Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taotao123 am 21.08.2017, 11:53 Uhr

Peinliche Frage: Wie verhütet ihr zukünftig?

Die Frage steht ja schon im Betreff...

Morgen ist meine Abschlussuntersuchung und ich bin so unsicher was ich machen soll.

Eigentlich wollte ich die Pille nicht mehr nehmen, weil ich teilweise so launisch war (keine Ahnung ob es wirklich an der Pille lag) und wollte allgemein auf die ganze Chemie verzichten, aber nun steh ich doch wieder vor der Entscheidung, weil es einfach unkompliziert ist.

Den Nuvaring habe ich 3 Jahre lang genommen. Er hatte nur leider irgendwie eine negative Auswirkung auf meine Libido.

Bleiben uns noch Kondome, da waren wir manchmal auch etwas inkonsequent. Schande über mein Haupt.

Ob man sich auf Zykluscomputer und Co. verlassen kann,.... keine Ahnung...

Die Eier legende Wollmilchsau gibt es nicht, aber vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche Argumente, Empfehlungen?

 
8 Antworten:

Re: Peinliche Frage: Wie verhütet ihr zukünftig?

Antwort von fizzy_the_fish am 21.08.2017, 11:57 Uhr

Was ist mit der Kupfer Spirale?
Keine Hormone und man muss nicht vor dem Sex herumfuchteln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage: Wie verhütet ihr zukünftig?

Antwort von Chillimohn am 21.08.2017, 12:02 Uhr

Ich wollte mich sterilisieren lassen, aber das ging dann nicht, weil der Kleine ja zu früh kam. Und dann musste es so schnell gehen, dass ich daran nicht mehr gedacht hatte. Das eigentliche Gespräch für das und den Kaiserschnitt wegen BEL hätten wir zwei Tage nach der Geburt gehabt. Doof.
Nun wird sich wohl mein Mann unterbinden lassen. Ist nur echt teuer...
Alles andere ist für uns nicht denkbar. Latexallergie, Depris von der Pille, und anderes will ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage: Wie verhütet ihr zukünftig?

Antwort von Schrödinger am 21.08.2017, 12:32 Uhr

Also wir verhüten zukünftig nach Kalender (evtl Computer - noch nicht getestet) und Kondom.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass Kondome für keinen von uns unangenehm oder störend waren.
Und... wir haben so oder so nicht sehr viel Sex. Daher war das für uns die beste Entscheidung.
Pille und alles was hormonell funktioniert darf ich nicht und Spirale war für mich keine Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage: Wie verhütet ihr zukünftig?

Antwort von Jesi16 am 21.08.2017, 13:41 Uhr

Ich habe auch noch keine Ahnung, werde mich über die 3 Monatsspritze informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage: Wie verhütet ihr zukünftig?

Antwort von Amara am 21.08.2017, 19:52 Uhr

Ich nehme die kupferspirale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage: Wie verhütet ihr zukünftig?

Antwort von strampelfritze060412 am 21.08.2017, 21:26 Uhr

Ich nehme wieder die Mirena (Hormonspirale). Da hat man für 5 Jahre Ruhe und es wirkt sich noch günstig auf die Periode aus. Das ist dann schon meine 4. und ich bin immer zufrieden gewesen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage: Wie verhütet ihr zukünftig?

Antwort von christineg am 22.08.2017, 18:05 Uhr

Hallo aus dem Dezember! Hatte vor meiner ersten Schwangerschaft die Pille und danach das Hormonpflaster, für mich kann ich auf jeden Fall sagen das ich ohne Hormone weniger Launisch bin und auch mehr Lust auf Sex habe. Hab jetzt seit 4 Monaten die Kupferspirale und bin super zufrieden damit. Das Einsetzen war etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft, am selben Tag dann so etwas wie Regelschmerzen aber nicht schlimm. Der erste Tag der Periode ist seit der Spirale deutlich stärker, dafür dauert sie nur mehr 4 Tage, statt früher 5-6 Tage. Es gäbe dann noch die Kupferkette oder den Kupferperlenball als Alternative. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage: Wie verhütet ihr zukünftig?

Antwort von Minnimiii-hit am 25.08.2017, 18:47 Uhr

Hallo aus dem Augustbus. Genau so bin ich schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.