April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Peggy89  am 22.05.2010, 10:43 Uhr

Plattkopf???

Mein Kleiner schläft seit seiner Geburt mit demKopf immer zur Linken Seite und gestern sagt mir smeine Freundin der muss auch mal zur anderen Seite mit dem Kopf liegen sonst gibs ein Plattkopf! Habe es probieret aber er will patou nicht anders liegen. Ist das schlimm und stimmt das??? Er ist jetzt 6 Wochen

 
6 Antworten:

Re: Plattkopf???

Antwort von Wellifreund am 22.05.2010, 11:17 Uhr

Für mich wäre das auf jeden Fall ein Alarmsignal. Eventuell hat dein Kleiner das Kisssyndrom und bevorzugt daher die linke Seite. Das sollte frühzeitig abgeklärt und behandelt werden, weil es sich unbehandelt extrem negativ auf die Entwicklung deines Kleinen auswirkt (Motorikprobleme, Sprachentwicklungsverzögerung, Hyperaktivität, Emotionsstörungen). Ich würde den Kleinen mal in einer spezialisierten Orthopädischen Praxis vorstellen. Mein Jüngster Sohn (jetzt habe ich ja eine Tochter) hat auch das Kiss-Syndrom aus dem in der Folge ein Kidd-Syndrom resultierte. Der Kinderarzt hat die Behandlung zu früh abgebrochen. Wir hatten ein Jahr krankengymnastik gemacht und dann wurde K. eingerenkt und der KiA stellte keine Auffälligkeiten mehr fest, eine Nachkontrolle war nach seiner Meinung nicht nötig, dadurch haben wir verpasst, dass sich es wieder zu einer Verschlechterung des Kisssyndroms kam. Wir haben wirklich die komplette Bandbreite an Folgeerscheinungen und sind seit dem Einrenken im letzten Sommer in der Frühförderung. Ich war ganz erstaunt, zu beobachten, wie mein Sohn nach dem Einrenken aufgeblüht ist. Der Plattkopf bzw. eher der schiefe Kopf ist für mich eher das geringste Problem, weil es ein rein kosmetisches Problem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plattkopf???

Antwort von jan08 am 22.05.2010, 12:04 Uhr

Bitte melde dich bei einem Kinder-Osteopathen an. der kann häufig schon in 1-2 sitzungen das kind "einrenken" und dann kannst du dir meist die ganze sache mit krnakengymnastik und co sparen.

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plattkopf???

Antwort von Nancy_85 am 22.05.2010, 14:02 Uhr

Huhu,

würde es auch auf alle Fälle abklären. Klingt schon sehr nach einem Gang zum Osteopathen.

Viel Erfolg und Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plattkopf???

Antwort von Dani73 am 23.05.2010, 14:50 Uhr

Hört mit den Scheiße auf.Der Kleine Braucht eine KG und nicht mehr das bekommst du von Kinderarzt verschrieben.Mein Kleiner Hatte das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plattkopf???

Antwort von Kalli36 am 25.05.2010, 14:10 Uhr

Was für Scheiße? Es gibnt eben nicht nur schwarz-weiß! Viele Wege führen nach Rom. Nur weil einige Ärzte noch nie was von Osteopathie gehört haben oder das deren Funktion als Halbgott untergräbt, muss es ja nicht schlecht sein.

Ich würde es auf jeden Fall auch abklären lassen - wie und wo auch immer.

Wenn dein Kind auch in den Wachphasen immer auf dieser Seite liegt, kann der Schädel tatsächlich an der Liegestelle platt werden.
Ich würde ihn in den Wachphasen auch öfter mal auf den Bauch legen und ihn daran gewöhnen. Noch halten die Kids das nicht lange durch und er soll sich ja nicht quälen. Aber bald wird er mehr Kraft haben und die neue Sichtweise genießen. Das ist super für den Rücken und für die Kopfform.
Es gibt nur leider Babys, die das auch mit 8 Monaten noch nicht mögen (weil sie es nciht gewöhnt sind, dabei ist das unsere natürliche Position in dem Alter) und immer nur auf dem Rücken liegen. Die werden auch platt am Hinterkopf.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plattkopf???

Antwort von Honeys_84 am 25.05.2010, 21:52 Uhr

hi
also gegen den plattkopf gibt es eine einfache lösung lass dein kind auf einen kissen schlafen.. da gibt es ein spezielles kissen dafür.. ich lasse meine ohne das kissen icht mehr liegen.. das ist echt super.. http://www.simonatal.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.