Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mom mom mom, 20. SSW  am 29.05.2021, 14:40 Uhr

Plazenta Previa Totalis

Hallo ihr Lieben, bis jetzt habe ich immer nur still mitgelesen aber jetzt hab ich doch mal eine Frage.

War gestern beim FA der hat eine Previa Totalis bei mir festgestellt und mich gleich in Frühmutterschutz geschickt. Bin jetzt in der 20 SSW.

Hat jemand von euch schonmal sowas gehabt? Im Internet finde ich fast nur schlimme geschichten und bin jetzt etwas verunsichert!

Alles Liebe

Verena

Ps. es ist meine vierte SS und ich bin 32 Jahre.

 
7 Antworten:

Re: Plazenta Previa Totalis

Antwort von Hurrican am 29.05.2021, 21:31 Uhr

Hallo, ich schau mal aus dem Septemberforum rüber...
Bei mir hieß es bei der Nackenfaltenmessung auch, liegt vorm Muttermund... beim Organscreening dann, liegt nur mehr halb davor...
Ich halte Dir die Daumrn, dass es sich noch irgendwie wegbewegt...
...und falls nicht,- dann sind die Spitäler bei uns alle so gut, und die Vorsorge so erfahren, dass es bestimmt trotzdem gut gehen wird,- und du dein Baby gesund im Arm halten wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Previa Totalis

Antwort von mom mom mom, 20. SSW am 29.05.2021, 21:48 Uhr

danke für die liebe Antwort. Ich hoffe auch das sie noch rauf wandert!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Previa Totalis

Antwort von EFelicia, 20. SSW am 29.05.2021, 21:58 Uhr

Hi, hat dein Gyn denn gesagt ob die Plazenta jetzt noch wandert? Oder hat mit nach oben wächst? Also ich hatte beim Screening in der 14.SSW eine Vorderwandplazenta und in der 17.SSW beim normalen Ultraschall dann auch eine Plazenta Previa. Meine Gyn meinte dass man beim großen Screening in der 20./21. SSW und zusätzlich in der 23./24.SSW nochmal schauen muss wie die finale Plazenta Lage dann ist. Bisher habe ich eigentlich gehofft dass die Plazenta ihre Lage doch noch verändert.
Kann deine Verunsicherung total verstehen....viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Previa Totalis

Antwort von mom mom mom am 29.05.2021, 23:15 Uhr

hi efelicia,

bei der Vorherigen Untersuchung sagte er sie sei sehr tiefliegend, deswegen haben wir jetzt quasi eine Zusatzuntersuchung gemacht in der 20 ssw, bei der hat er einen vaginalen us gemacht und gesagt das sie weit über dem mumu liegt, er hat es mir auch gezeigt, es war deutlich zusehen, ich glaube es waren ca 4 cm die über den mumu noch hinaus ragen. Er meinte sie könne schon noch nach oben gezogen werden, man müsse halt schauen. aber ich weiß nicht ob er das nur gesagt hat um mir mut zu machen weil ich ja schon seit monaten wegen hyperemesis gravidarum flach liege. er hat den möglichen kaiserschnitt auch schon erwähnt! in zwei wochen habe ich das organscreening und hoffe das sie dann etwas weiter hoch gewandert ist. Im Inet habe ich nur gelesen das bei einer totalis die chancen nur bei ca 20% liegen das sie ausreichend hochwandert!

hmmm und das bei der vierten ss habe vorher noch nie was davon gehört....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Previa Totalis

Antwort von Hurrican am 30.05.2021, 0:31 Uhr

...ich wurde in der 28/29.Woche wieder hinbestellt,- die Ärzte meinten (es haben im Spital 3 drübergeschaut und das vor mir disskutiert...) bis dahin kann man dann erkennen, ob es mitwandert/mitgewandert ist, oder nicht...
Die eine meinte sogar, wenn man unbedingt will, dann kann man auch evtl mit einer teilweise vorm muttermund liegenden natürlich gebären,- das würde aber eben dann ab der 30woche oder so engmaschig gecheckt... ...wenn ichs richtig verstanden habe...

