Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 03.12.2021, 22:04 Uhr

Pechsträhne reist nicht ab 🙁

Ich weiß gar nicht warum, aber irgendwie Schein ich vom Pech verfolgt zu sein, was meine Arzt- und Hebammenwahl angeht.

Die Nachsorge Hebamme war erst 2 mal da. Das erste mal war schon seltsam. Mit Maske und Handschuhen. Nach der kleinen hat sie gar nicht geschaut und mich nur so halbherzig abgetastet. Hat fast schon fluchtartig die Wohnung verlassen weil sie husten musste. Der darauffolgende Termin war nur Telefonisch.
Dann hatte ich schon ein paar Tage Unterleibschmerzen und gestern hatte ich deshalb solche Sorgen, dass ich zum Frauenarzt bin.
Wer sich erinnert, weiß dass meine FÄ eine unfähige ist.

„Ach ja, unsere Frau … schon wieder ein Notfall, sie waren doch erst da“ ich sag „ne, war ich nicht“ und dann ließt sie im PC, dass ich bereits entbunden habe. Gratuliert halbherzig und sagt, ich soll auf den Stuhl.

„Oh, sie bluten ja“ - ähm ja?! Ich hab auch erst von einer Woche Entbunden?!

Dann hat sie mir echt weh getan, indem sie den Mumu geöffnet hat, damit das Blut besser Fliesen kann.

Hab dann der Hebamme geschrieben (anrufen darf ich sie nicht ohne Termin) - dass es besser wäre sie kommt zum abtasten.

Sie kam, 4 Minuten war sie da. Hat nicht nach der kleinen geschaut, nicht nach Geburtsverletzungen, nur kurz abgetastet.

Wie kann man denn so viel Pech haben? Schon in der SS allein gelassen gefühlt und jetzt immer noch.

Musste mal raus - sorry

 
5 Antworten:

Re: Pechsträhne reist nicht ab 🙁

Antwort von Möööp am 03.12.2021, 22:36 Uhr

Hey,

Oh man das tut mir echt leid...

Nach der Geburt meines ersten würmchens hatte ich auch so eine "tolle" Hebamme... Vor der Geburt war die andauernd da...

Nach der Geburt kaum... Die ersten Tage kann sie hat nicht. Dann hat sie dauernd die Termine abgesagt und wenn sie kam hat sie das Baby gewogen mich hat die nicht beachtet... Bei meinen Problemen die ich hatte sagte sie immer ich soll Arnica drauf machen...

Als mein Wochenfluss dann weg war und plötzlich wieder kam und ich sie wieder Mal nicht erreichen konnte und etwas Panik bekam habe ich spontan die Hebamme gewechselt... Das würde ich auch machen wenn ich schon 5 gehabt hätte... Ich habe ja die Hebamme weil ich sie für gewisse Fragen oder Probleme brauche....

Beim Frauenarzt habe ich zum Glück bisher keine Probleme... Aber vllt wäre es ganz gut wenn du dir wenn neues suchst... Auch gerade mit der Problematik nach der Geburt... Ich finde nach wie vor das das absolut nicht geht... Selbst wenn du jeden Tag hin gehst wegen Problemen... Das ist nunmal der hab eines Arztes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pechsträhne reist nicht ab 🙁

Antwort von Uuhu am 03.12.2021, 22:52 Uhr

Du arme, das tut mir voll leid. Vor allem mit dem ersten Baby wäre es gut gewesen eine kompetente Person an der Seite zu haben. Es ist wirklich schwierig eine gute Hebamme zu finden (spreche aus Erfahrung) hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch so ein Musterexemplar. Sie ist nicht dran gegangen und hat auch nicht auf Nachrichten geantwortet, insgesamt habe ich sie ein Mal gesehen sie ging und kam nie wieder...

Wie geht es euch mit der Gelbsucht? Nimmt die kleine gut zu? Gerade jetzt sollte deine Hebamme ja regelmäßig nach der Hannah schauen. Ich finde es einfach unverantwortlich, wenn die Menschen sich so verhalten. Ernsthaft! Dann sollen sie doch lieber keiner Nachsorge zusagen, wenn sie kein bock drauf haben. werde wieder wütend bei so was.

Meine Perle hat jetzt mit Schlappheit zu kämpfen, obwohl der Wert bei 12 liegt von dem Geburtsgewicht ist sie auch noch über 300g entfernt, bis Montag schafft sie es auch nicht mehr (dann ist sie 14 Tage alt und sollte es wieder drauf haben).
Ich habe das Glück, dass meine "alte" Hebamme, die ich mit meinem ersten hatte, dieses Mal nicht auch mit mir gleichzeitig schwanger war und mich zur Vorsorge und Nachsorge betreut. Sie kommt jeden Tag seit ich zu Hause bin. Tastet mich nicht jedesmal ab, fragt aber wie ich mich fühle. Die meiste Zeit ist dann der Kleinen gewidmet (Stillen, Windelinhalt, Wiegen, Nabel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pechsträhne reist nicht ab 🙁

Antwort von Hanien33, 37. SSW am 03.12.2021, 22:54 Uhr

Liebe Alexandra,
das tut mir total leid dass du da so ein Pech hast - sowohl mit der Ärztin, als auch mit der Hebamme. Das ist echt so schade.

Die Ärztin wolltest du ja soweit ich weiß im nächsten Jahr also neuen Quartal wechseln. Ich hoffe du findest da eine kompetentere und einfühlsamere Person. Auf jeden Fall gut vorher recherchieren!

Bei der Nachsorgehebamme bin ich mir nicht sicher, wie aktuell die Chancen auf einen kurzfristigen Wechsel stehen. Ich meine aber dass du problemlos wechseln könntest wenn du eine andere Hebamme finden würdest und du keine ‚Vertragslaufzeit‘ unterschrieben hast - das machen ja wohl auch einige Hebammen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald in besseren Händen bist. Ansonsten hoffe ich, dass es dir und deiner Hannah gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pechsträhne reist nicht ab 🙁

Antwort von TanteSandri, 41. SSW am 04.12.2021, 6:57 Uhr

Oh je - davor habe ich auch Angst, meine Hebamme ist noch sehr jung. Das Team besteht aber aus mehreren sodass ich doch noch Hoffnung habe dass das alles gut wird.
Hoffe du findest deinen Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pechsträhne reist nicht ab 🙁

Antwort von Uuhu am 04.12.2021, 7:06 Uhr

Ich finde es gerade schön, wenn sie noch jung sind. Dann sind sie noch motiviert, interessiert und mit Leidenschaft dabei. Ist wie in jedem anderen Beruf, je älter, umso routinierter. Alles läuft nach einem Programm ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.