November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22 am 16.06.2014, 21:25 Uhr

Plazentalösung nach Autounfall wer kennt sich aus

Hallo,

ich hatte heute Morgen ein Zwischenfall. Ich wurde von einem anderen Auto leicht gestoßen als dieses rückwärts ausparken wollte. Dieser Stoß war sehr leicht, dass sich das Auto nur leicht hin und her bewegt hat.
kann sich bei so einem Vorfall auch die Plazenta ablösen. Ich hab im Kh angerufen, die meinten ich soll vorbeikommen wenn ich Beschwerden habe.
Hatte jemand auch soetwas in der Schwangerschaft erlebt.
Ich bin in der 19 SSW.

Danke für Eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Plazentalösung nach Autounfall wer kennt sich aus

Antwort von Hannah79, 19. SSW am 17.06.2014, 4:09 Uhr

Hallo Rose,

man sollte wohl bei jedem Sturz u. ä. sicherheitshalber beim FA kontrollieren lassen, dass alles in Ordnung ist. Das Krankenhaus ist da sicher eher der falsche Ansprechpartner, da dieses nur für Notfälle oder nach Überweisung zuständig ist. Ich würde bei deiner FA anrufen.

Ansonsten kann es sicher nicht schaden, wenn du dich mal zwei Tage lang deutlich schonst und viel liegst, man sollte nicht unterschätzen, was Liegen für die Gebärmutter für eine Entlastung ist bei Stress.

Zum Glück kann eine intakte SS einiges aushalten und ganz sicher wird nichts passieren. Trotzdem alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentalösung nach Autounfall wer kennt sich aus

Antwort von TochteroderSohn, 16. SSW am 17.06.2014, 13:51 Uhr

Schleich mich mal ein. Hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Rehunfall. War da 24 Stunden zur Überwachung im Krankenhaus, denn wenn sich die Plazenten abgelöst hätte, dann hätten sie meine Tochter ganz schnell hohlen müssen. Meine Frauenärztin meine, solange man kein Abdruck vom Gurt hat, muss man nicht ins Krankenhaus. Du bist leider noch nicht weit genug in der Schwangerschaft, wenn sich die Plazenta ablösen sollte, können die Ärzte für das Baby noch nichts tun, da es in der Entwicklung noch nicht weit genug ist. Ich würde zuhause bleiben und wenn etwas anders ist, Blutungen oder Schmerzen ab ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentalösung nach Autounfall wer kennt sich aus

Antwort von Rose22 am 17.06.2014, 15:39 Uhr

Hallo,

Vielen Dank für Eure Nachrichten. Ich war heute dann doch beim Arzt alles ist zum Glück gut. Kind strampelt wie verrückt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.