August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling97, 25. SSW am 10.05.2024, 15:15 Uhr

Pilz/ Bakterien?

Hey ihr Lieben August- Mamas, habe eine kleine Frage. Nach ewigem erfolglosen Betteln nach Wochen beim FA & einen positiven Selbsttest auf Pilzinfektion & eventuell Bakterien, wurde zumindest der Pilz Mittwoch im Krankenhaus festgestellt. Da ich keine Wehen hatte, Mumu zu & Gbmh bei knapp 4cm durfte ich heute wieder gehen, der Bakterienabstrich dauert jedoch bis Montag .. habe so Angst dass in dieser Zeit die Bakterien aufsteigen könnten hat jemand hier vielleicht ähnliches durchgemacht?

 
2 Antworten:

Re: Pilz/ Bakterien?

Antwort von JasminZimtstern, 40. SSW am 11.05.2024, 20:15 Uhr

Hallo aus dem Mai 2024. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft hatte ich auch eine Pilzinfektion. Allerdings völlig symptomfrei. Der Frauenarzt hatte es beim Abstrich gemerkt und ich habe dann ein Rezept bekommen für eine Salbe zur äusseren Anwendung und eine Tablette zum einführen. So eine Kombipackung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz/ Bakterien?

Antwort von Lennax, 29. SSW am 16.05.2024, 11:27 Uhr

Du kannst nichts anderes machen als auf das Ergebnis des Abstrichs zu warten.
Meiner hat 1 1/2 Wochen gedauert und dann nochmal eine Woche bis mir ein Antibiotikum verschrieben wurde, weil sich die Aerzte untereinander nicht einig waren, ob das sinnvoll ist. (Ureaplasmen, die man nicht zwangsläufig behandelt, aber meine Zervix war schon verkürzt und mein Ausfluss seit Wochen gruen).

Das war in der 13 bis 15. SSW, dazwischen hatte ich noch einen Pilz, und bin jetzt fast in der 29. SSW und dem Baby geht es gut.

Und glaub mir, ich bin der Inbegriff von ängstlicher Schwangerer mit Infektionsprophylaxe (nehme jeden Tag vaginal und oral Milchsaeurekapseln) nachdem mir in der ersten Schwangerschaft in der 17. SSW die Fruchtblase geplatzt ist.

Höchstwahrscheinlich ist es bei "nur" ein Pilz und der ist zum Glueck harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eventuelle Pilzinfektion- welches Mittel?

Hallo ihr Lieben, ich bin mir nicht sicher, ob ich mir eine Pilzinfektion eingefangen habe :-(. Das habe ich bei der letzten Untersuchung nun angesprochen. Allerdings macht meine Frauenärztin keine Untersuchung mehr von unten. Sie hat gesagt, ich soll mir Mykofungin in der ...

von Mamatobe2020, 11. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Ständig Pilz .. Erfahrungen???

Hallo.. Nach einer erfolgreichen icsi habe ich nun leider schon das zweite Mal eine Pilzinfektion. Habe von meiner FA ein Kombi- Mittel verschrieben bekommen was ich ohne bedenken nehmen kann . Meine Frage nun an euch, hatte heute früh nun ganz kleine rosa/ braun Farbige ...

von Meladell, 10. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.