Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0712 am 28.06.2012, 22:40 Uhr

Patenschaft

Hab mal noch ne frage zu dem thema.

Wir möchten, dass meine beste freundin und ihr freund die patenschaft für unsere tochter übernehmen. Die beiden möchten das auch, aber was wäre wenn die beiden sich trennen würden? Kann man das dann anders regeln?

Also wir lassen unser kind nicht taufen, sondern würden es nur beim notar eintragen lassen.

Lg steffi

 
2 Antworten:

Re: Patenschaft

Antwort von Loona85, 40. SSW am 29.06.2012, 6:50 Uhr

eine trennung kannst du überall haben, auch bei tante und onkel usw.....


bei meiner tochter ist die patin, auch meine patin (die schwester meines vaters) und der pate ist auch mein pate (der bruder meiner mutter)....

bei meinem sohn, sind die paten, mein mann sein bruder und seine frau....sie können sich ja auch trennen.....

und jetzt bei der bauchmaus werden die paten sehr gute freunde von uns sein, sie sind auch verheiratet miteinander und haben 2 kinder......


ich mach mir da keine gedanken, denn ich weis, dass sie sich trotzdem beide um die kleine kümmern werden.....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patenschaft

Antwort von DianaJUN2012, 41. SSW am 29.06.2012, 8:48 Uhr

Wir werden einen Patenonkel von der Seite meines Schatzes wählen und eine Patin von meiner Seiter. So werden 2 Freunde die Paten. Die Familien dazu gehören eh schon mit dazu. So haben wir quasi zwei mal Tante und Onkel aber nur einmal offiziell.

Werden auch von der Taufe absehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.