Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 31. SSW am 02.10.2021, 14:44 Uhr

Piep... Noch

70 Tage. Heute die 29 hinter mir gelassen und bin nun offiziell 30+0. Wahnsinn. Nur noch gute zwei Monate. Und noch so viel zu tun. Aber es wird. :) Gestern ewig gesessen und überlegt, wie wir das mit der Wärmelampe machen. Ursprünglich wollte ich eine Stehlampe, um nicht in die Wand in die schöne neue Tapete bohren zu müssen. Aber festgestellt, dass da der Vorhang kritisch ist. Also gut. Dann doch die Wandlampe. Müssen dann nur schauen, dass das Mobile nicht zu nah an die Wärmequelle kommt.
Ich weiß, manche benutzen keine von euch. Wenn wir im Badezimmer wickeln könnten, wäre das auch nicht so problematisch. Da könnte man einfach die Heizung laufen lassen. Aber in dem großen Raum, in dem auch ggf geschlafen wird, nützt das nichts. Außerdem tendieren wir eh immer eher zu nicht heizen. In unserem Hochhaus sind wir durch die anderen Wohnungen gut eingebettet.
Und was gibt es bei euch so? Was beschäftigt euch?

 
11 Antworten:

Re: Piep... Noch

Antwort von lila_lauriii, 32. SSW am 02.10.2021, 19:14 Uhr

Wir haben noch 63 Tage bis ET, es ist wirklich Wahnsinn wie schnell die Zeit jetzt zum Ende hin vergeht!

Wir haben auch eine Wärmelampe und ebenfalls an der Wand, ich hänge mal ein Foto an wir sind auch nicht so für dieses extreme heizen und wickeln im Kinderzimmer daher fanden wir die Wärmelampe ganz praktisch, eine Freundin hat dieselbe und ist super zufrieden, wir haben sie auch schon getestet, sie wird schnell warm und hat eine angenehme schöne leichte Wärme und ist wenn man sie ausmacht aber auch schnell wieder kühl ( das war uns sehr wichtig )
Ansonsten sind wir eigentlich bereit der kleine Mann kann kommen wenn er soweit ist, wir haben das Kinderzimmer jetzt soweit fertig und Beistellbett, Stubenwiege und Kinderwagen sowie Autositz sind daheim
In den nächsten 2-3 Wochen wollte ich dann die Kliniktasche packen, was fertig ist, ist fertig.

So langsam muss ich gestehen wird es aber auch anstrengender und ich freue mich auf die Zeit nach der Schwangerschaft

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piep... Noch

Antwort von Alex33 am 02.10.2021, 20:16 Uhr

Ich hab heute noch 71 Tage morgen kann ich die 2 auch hinter mir lassen und die 3 vorne anstellen

Wir haben jetzt endlich das Beistellbett und das Bett im Kinderzimmer aufgebaut und so langsam nimmt alles gestellt an.
Habe heute die ersten Kleider gewaschen und sortiert, die wir geschenkt bekommen haben. Morgen gehts weiter.

Gestern haben wir auch über den Heizstrahler gesprochen und wollen auch einen mit Ständer aber das mit dem Vorhang ist ein echt guter Einwand muss mir das nachher noch mal anschauen.

Werd noch einen größeren Einkauf im Drogeriemarkt starten und dann ist eigentlich alles da. Vielleicht komm ich noch zum streichen - wollte noch einen Regenbogen an die wand malen.

Dann fehlt nur noch ein neues Auto, Kindersitz und Kinderwagen
Trotzdem noch viel zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piep... Noch

Antwort von Paper-Flower, 30. SSW am 02.10.2021, 20:54 Uhr

Ich kanns gar nicht glauben, wie schnell die Zeit jetzt einfach schon vorbei gegangen ist und dass wir jetzt schon tatsächlich Oktober haben.
Gefühlt bin ich noch total unvorbereitet. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen Plan, wann ich was besorgen möchte und was noch organisiert werden muss. Jetzt herrscht einfach nur Chaos .
Wir haben aktuell das Problem, dass unser Schlafzimmer zu klein ist, um da noch einen Wickeltisch hinzustellen. Bad genauso. Wir haben nur oben im anderen Stockwerk Platz. Aber ich mag mit Baby im Arm nicht ständig die rutschige Holztreppe laufen müssen.
Stellen könnte man den Wickeltisch zur Not noch in den "Vorraum" zur Küche und dem Esszimmer. Das wiederum finde ich allerdings nicht so appetitlich
Jetzt überlege ich, so einen zusammenklappbaren Wickeltisch zu holen, den man flexibel aufstellen kann. Bin mit der Überlegung aber auch nicht ganz glücklich. Und bei dem Heizstrahler müssten wir dann entsprechend auch noch schauen Benutze auch einen, weil ich es für das Baby einfach angenehmer finde
Und ich wollte mich eigentlich mal an die Papiere für Elternzeit, Elterngeld und Kindergeld setzen. Aber ich drücke mich die ganze Zeit erfolgreich davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piep... Noch

Antwort von sanne87, 31. SSW am 02.10.2021, 21:53 Uhr

Schönen kuscheligen Platz habt ihr da. Die Wickelunterlage ist süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piep... Noch

