August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 11.08.2017, 14:57 Uhr

Planänderung

Eigentlich wollte ich im Herbst 2018 unser zweites Kind bekommen (natürlich sofern es sich so planen lässt wie beim ersten Baby). Jetzt habe ich gestern mit dem Kiga im Ort telefoniert, wo meine Mais ab August 2018 einen Platz hat. Da in diesem Monat Zieml viele 2-Jährige kommen und ich noch gar nicht weiß, ob meine Kleine dann überhaupt schon soweit ist,starten wir die Eingewöhnung erst im Herbst. Sollte es noch zu früh sein,kann ich flexibel auch auf Januar/Februar 2019 gehen. Ich werde aber definitiv kein Baby im Herbst bekommen wollen,wenn gleichzeitig die Eingewöhnung von meiner Maus ist.
Also wird es wohl doch eher 2019 mit dem Zweiten :(
Wollte gerade nur mal meine Gedanken nieder schreiben. ..
LG

 
4 Antworten:

Re: Planänderung

Antwort von Nenilein am 11.08.2017, 19:20 Uhr

Bei mir ist da jetzt auch alles ganz gehörig schief gelaufen
Wir warten jetzt noch 2-3 Wochen und entscheiden dann ob wir gleich ein zweites Baby wollen (habe aber die letzte Zeit viel drüber nachgedacht und möchte eigentlich gerade keines) oder wann wir stattdessen nachlegen.

Aber eines hab ich beschlossen, ich werde mir weder vom Job noch von sonst was reinpfuschen lassen wie ich meine Familie plane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planänderung

Antwort von Hubbeldubbel am 11.08.2017, 19:26 Uhr

Du wirst erst merken, ob Dein Kind bereit ist, wenn Du es ausprobiert hast ;-) Wir waren zum Schnuppernachmittag, da war Krümel gerade so 10 Monate alt... reinste Katastrophe. Jetzt mit 11 Monaten hatte sie so einen Sprung gemacht, dass alles bestens läuft.

Ich würde keine zweite Schwangerschaft danach planen, schließlich lässt sich ein Kind nicht nach Datum planen und es dauert ja 40 Wochen bis das Kind da ist, in der Zeit kann sich Kind 1 in die eine oder auch andere Richtung entwickeln...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planänderung

Antwort von AugSep16 am 12.08.2017, 10:53 Uhr

Ich würde es auch eher auf mich zu kommen lassen als so genau zu planen. Ich denke mir jetzt auch ab und zu dass mit einen zweiten Baby dieses oder jenes nicht mehr mit der Maus geht. Aber wer weiß ob sie das im April überhaupt noch so braucht. Was bis dahin passiert kann niemand wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planänderung

Antwort von Hadriana am 13.08.2017, 11:15 Uhr

DAVON würde ich jetzt sicher meine Familienplanung (nicht, dass ich sowas jemals gehabt hätte ) abhängig machen!

Wir waren in der Situation. Alma kam und 4 Tage später begann die Eingewöhnung vom Großen. Ich habe vorher auch Blut und Wasser geschwitzt, ob das gut geht. Und ob ihm das nicht zuviel ist. Und ob er sich wohl abgeschoben fühlt? Aber es war alles so einfach! Der Papa war ja wegen Almas Geburt eh grad zu Hause und die beiden sind jeden Morgen zusammen zum Kindergarten gegangen, während die Alma und ich noch schliefen (das waren noch Zeiten... ). Nach 3 Tagen war er eingewöhnt (da war er aber auch schon 3. Wenn auch gerade erst geworden...).

Würde ich mir jetzt vorstellen, ich hätte nur wegen meiner übertriebenen Gedanken im Vorfeld auf mein Baby verzichtet -und sei es nur für ein Jahr (wer weiß, was dann dazwischen kommt?)...
Krankheiten hat er in seinem ersten Kindergartenjahr keine mitgebracht, außer dem dauerschnupfen im Winter. Da hat die Alma ab und zu mitgemacht, war aber echt banal...
Ich würde es jederzeit wieder so machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.