September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht am 19.10.2019, 8:40 Uhr

Pickelchen

Unser Kleiner, 3 Wochen jung, hat im Nacken seit gestern ganz viele kleine Pickelchen.
Ich hab mal ein Foto gemacht.

Ich denke, das kommt vielleicht vom Schwitzen? Er war im Kinderwagen vielleicht zu warm eingepackt oder auch wenn wir kuscheln, wird das manchmal schnell warm...
Habt ihr das auch?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Pickelchen

Antwort von Monabell am 19.10.2019, 8:56 Uhr

Bei uns hat es das Baby überall im Gesicht
Banyakne und/oder Hitzepickel. Dadurch,dass eher mehr spuckt und auf uns lebt liegt er entweder oft warm oder im feuchten
Da werden die natürlich nicht besser...aber man muss/sollte außer lauwarm mit klarem wasser abwischen die nicht anders pflegen...die vergehen von allein. Ggf noch schauen ob du die Umstände (weniger warm anziehen) ändern kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen

Antwort von erdbeerchen89 am 19.10.2019, 10:13 Uhr

Oh die haben wir auch ganz oft vom schwitzen - ist jetzt wo es kühler wird schon besser geworden, aber tritt trotzdem immer wieder mal auf. Unsere Hebamme meinte auch einfach in Ruhe lassen und mal schauen ob es zu warm war (in Klamotten oder Schlafsack...). Ansonsten stören die Kinder die pickelchen wohl auch nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen

Antwort von Lila2019 am 19.10.2019, 11:09 Uhr

Ich kann nur noch empfehlen täglich ggf. auch mehrfach einmal trocken tupfen. Das hat bei unserem Zwerg im Nacken total gut geholfen und seitdem kamen die Pickelchen nicht wieder. Wenn sie spucken läuft es ja häufig in diese Richtung. Wir wechseln daher auch zügig die Kleidung, sobald sie durch das spucken mal feucht geworden ist. Das Schwitzen macht es natürlich nicht besser. Unser Zwerg ist daher oft nur im Langarmbody und einer dünnen Strumpfhose/Hose mit Söckchen Zuhause unterwegs.
Kurzfassung: Trocken halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickelchen

Antwort von LisaM90 am 19.10.2019, 11:47 Uhr

Hat(te) unsere auch nach ungefähr 4 Wochen. Hebamme meinte, das ist Neugeborenen Akne. Ist im Nacken und hinter den Ohren auch ganz schlimm gewesen.

Haben das Gesicht+Hals morgens mit Wasser gewaschen und das Baby 2mal täglich mit Bübchen Calendula Gesichtspflege eingecremt. Hatte gelesen, calendula würde helfen. Wurde dann auch besser und jetzt (2-3 Wochen später) ist es eigentlich weg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.