Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolke_88 am 07.01.2017, 19:23 Uhr

Periode

Hallo zusammen
Habe eine Frage betreff der Periode. Ich habe meinen Sohn 6 Monate lang voll gestillt. Am 14.12 habe ich (nach zwei Wochen abstillen) meine Periode erhalten. Heute, nach nur 21 Tagen, habe ich nun schon wieder meine Periode. Ist das normal? Wie ist es bei euch?
Ganz liebe Grüsse

 
5 Antworten:

Re: Periode

Antwort von jolina06 am 07.01.2017, 22:23 Uhr

Huhu

Ich hab trotz voll Stillens nach 8 wochen meine Periode bekommen (war schon nach den 2 anderen ss so)
Und bis jetzt ist das immernoch relativ unregelmäßig die erste Zeit hatte ich 7 Tage meine regel dann 7 Tage ruhe dann wieder meine tage manchmal 9 tage dazwischen manchen 3 Wochen

Es hat echt ne weile gedauert
Hab alle beneidet die keine tage bekommen haben während der stillzeit ^^
Ich stille immernoch

Das dauert bestimmt bis sich das wieder einpegelt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Kay88 am 07.01.2017, 22:31 Uhr

Hallo :)

Schwer zu beurteilen, ohne deine komplette "Vorgeschichte" (Zyklusdauer usw.) zu kennen.

Spontan habe ich das hier gefunden:

http://www.zyklus-wissen.de/6.html

Ich glaube ein "normal" gibt es bei solchen Dingen nicht.

Wenn bei dir sonst alles ok ist, würde ich wahrscheinlich erst einmal beobachten.

Dein Körper war jetzt fast 1,5 Jahre im hormonellen Ausnahmezustand.
Da springt dein Zyklus nicht eben mal wieder an (zumindest nicht bei jedem).

Nichtsdestotrotz solltest du (falls keine erneute Schwangerschaft gewünscht) auf Verhütung achten.
Tust du ja aber bestimmt.

Wenn es dir Sorgen macht, lass es ärztlich abklären.

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Ingata am 08.01.2017, 12:22 Uhr

Huhu,

laut meinem Gyn ist es normal, dass die Periode bei vielen Frauen erst einige Male unregelmäßig kommt bis sich alles wieder einspielt. Auch, dass sie viel heftiger und länger dauert als vor der Schwangerschaft ist nicht ungewöhnlich.
Bei mir hat es vier Zyklen gedauert, bis alles wieder ganz regelmäßig und normal stark war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von funkahobbes am 09.01.2017, 15:41 Uhr

Also ich hatte trotz Voll-Stillens bereits 2x meine Periode, aber keine Ahnung in welchen Abständen. Ich gehe eh davon aus, dass das länger braucht um sich einzupendeln, deswegen zähl ich noch keine Tage ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von MeineGüte am 10.01.2017, 16:56 Uhr

Hallo!

Ich hab, extra für dich, nachgesehen wann ich meine immer bekommen habe. ;-)

Also erstmal natürlich Wochenfluss und dann ne Pause.
Dann gingst los:

1.8. - 10.8
6.9. - 13.9.
7.10. - 10.10
12.11. - 27.12
24.12. - 27.12.

Keine Ahnung, ob das normal ist. Aber ich war ja immerhin schwanger...

Renkt sich sicher wieder ein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immernoch keine Periode..

Meine Güte.. Wir haben jetzt 2 Zyklen versucht schwanger zu werden. Ich habe mit utrogest einen Monat vorher begonnen um meinen Zyklus zu normalisieren. Hat auch super funktioniert. Mein ES hatte ich laut Ovus am 21.8. Bin also mehr als überfällig und meine Tests (teste ...

von Mami- 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

1. Periode

Hallo Mädels, ich muss mich mal hier auslassen. Bei meinem ersten Sohn hatte ich bereits nach 3 Monaten wieder meine erste Periode trotz Vollstillen. Ich dachte irgendwie wirklich ich hätte dieses Mal mehr Zeit. Der Körper kann doch nicht wirklich theoretisch so früh ...

von Moneyhuhn 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Wie fing es mit der periode an?

Hello Ich hab eine Frage an die Mamis die ihre Periode wieder haben. Ich hab 6 Wochen gestillt und mitlerweile ist der kleine 10 Wochenalt Vor paar Tagen wurde mein Ausfluss irgendwie so oranglich und dann kamen irgendwann auch unterleib schmerzen dazu. Das geht seit ...

von DieMamaa 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

1. periode

Hallöchen, Ich wollte mal fragen wer schon wieder seine erste Periode hat/hatte ? Ich stille nicht und habe gehört das die Periode dann schon nach vier Wochen kommen kann… wie sieht’s bei euch aus? Periode schon in Sicht?

von Lena_8593 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Starke Periodenschmerzen

Ach Ladies, Das Rätselraten geht weiter, seit gestern hab ich echt starke periodenartige Schmerzen und das Kind drückt nach unten. Allerdings wird der Bauch unabhängig davon hart, also nicht wehen- oder wellenartig zusammen mit dem Schmerz. Ich hoffe einfach so sehr, dass es ...

von Goldiebee, 38. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode

Hallo ihr Lieben, Wir stillen noch so etwa 5 bis 6 mal am Tag. Meine Periode habe ich noch nicht bekommen. Geht es Jemandem ähnlich? Manchmal habe ich ein bisschen Unterleibziehen. Ist zwar nicht so stark ausgeprägt, wie wenn ich den roten Drachen bekomme aber ich nehme das ...

von Schnuffinchen 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

immer noch keine periode 😫

Update War gestern bei meiner Ärztin, Ultraschall gemacht aber nicht viel gesagt sie hat nicht gesagt ob ich schwanger bin oder nicht. Soll jetzt 12 tage Faminita 200mg nehmen und dann weiter schauen

von MumOf3Kids 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Endlich ist Periode da....ZT1

Hallo, endlich ist die erste richtige Periode seit 3,5 Monaten da und somit starte ich endlich in einem Zyklus wo ich Schwanger werden könnte. Bin so erleichtert. Vielleicht klappt es ja,dass ich doch noch im Mai Bus mitfahren kann, je nachdem wann der Eispung nun sein wird ...

von Jay20 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Schon wieder Periode nach knapp 12 Wochen?

Hallo ihr Lieben Mai-Mamis Meine Kleine ist knapp 12 Wochen alt und seit heute habe ich leichte Schmierenleitungen mit ganz wenig frischem hellen Blut. Mein Wochenfluss ging eeeewig lange. Nämlich 8 Wochen. Laut US ist die Gebärmutter aber leer. Jetzt mache ich mir Sorgen, ...

von Babbel 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Schmerzen wie vor der Periode

Guten Morgen Seit gestern Abend fühlt sich mein Körper an als würde die Periode kommen. Brüste schmerzen genau so wie vor der Periode. Unterleibsziehen Rückenstechen. Morgen habe ich meinen Arzt Termin bei 7+4 ich bin soo angespannt hate ja im Mai bei 7+4 den ...

von sabine1991, 8. SSW 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.