Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83  am 15.07.2014, 16:02 Uhr

Pickelchen kommen durch die Zähne...

Also wir waren geraden bei der U5 und die Ärztin hat sich die Pickelchen noch einmal angesehen. Keine Neurodermitis oder Allergie. Keine Akne. Es kommt wohl durch das Zahnen. Sie hat noch eine andere Pflegecreme rezeptiert. Wie lange hat das denn bei euren Kindern gedauert, bis die Pickelchen nach den Zahnen wieder weg waren??

 
9 Antworten:

Re: Pickelchen kommen durch die Zähne...

Antwort von Linde79 am 15.07.2014, 16:18 Uhr

Schön, dass es "nur" am Zahnen liegt, eine Akne wäre doch wohl um einiges schlimmer gewesen.
Die Dauer der "Pickel" hängt bei uns mit der Pflege zusammen, wenn die Creme, die du bekommen hast, hilft, dann geht's binnen weniger Tage auch wieder weg.
Wenn es bei uns ganz schlimm ist, dann hilft bei uns nur noch Cortison (es gibt welche, die für Babys zugelassen sind), aber dann sind die binnen drei bis vier Tagen auch weg.
Leider kommen die bei uns bei jedem Zahnschub von Neuem:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen kommen durch die Zähne...

Antwort von Ylva83 am 16.07.2014, 14:03 Uhr

Na dann bin ich mal gespannt, im Moment bekommt er unten zwei, mal sehen wann er damit durch ist und die nächsten (vmtl. dann oben) kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen kommen durch die Zähne...

Antwort von Linde79 am 17.07.2014, 8:05 Uhr

Darf ich ganz neugierig fragen, welche Pflegecreme das ist??? Vielleicht hilft sie ja auch Finn ein bisschen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen kommen durch die Zähne...

Antwort von Ylva83 am 17.07.2014, 8:42 Uhr

ja als ich die Creme abgeholt habe, habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Diese sog. Pflegecreme heißt Tannosynt Creme und ist gegen Juckreiz und Entzündung. Zu mir hat die Ärztin gesagt Pflegecreme?? Naja ich werde das jetzt nach Anweisung nehmen bei ihm und dann mal abwarten was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen kommen durch die Zähne...

Antwort von Linde79 am 17.07.2014, 12:39 Uhr

Das hat schon seinen Sinn, die Pickel sind ja ein Zeichen dafür, dass sich die Haut entzündet, bei unseren eben durch das Zahnen. Im Prinzip ist das so etwas wie ein Ekzem - auch wenn wir uns meist darunter "nur" trockene Haut vorstellen.
Da in der Creme Harnstoff enthalten ist, kann es sein, dass sie etwas auf der Haut brennt - muss aber net sein. Also ich werd sie auf alle Fälle mal ausprobieren. Wie oft soll man denn schmieren????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen kommen durch die Zähne...

Antwort von Linde79 am 17.07.2014, 12:39 Uhr

Das hat schon seinen Sinn, die Pickel sind ja ein Zeichen dafür, dass sich die Haut entzündet, bei unseren eben durch das Zahnen. Im Prinzip ist das so etwas wie ein Ekzem - auch wenn wir uns meist darunter "nur" trockene Haut vorstellen.
Da in der Creme Harnstoff enthalten ist, kann es sein, dass sie etwas auf der Haut brennt - muss aber net sein. Also ich werd sie auf alle Fälle mal ausprobieren. Wie oft soll man denn schmieren????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen kommen durch die Zähne...

Antwort von Ylva83 am 17.07.2014, 18:13 Uhr

also da sie nichts dazu gesagt, nach Packungsbeilage dünn 1-2x täglich. Ich finde die Stirn auch schon besser. Nur die Wangen sind noch sehr spröde und gerötet, wobei die Rötung auch durch das Zahnen und Sabber verstärkt wird. Ich bin nur froh das es nicht diese fiese Akne ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen kommen durch die Zähne...

Antwort von Linde79 am 17.07.2014, 19:27 Uhr

Wir haben Cicabio und Cicalfate von Avene empfohlen bekommen.
Kleiner Tipp noch: sollte das Ganze nässen und richtig heiß werden, geht ihr am besten noch mal zum Arzt. Das schmerzt die Kleinen nämlich richtig dolle, dann braucht man was Stärkeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen kommen durch die Zähne...

Antwort von Ylva83 am 18.07.2014, 12:02 Uhr

ja ich behalte das auf jeden Fall im Auge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne - bisschen Mimimimi

Hallöchen. Ich komme gleich zur Sache: ICH HASSE ZÄHNE Ist das bei euch auch so schlimm? Baby Mann plagt sich unheimlich mit den scheiß Zähnen. Er ist jetzt 8 Monate alt. Er hat die unteren zwei Schneidezähne und die oberen zwei sind ...

von DonaMia 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Kleine rote Pickelchen?

Vlt kann mir jemand helfen und sagen was das sein könnte? Mein Mann macht mir auf dem Bauch Schwangerschaftsöl, aber müsste das bei Unverträglichkeit nicht auf dem ganzen Bauch sein? Es juckt nichts, reibt oder Zwickt keine Kleidung am Bauch. Oder kommt das einfach nur vom ...

von Knabbi80, 22. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Sind die Zähne unterwegs?

Ich glaube, Louise hat es ganz schön eilig mit den Zähnen noch ist nix zu sehen, aber sie ist seit 2 Wochen schon sehr quengelig und ohne Beißring geht aktuell gar nichts. Ich kann sie 3 mal am Tag umziehen weil sie so ...

von Ronja420 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Baby Pickelchen im Gesicht

Hallo Mamis, wie geht es Euch? uns geht es mittlerweile besser. beim Stillen haben wir immer noch einige Probleme und ich muss mit Stillhütchen stillen. Aber ich bin der festen Überzeugung dass wir irgendwann davon wegkommen da ich einige Probleme mit meiner Brustwarze ...

von Melek2013 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Weniger trinken durch Zähne?

Hallo ihr Lieben . Meine kleine Motte ist jetzt fast schon 5 Monate alt. Letzten Dienstag erhielt sie die letzte schluckimfpung, da meinte auch die KA, dass sie ihre ersten Zähnchen bekommt.....und genau ab da gings ...

von Monika 87 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schon Zähne hier?

Hallo ihr Lieben :) Ich frage mich, ob unsere kleine tatsächlich schon zahnt? Seit 2 Wochen hängt sie ständig mit ihren Händen im Mund, sabbert, was das Zeug hält, ist quengelig, schläft so lala und vom Essen wollen wir erst gar nicht reden

von Carole93 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne, Schub oder Übermüdet???

Unser kleiner Schatz ist inzwischen 11 Wochen alt und eigentlich recht pflegeleicht. Seit ein paar Tagen ist er aber am schreien. Meistens so für 10 Minuten, manchmal tagsüber, manchmal abends. Er ist dann nach einiger Zeit zwar zu beruhigen und pennt weg aber ich bin mir echt ...

von Cataleya35 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Haben eure kleinen schon pickelchen?

Huhu mir fällt gerade bei meiner kleinen auf, das sie jetzt rötungen und pickelchen bekommt, soll laut Hebamme normal sein, ist auch echt nicht viel aber man ...

von luisaak 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Zähne putzen

Hi Es war bis vor 3 Tagen noch kein Thema aber nun brechen 5 Zähne durch. Die ersten. Man sollte ja 1 x am Tag mit Zahnpasta putzen. Die Kleine kann es aber nicht ausspucken. Wie macht ihr das mit dem Mund aus spülen und welche Zahnpasta benutzt ...

von Schneeflocke489 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen..

Ich mache es kurz: Ich kriege es nicht hin.. Meine Maus hat erst die beiden unteren Schneidezähne, sie liebt Zähne putzen, weil die Zahnpasta schmeckt. Aber sie lutscht sie nur runter, will ständig die Bürste, oder Fingerling selber halten und legt ihre Zunge über die Zähne ...

von Pinguini 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.