Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly26 am 11.10.2012, 7:02 Uhr

Plötzlich wieder jede Nacht wach

Guten Morgen,
müde Grüße schicke ich Euch allen.
Seit einigen Tagen ist Isabel wieder jede Nacht wach. Meistens wacht sie so gegen 12 auf (immer wenn man selbst grad so richtig eingeschlafen ist), weint dann viel und schläft erst nach ca. einer Stunde wieder ein. Heute Nacht wollte sie auch nichts trinken. Ich dachte schon an einen Wachstumschub, weil sie grad immer Hunger hat. Da sie kaum noch Milch trinkt, ist das auch immer schwierig. Ich kann doch nicht mitten in der Nacht mit Brei anfangen.
Gehts vielleicht noch jemandem so? Was macht ihr? Meine Mittlere hat lange die Macke gehabt, daß sie nachts dann ausgeschlafen hat und erst nach Stunden wieder eingeschlafen ist. Das zog sich über Jahre. Sowas will ich hier gar nicht einreißen lassen und hab schon mit meinem Mann gemeckert, als er dann heut nacht mit ihr ins Wohnzimmer wollte, damit sie da spielen kann. Nee, sowas gibt es nicht nochmal.

 
7 Antworten:

Re: Plötzlich wieder jede Nacht wach

Antwort von Faro am 11.10.2012, 7:29 Uhr

guten morgen!

bei uns ist es so ähnlich,leon hat bis juli durchgeschlafen,immer von 21/22-6/7 uhr ohne probleme...dann kam der knicks...wir mussten ins krankenhaus wegen dem sturz,wo er alle zwei stunden geweckt werden musste und dann kamen auch noch die vier oberen schneidezähne auf einmal!seit dem schläft er nachts echt bescheiden...die ersten 2-3 stunden schläft er super aber ab dann kommt er jede stunde,mal jede halbe oder alle zwei stunden. er wird zwar nicht richtig wach,aber er meckert weil der schnuller weg ist,er auf den arm will oder tee/milch möchte :/
ich weiß das es bei uns an den zähnen liegt,da er jetzt noch unten die beiden anderen schneidezähne auf einmal kriegt und ich hab die hoffnung,das es danach besser wird!

wenn deine kleine wach wird würde ich auch nicht mit ihr spielen gehen,das gewöhnen sich die kleinen dann an :D
versuch es mit tee oder milch,ein bisschen kuscheln und dann wieder ab ins bett...solange sie nur ne stunde wach ist,gehts ja noch...leon war nachts früher gern mal zwei stunden wach =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder jede Nacht wach

Antwort von Schneemami2012 am 11.10.2012, 8:33 Uhr

Liam schläft zur zeit auch schlechter. Von 22-23 uhrwar er fast durchgängig wach und nachts auch immer mal wieder kurz wegen dem Schnuller . Erst nach dem nächtlichen stillen gegen 3 uhr schläft er dann bis morgen gut. Hoffe das wird wieder besser wenn die Zähne endlich da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder jede Nacht wach

Antwort von babycat849 am 11.10.2012, 9:47 Uhr

Josie hat immer richtig toll geschlafen, wurde nur 1-2 x kurz wach zum essen. Seit zwei Monaten oder so, wird sie plötzlich alle 1,5-2 Std. wach. Wir haben ihr jetzt abends statt Brei an zwei aufeinander folgenden Tagen mal ne Flasche versetzt mit Brei gegeben - da hat sie dann die doppelte Portion gefuttert und hat suuuuper geschlafen. Nach den zwei Tagen war das aber sofort wieder vorbei und jetzt haben wir wieder den Salalt. Ich bin etwas ratlos. Die KiÄ sagt, ich soll sie nachts nicht stillen - aber das kommt für mich gar nicht in Frage! Sie trinkt tagsüber fast nichts und irgendwann braucht sie ja auch mal Flüssigkeit. Und da sie auch wirklich bei jedem Aufwachen die Brust möchte, geh ich mal davon aus, das sie das auch braucht.
Ich hatte gehofft es ist nur ne Phase, aber 2 Monate sind denke ich etwas lang für nur ne Phase :(
Meine Große hat bis sie 2 oder 3 war nicht durchgeschlafen. Hab etwas Angst, dass das hier auch so kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder jede Nacht wach

Antwort von ards77 am 11.10.2012, 12:27 Uhr

Bei uns wird's grad wieder besser, nur einmal die Nacht aufstehen zum Essen fassen! Manchmal ist's auch Bauchweh so wie heut.
Ich bin sicher, daß er bald wieder durchschläft da er das schon mal konnte. Leider hat er mit 4 Monaten damit aufgehört.
Bei uns ist Milch grad viel angesagter als Brei, seit ein paar Tagen. Aber seit 2 Tagen ißt er sowieso wie ein Spatz.
Spielen oder in unser Bett will er nachts nie. Kuscheln sowieso nicht. Bei ihm gibt's nur Hunger oder Dietzi verloren oder Bauchweh. Ist das Problem behoben schläft er sofort weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder jede Nacht wach

Antwort von Steinbock-Mama am 11.10.2012, 14:56 Uhr

Bei uns sind die Nächte leider auch seit ca 2 Monaten sehr anstrengend. Seitdem Amelie drei Breimahlzeiten erhält holt sie sich wohl nachts ihre Milch bei Mama. Ziemlich anstrengend. Der erste Zahn spitzt jetzt auch, aber ob es nur am Zahnen liegt??? Ich würde sie gerne in ihrem Bett liegen lassen, da kann sie einfach mal ein bisschen weinen, evtl würde sie auch wieder einschlafen, aber leider versucht sie sich immer hinzustellen und ich habe Bedenken, dass die umkippt, wenn sie das im Schafsack steckend im Halbschlaf macht und nicht so viel Kraft aufbringt, deshalb nehm ich sie auch immer gleich aus ihrem Bett raus. Aber irgendwann muss sich das ändern, ich hoffe bald. Schnuller hat sie keinen und mit Fläschchen wollte ich jetzt (nach fast 9 Monate stillen) auch nicht anfangen. