August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 7. SSW am 08.12.2020, 15:14 Uhr

Platz im Geburtshaus ergattert!

Ich bin so erleichtert. Das wäre meine vierte Geburt, die dritte habe ich zu Hause entbunden und es sah JETZT schon so aus, dass ich wegen einem Sommerbaby im Krankenhaus entbinden muss. Wenigstens hat ein Geburtshaus mich noch mit aufgenommen. Das hat doch ganz schön an mir genagt. Vielleicht geht ja das dann doch mit der Hausgeburt, obwohl es bei uns rund um den ET schwierig wird, da wir in der Wohnung Sanierungsarbeiten haben. Wir beko zwar eine Ersatzwohnung, aber ich weiß nicht wie groß die sein wird.
Was plant ihr für Geburten?

 
7 Antworten:

Re: Platz im Geburtshaus ergattert!

Antwort von Küken_Glück, 8. SSW am 08.12.2020, 16:00 Uhr

Komme aus dem Juli...Glückwunsch!!
Da bin ich auch immer als erstes dran sobald der Test positiv ist. Bei mir soll es die 4. Hausgeburt werden.
Ich werde immer von einer Hebamme aus unserm Geburtshaus betreut die Geburten sowohl Zuhause als auch im Geburtshaus anbieten. Ist das bei euch nicht auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz im Geburtshaus ergattert!

Antwort von Muczwuzi am 08.12.2020, 16:28 Uhr

Ich werde in der Klinik entbinden, in der auch unser Sohn auf die Welt kam. Glücklicherweise ist da kein Aufnahmestopp, die lehnen nicht eine Schwangere ab. In München sieht das leider ganz anders aus.

Hausgeburten und Geburtshäuser sehe ich ganz persönlich kritisch. In meinem Geburtsvorbereitungskurs war eine Schwangere die bei der Geburt im Geburtshaus fast gestorben wäre. Das Kind war kerngesund ist aber durch einen extremen Sauerstoffmangel heute schwerstbehindert. Nachdem das aus meiner Sicht in einer Klinik hätte verhindert werden können kommt das für mich überhaupt nicht in Frage. Ich tue die ganze Schwangerschaft alles um ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen, rauche nicht, trinke keinen Schluck, esse nur wovon kein Risiko ausgeht.... da gehört für mich eine möglichst Risiko arme Entbindung in einem Krankenhaus mit angeschlossener Kinderklinik definitiv dazu.

Aber glücklicherweise darf das jede werdende Mama mit allen fürs und wider selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz im Geburtshaus ergattert!

Antwort von sanne87, 7. SSW am 08.12.2020, 16:47 Uhr

Ja, hatte auch erst die Hausgeburtshabammen abgeklappert. Danach die Geburtshäuser. Auf deren Seite steht schon, dass sie auch Hausgeburten machen. Werde ich dann im Januar besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz im Geburtshaus ergattert!

Antwort von Steffi1110, 6. SSW am 08.12.2020, 17:06 Uhr

Hey!
Ich bekomme ja auch unser viertes Kind und spiele auch mit dem Gedanken "Hausgeburt". Allerdings wohnen wir auf dem Land, gute 20min bis zum nächsten KH, wenn etwas schief geht wäre das ungünstig.
Mal abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz im Geburtshaus ergattert!

Antwort von Ankama, 6. SSW am 08.12.2020, 17:54 Uhr

Ich habe mich auch gleich nach dem Test um eine Hausgeburtshebamme gekümmert. Es ist mein drittes Kind, das zweite kam bereits zuhause. Und ich habe eine gefunden! :) Sie war sogar schon hier zum Kennenlernen. Bin auch so mega erleichtert.:) Wir können uns bis ganz zum Ende entscheiden, ob wieder zuhause oder doch im Geburtshaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz im Geburtshaus ergattert!

Antwort von sanne87, 7. SSW am 08.12.2020, 19:13 Uhr

Das ist toll, dass das bei dir so reibungslos lief. Ich habe bestimmt 30 Anfragen gestellt. Ja, das ist ein Vorteil, wenn man eine Hebamme aus dem Geburtshaus hat, finde ich: die Entscheidung haben, ob zu Hause oder im Geburtshaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz im Geburtshaus ergattert!

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 6. SSW am 08.12.2020, 21:48 Uhr

Ich möchte auch wieder in der Klinik entbinden wo auch mein Sohn auf die Welt kam . Ein Familienzimmer oder Einzelzimmer möchte ich auch wieder haben , falls ich nicht gleich nach Hause kann
Die Klinik ist nur 10 Minuten von uns zu Hause entfernt , besser geht’s nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.