Patin Bescheid und sie sagt dann im Forum Bescheid. Man tauscht auch nur mit der Patin die Handynummer aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten hier im Forum

Antwort von Tiffanie1 am 13.08.2011, 14:28 Uhr

Also ich finde es auch eine nette Idee und bin dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten hier im Forum

Antwort von BlackCat101, 9. SSW am 14.08.2011, 13:10 Uhr

bin bei der patenliste, also sollte es eine geben, auch gerne mit dabei.

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten hier im Forum

Antwort von MamiRebecca, 12. SSW am 15.08.2011, 4:59 Uhr

Finde die Idee sehr schön. Ich bin dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten hier im Forum

Antwort von gurkchen3, 10. SSW am 15.08.2011, 10:18 Uhr

also es ist meine 4 schwangerschaft, und die idee mit dem paten finde ich persönlich nicht so mein ding, aber es sieht ja jeder gott sei dank anders

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.