Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MareikeB, 21. SSW  am 26.05.2020, 14:21 Uhr

Plazentatieflage

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute das Organscreening. Gut ist erstmal, dass alles gut aussieht bei dem Kleinen. Sie hat dann nach der Plazentalage geschaut und meinte diese würde nah am Muttermund liegen. Sie sagte dass könne sich aber noch verändern also das sie durch das Wachstum der Gebärmutter noch hochgezogen werden "könnte". Sie will das in zwei Wochen nochmal kontrollieren. Als ich sie fragte, was es bedeuten würde für den SS Verlauf wenn sich das nicht mehr ändert sagte sie nur: "Dann kann es zu Blutungen kommen und es muss auf jeden Fall ein KS gemacht werden." Mehr nicht. Jetzt bin ich total verunsichert und hab voll Angst. Ich weiß es ist nie gut im Internet zu lesen aber gerade durch meine Vorgeschichte bin ich eh schon ängstlich. Hat oder hatte eine von euch sowas auch? Kann es wirklich sein, dass die Plazenta noch hochgezogen wird?

 
3 Antworten:

Re: Plazentatieflage

Antwort von Lorem ipsum am 26.05.2020, 15:15 Uhr

Hallo Mareike,

Ich habe auch eine Placenta praevia Marginalie, das ist wenig gefährlich und wâchst sich in der Tat in der Regel noch aus.

Sie ist relativ häufig, und sowohl Schwangerschaft als auch Geburt verlaufen meist komplikationslos.

Falls Du aber beginnst zu bluten musst du unter der Woche direkt zu Deinem Arzt, am Wochenende ins Spital.

Ich werde aktuell nicht mehr verreisen damit ich bei einem Spitalaufenhalt mich zuhause in der Schweiz befinden werde.

Vielleicht wird liegen noch ein Thema am Schluss, also nicht alles zum ganz zum Schluss verschieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentatieflage

Antwort von MareikeB am 26.05.2020, 20:57 Uhr

Danke dir für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentatieflage

Antwort von Lemichi, 20. SSW am 29.05.2020, 0:57 Uhr

Ebenfalls die gleiche Diagnose bekommen. Meine FÄ meinte auch, dass es sich noch ändern kann und so hab ich es auch schon oft gehört. Sexverbot und Magnesium soll ich weiter nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.