Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NalaLy, 14. SSW am 16.08.2020, 21:13 Uhr

Placenta Praevia

Guten Abend ihr Lieben,
Ich habe letzte Woche die Diagnose "Placenta praevia" von meinem FA erhalten und wurde sofort ins BV geschickt. Die Plazenta sitzt direkt am Muttermund. Hatte vorher leichte Schmierblutungen und immer Schmerzen, wenn der Tag anstrengend war.
Ich mache mir jetzt nicht so große Sorgen, da sich die Plazenta noch nach oben verwachsen kann. Mich nervt es nur, dass ich jetzt (vorerst) nichts mehr machen darf - kein Job, kein Sport, kein Sex...
Hat jemand Erfahrungen mit placenta praevia oder ist hier eine Gleichgesinnte?

 
6 Antworten:

Re: Placenta Praevia

Antwort von -Winterkind-, 15. SSW am 16.08.2020, 21:57 Uhr

Guten Abend
Erfahrungen habe ich keine, da kann ich dir wirklich nicht helfen.
Aber ich bin auch im BV und muss sehr vorsichtig sein, da die letzte SS in einer Frühgeburt endete und ich auch jetzt häufig schon einen harten Bauch bekomme bei Anstrengung..., die Hitze gibt gerade ihr Übriges! Aber auch mir fällt es sehr schwer von 120% auf 50% runter zufahren
Du bist mit dem „Nichtstun“ nicht allein!
Ich drücke dir die Daumen, dass sich das Blatt noch wendet und alles gut ausgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta Praevia

Antwort von PieschieBK, 36. SSW am 17.08.2020, 7:05 Uhr

Liebe Grüße aus dem September Bus 2020!

Mach dir noch keine Sorgen. Genieß die Ruhe und entspanne dich. Die Plazenta hat noch so viel Zeit zum wachsen usw. Ich hatte auch eine sehr tiefsitzende Plazenta, auch über den Muttermund. Und bis zur 28 Ssw. ist sie dann ein gutes Stück weggewandert.
In der ersten Schwangerschaft sogar noch 1-2 Wochen später.
Also nicht verzweifeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta Praevia

Antwort von NalaLy, 14. SSW am 17.08.2020, 7:23 Uhr

Ja das mit dem "Nichtstun" muss ich jetzt wohl auch üben. Ich bin Jemand, der nie mal still auf dem Sofa hocken bleiben kann Ich könnte zum Zeitvertreib auch wieder mit dem Häkeln anfangen!?
Aber der Arzt war auch optimistisch, dass sich die Plazenta noch nach oben verwächst. Vielleicht muss ich ja gar nicht so lange Ruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta Praevia

Antwort von NalaLy, 14. SSW am 17.08.2020, 7:25 Uhr

Das hat der Arzt auch gesagt, es ist sehr wahrscheinlich das sich die Plazenta noch nach oben verwächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta Praevia

Antwort von Linasmummy am 19.08.2020, 15:11 Uhr

Hey, ich hatte in meiner ersten SS eine Plazenta, die vorne saß und am Muttermund. Hat sich komplett verwachsen im Laufe der Schwangerschaft. Mach dir keine Sorgen. Bis dahin aber den Ratschlag befolgen und gut ausruhen, dann wird alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta Praevia

Antwort von LeoLotti am 20.08.2020, 8:52 Uhr

Meine beste Freundin hatte in ihrer 2. Schwangerschaft dieselbe Diagnose und sich natürlich auch sehr gesorgt. Bei ihr war es jedoch zum Glück so, dass sich die Plazenta bis zum nächsten FA Termin nach oben verwachsen hatte und alles wieder in Ordnung war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.