Ich halte Dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Previa Totalis

Antwort von mom mom mom am 30.05.2021, 15:48 Uhr

das macht dann ja doch noch etwas mut!

vielen dank hoffe das es bei dir auch noch rauf wandert!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Previa Totalis

Antwort von Lubulu2105, 21. SSW am 30.05.2021, 22:12 Uhr

Ich kann nur bestätigen was die vorschreiberinnen schrieben: ich habe eine plazenta bipartita, eine an der vorder- die andere an der hinterwand… und mein FA hat mir auch gesagt die wandert noch in den nächsten 10 Wochen (ich hoffe bei mir nicht noch nach unten….) aber jedenfalls ändert sich das sehr oft noch.


LG,
Luba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tiefsitzende Plazenta

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute einen Kontrolltermin (10+6), dem Baby geht es super und alles supi entwickelt, jetzt hat meine Gyn festgestellt das sich meine Plazenta genau vor den Muttermund gesetzt hat.

von Giirlmom21, 11. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia marginalis

Hallo aus dem Februar, da ihr alle auf der Zielgeraden seid, dachte ich, ich versuche es mal bei euch. Ich bin nun in SSW17 und habe laut Ärztin eine Plazenta praevia marginalis, was mir total Sorgen bereitet. Sie meinte, sie könne sich noch hochziehen, aber vielleicht ...

von Peeech32, 17. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia Marginalis

Ich hatte bisher in jeder Schwangerschaft eine Vorderwand-Plazenta. Diesmal habe ich eine VW praevia marginalis. Es wurde in der Feindiagnostik festgestellt, aber ich wurde bisher nicht aufgeklärt. Auf dem Befund steht, für mein FA, ...

von Baby03 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Blutungen, tiefsitzende Plazenta

Hey, vielleicht hat jemand Erfahrung. Ich bin jetzt Ende der 16 SSW und hab leider schon wieder Blutungen, das war in der 13 auch schon mal. Diagnose Plazenta drückt auf Muttermund, 2 Wochen Arefam und viel schonen. Dann war alles wieder gut. Jetzt hab ich letzten Dienstag die ...

von __dsecret, 16. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Bipartite und fraglicher Termin bei Pränataldiagnostiker

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen ;) Wie es oben schon steht wurde bei mir letzte Woche eine zweigeteilte Plazenta entdeckt. Der Arzt meinte das sei nicht weiter schlimm, sofern man es bei der Geburt weiss. Nun gut. Er hat das Organscreening gemacht und meinte es sei alles in ...

von Lubulu2105, 19. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Tieferliegenden Plazenta

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wegen leichter hell rosa Blutung im Krankenhaus. (Warum ausgerechnet an so einem langen Wochenende?! ) Dem Krümel geht es gut, der turnt fleißig! Jedoch wurde festgestellt dass meine Plazenta nahe am ...

von Summery, 15. SSW 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Ersttrimesterscreening und Nachkontrolle wg. Plazenta

So, ich hatte heute auch den "grossen" Termin. Krümelchen geht es wunderbar und die Plazenta sieht mittlerweile unauffällig aus und das Hämatom ist fast ganz verschwunden. Ich soll noch 1 bis 2 Wochen vorsichtig sein, also nur sehr vorsichtige Bewegung, nicht anstrengen und ...

von Titounet, 13. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Lage der Plazenta?

Ihr Lieben, kennst sich jemand aus und kann mir sagen, ob das ein Teil der Nabelschnur oder die Plazenta ist? Ich verstehe das mit der Vorder- oder Hinterwandplazenta noch nicht so ganz. Ich sehe, dass mein Kind Kopf steht, mehr ...

von Skippy, 10. SSW 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia und Hämathom am inneren Muttermund

Hallo ihr lieben, endlich kennt man die Ursache für meine Blutungen. Ich sollte eigentlich im Kh bleiben,was aber nicht geht,da ich noch ein kind habe. Die Prognose ist trotz liegen eh nicht gut. Wir versuchen jetzt wenigstens über die KK eine Haushaltshilfe zu ...

von Cojote, 13. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.