August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Natilla am 01.08.2013, 8:22 Uhr

plötzlich schlechte Esserin....

Huhu,

also hier wird auch seit einiger Zeit schlecht gegessen obwohl er vorher essen liebte und richtig schön pummelig war:-)
Seit er die ersten Zähne bekommen hat (erst mit 9 Monaten) gings bergab. Essen ist mittlerweile echt ein Drama geworden. Wenn es gar nicht geht und ich mir Sorgen mache, dass er nicht genug Nährstoffe bekommt gibt es halt öfter die Flasche - das geht fast immer.

Ich denke die Kleinen brauchen jetzt aber auch nicht mehr ganz so viel wie vorher da sie nicht mehr so schnell wachsen. Wir waren gestern bei der Ernährungsberatung (eigentlich wegen Neurodermitis) und dort wurde uns geraten die Mahlzeiten abzubrechen wenn nichts mehr geht und die Kleinen dann halt bis zur nächsten Mahlzeit schmachten zu lassen.

Das hat gestern gut geklappt: MIttags wurden 2!!! Gläschen verputzt.

Als Tipp wurde uns noch gesagt, dass man darauf achten soll, dass die Kleinen gut im Hochstuhl sitzen und die Füße aufstellen können. Es ist wohl schon schwierig genug die Mundmotorik zu beherrschen und wenn sie dann noch damit beschäftigt sind die Balance beim sitzen zu halten sind sie wohl überfordert.

Ich denke auch, dass das nur eine Phase ist und wieder besser wird......

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.