Antwort von sanne87, 31. SSW am 02.10.2021, 21:56 Uhr

Ja oder? Irgendwie denke ich auch: nur noch das und das. Und dann sind da doch noch viele andere Kleinigkeiten. Unsere Möbel sind auch erst Ende Oktober vollständig. Dann müssen unsere Sachen noch eingeräumt werden und mein Mann muss noch so einiges Zeug aussortieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piep... Noch

Antwort von sanne87, 31. SSW am 02.10.2021, 22:03 Uhr

Hehe. Die Papiere haben noch Zeit im November. Muss mich aber auch noch kundig machen. Mein Mann ist ja in Kurzarbeit und direkt davor war er in Elternzeit. Wenn wir beides ausklammern können, wäre das vorteilhaft.
Ja, ich hatte auch viel nach Alternativen geschaut bezüglich des Wickeltisches. Aber das Teil z. B. für die Wand geht nur bis 15 kg oder so. Habe den immer lange dann auch benutzt und da reicht mir so ein 15 kg Wickeltisch eventuell nicht. Den könnte man dann wenigstens hochklappen.
Musst du dich denn immer noch schonen bezüglich des Hämatoms?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piep... Noch

Antwort von FrolleinSchein, 28. SSW am 02.10.2021, 22:51 Uhr

Wir wohnen in einer 2-Zimmer-Wohnung und müssen eigentlich noch großes Umstellen betreiben. Natürlich ist dann gleich mal die Kurzarbeit von meinem Freund vorbei und nun guck ich bissl blöd. Wegen der aufgetragenen Schonung kann ich auch nicht viel allein machen. Aber wird schon werden.

Ich bin auch null der Heizungstyp und komme nicht wirklich damit zurecht wenn es sonderlich warm in der Wohnung ist. Wir werden auch echt gut von allen Seiten aufgeheizt. Für die Kleine werden wir im Bad eine klappbare Wickel-/Badekombi stellen. Heizstrahker wird es keinen geben, wir werden im Bad ein wenig die Heizung aufdrehen. Wenn wir merken das klappt so nicht, dann werden wir uns wohl doch einen Strahler zulegen. Probieren es aber erstmal so aus.

Nächste Woche werde ich mir mal eine Liste machen und anfallende Anträge schon mal ausdrucken.

Versuche mich halt nich etwas bzgl Elternzeit/Geld, Leitlinie insulinpflichtig Mütter, Anmeldungen KiTas (zb ET 26.12 - Anmeldung 10.1 ), MuSchu stillende Mütter einzulesen.. Also finde genug um mich zu beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piep... Noch

Antwort von Reese, 28. SSW am 03.10.2021, 9:19 Uhr

Wir ziehen im November erstmal geschmeidig von unserer 2 Zimmer Wohnung in eine 3 Zimmerwohnung.
Heißt bis zum Urlaub vorm MuSchu Kisten packen, ausmisten etc pp.
Dann Streichen, Umzug, alte Wohnung streichen, aufbauen, einräumen und Auf Küche und Kinderzimmer warten.
Darf bei dem Plan halt nur echt nichts schief gehen mit frühzeitiger Entbindung, Bettruhe o.ä.
Macht ihr die Anträge für Vaterschaft, Sorgerecht und Eltergeld/Kindergeld schon im
November fertig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piep... Noch

Antwort von Uuhu am 03.10.2021, 9:34 Uhr

Soweit ich mich erinnere kann man vor der Geburt den Antrag auf Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht beim Jugendamt stellen. Die Anträge auf Elterngeld und Kindergeld erst mit der Geburtsurkunde auf der Hand, kriegst es dann rückwirkend ausgezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piep... Noch

Antwort von lila_lauriii, 32. SSW am 03.10.2021, 10:12 Uhr

Also die Vaterschaftsanerkennung und das Sorgerecht haben wir schon beim Jugendamt gemacht einfach um vor der Geburt alles abzusichern und meinem Partner im Fall der Fälle alle rechte zu geben.

Die Anträge für Elterngeld und Kindergeld haben wir schon komplett fertig ausgefüllt und alle Abrechnungen ect kopiert sodass alles schon zusammen liegt was wir dafür brauchen, so müssen wir nur warten bis dann Geburtsurkunde und Steuer ID vom kleinen da sind und dann kann alles einfach weggeschickt werden. Hab jetzt soviel Zeit durchs Beschäftigungsverbot das ich einfach schon alles komplett fertig habe, dann muss ich nichts mehr machen wenn’s Baby da ist außer es eintüten und per Einschreiben in die Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piep... Noch

Antwort von Paper-Flower, 31. SSW am 07.10.2021, 20:29 Uhr

Nach einem Höchstgewicht bei den Klappvarianten hab ich noch gar nicht geschaut bzw noch gar nicht drüber nachgedacht, dass die ne Begrenzung vom Gewicht haben .
Das Hämatom hat sich zum Glück von ganz alleine aufgelöst Meine Ärztin hat selbst nicht dran geglaubt. Darf im Moment also wieder alles machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.