Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Saismod, 25. SSW  am 17.03.2024, 17:36 Uhr

Plötzlich Magenprobleme

Huhu ihr Lieben,

Ich habe die Schwangerschaft über eigentlich nur Probleme mit Sodbrennen. Ein mal am Anfang musste ich mich übergeben.

Seit letzter Nacht habe ich mit Magenproblemen zu kämpfen, jetzt war auch noch Durchfall dabei. Dazu ist die Maus super aktiv heute und ich weiß nicht was ich machen kann.

Kamillentee hilft nicht und gefühlt dreht sich der ganze Magen.
Habt ihr irgendeinen Tipp für mich?

 
5 Antworten:

Re: Plötzlich Magenprobleme

Antwort von Alex33, 24. SSW am 17.03.2024, 18:14 Uhr

Ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner Tochter Magenprobleme und da hat mir ein paar Tage Haferbrei bzw. Haferschleim geholfen. War wie Zauberei.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Magenprobleme

Antwort von Saismod am 17.03.2024, 18:24 Uhr

Einfach nur Haferflocken mit Milch bzw Wasser oder noch was dazu?
Und das den ganzen Tag?
Ich weiß halt nicht ob mich das sättigt über den Tag hinweg auch mit der Arbeit punkto Energie usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Magenprobleme

Antwort von Jessika-Madelaine, 25. SSW am 17.03.2024, 19:03 Uhr

Hallo! Der Beitrag könnte von mir sein. Habe mich seit gestern Abend vier mal übergeben und habe Magenschmerzen. Ich weiß nicht, ob es ein Virus ist. Würde auch Haferschleim probieren und interessiere mich für das Rezept :) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Magenprobleme

Antwort von Sternenhimmel444, 24. SSW am 17.03.2024, 20:24 Uhr

Ich hatte das vorgestern auch. Musste mich sogar übergeben. :(
Mir ging's schrecklich.

Geholfen haben mir Zwieback, Buchstabensuppe, Salzstangen und Ablenkung.

Ich habe aber auch nachdem Essen oftmals so ein Völlegefühl und Sodbrennen. Mein Magen fühlt sich richtig gedrückt an.

Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Magenprobleme

Antwort von BabyBoy20 am 18.03.2024, 0:46 Uhr

Am schonendsten für den Magen sind weiche Haferflocken kurz aufgekocht in Wasser (geht auch in der Mikrowelle, höchste Stufe 3-5 Minuten). Geschmacklich ist das natürlich nicht so der Brüller. Wenn du das (wieder) verträgst, kannst du etwas abwandeln: etwas Honig oder Apfelmus rein, dann langsam Wasser Stück für Stück mit Milch ersetzen. Danach ein paar geschälte Mandeln klein kauen und möglichst lange im Mund behalten. Übertreib es am Anfang nicht mit der Portionsgröße. Porridge macht eigentlich gut satt. Lieber weniger und dafür alle zwei Stunden. Noch häufiger ist für den den Blutzucker nicht gut. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.