Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt, 23. SSW  am 28.01.2017, 16:55 Uhr

PdA

Hallo

Ich hatte beim KS bei 1 ss PDA gehabt um es gleich zu sehen denn die hatten gesagt es könnte sterben bei der Geburt. Aber meine kleine schrie wie am Spiess

Jetzt bei dieser Geburt strebe ich ja normal an. Kann ich trodzdem wegen schmerzen Trpf oder wieder PDA haben. Ich halte die Wehen glaube nicht aus. Wie merkt man da das man pressen soll?

Hat jemand Erfahrung?

 
6 Antworten:

Re: PdA

Antwort von Marlene 84 am 28.01.2017, 17:15 Uhr

Das merkst du trotzdem, keine Sorge ich hatte mit pda erst mal 2 Std Ruhe, dann nochmal Wehentropf und dann ging es trotzdem weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PdA

Antwort von GabrielaK am 28.01.2017, 17:19 Uhr

Ich habe ohne PDA entbunden und glaub mir, du merkst ganz genau, wann du pressen musst. Diesen Moment kann man gar nicht verfehlen.

Bei mir war der Mumu schnell auf, dann bringt die PDA nix mehr, die wird ja zwischen den Wehen gelegt. Kommen die wie bei mir minütlich, kann kein Anästhesist eine PDA legen. Ich wollte aber auch keine, also vorher schon nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PdA

Antwort von mimel, 24. SSW am 28.01.2017, 18:25 Uhr

Ich hatte die ersten zwei Geburten mit PDA und die dritte ohne PDA.

Gegen Ende der Geburt, als die Presswehen kamen, wurde bei mir keine PDA mehr nachgespritzt und ich hab den Pressdrang gut verspürt und konnte sehr gut mitpressen.

Man spürt schön wenn man pressen muss, außer wenn die PDA zu hoch dosiert ist.

Lass dir das ganze in Ruhe in dem Vorgespräch (Vorstellung zur Geburt, heißt es bei uns) vom Arzt erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PdA

Antwort von cathiileiin, 24. SSW am 28.01.2017, 20:01 Uhr

Also ich hatte bei der ersten Geburt auch ohne pda da mir gesagt wurde das es ohne pda etwas einfacher ist da man das komplette Gefühl hat und genau weiß wo und wann man pressen muss...ich finde jeder sollte es für sich entscheiden aber ich werde diesmal auch wieder ohne pda entbinden.

Wenn ich es mit 17 geschafft habe dann schaffe ich es auch mit 23 :D

Aber ich muss auch sagen das ich einfach Angst vor der pda habe weil ich schon echte Horror Geschichten gehört habe und ich gerne so natürlich wie es geht alles machen möchte außer wenn es natürlich nicht anders gehen sollte :)

Aber du kannst natürlich immer etwas gegen die Schmerzen bekommen wenn du das möchtest, da musst du dir keine Gedanken machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PdA

Antwort von Purpura, 24. SSW am 28.01.2017, 20:16 Uhr

Ich bin auch etwas nervös.
Bei mir sieht es bis jetzt gut aus, dass ich dieses mal normal entbinden kann.
Erste Geburt war bei uns auch ein KS wegen Erkrankungen unseres Ersten.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich bei einer normalen Geburt eine pda möchte oder nicht.
Ich hatte auch keine einzige Wehe in der ersten SS und kann deine Überlegungen gut verstehen.
Aber da eine Geburt ein natürlicher Vorgang ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man nicht merkt, wann man pressen muss. Der Körper lässt einem ja keine andere Wahl.
Meine beste Freundin hatte eine Geburt mit und ohne pda und sie hat die Entbindungen beide sehr ähnlich wahrgenommen. Würde sichaber falls noch mal ein Baby kommen sollte gegen eine pda entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PdA

Antwort von bounty82, 28. SSW am 28.01.2017, 22:04 Uhr

Meine PDA war so, dass ich hätte laufen können, die Wehen von über 110 aber garnicht gemerkt habe. Das Pressen habe ich nur leicht mit Druck gemerkt. Musste aber teilweise drauf aufmerksam gemacht werden durch die Hebamme. Hatte zuvor auch einen Wehentropf noch bekommen. Werde auf jeden Fall wieder PDA bekommen. War das Beste, was mir passieren konnte. Ohne ist mein Kreislauf total abgesackt durch die Schmerzen. Habe auch schon alles unterschrieben. Kann dann jederzeit 'hier' schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

PDA falsch gestochen

Es ist mein zweites Kind, mein erster Sohn wurde im Juli 2013 geboren. Die Geburt war ein Albtraum (Wehenschwäche, Saugglocke, Schulterdystokie, Plazentainsuffizienz) allein das zu verarbeiten fällt mir zur Zeit schwerer denn je. Was aber in den Wochen nach der Geburt kam war ...

von claudilila, 28. SSW 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Entbindungsmodus/Steri/ PDA und alles andere!!!!!

Also ich wollte euch mal fragen wie ihr euch eure Geburt vorgestellt habt! Gibt es schon welche die wissen ob sie per KS Entbinden oder Spontan, Im KH oder Geburtshaus oder vielleicht zu Hause! Wer kennt sich mit einer PDA aus! Habt ihr Wunschdaten und wie waren eure ...

von babys0609, 18. SSW 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.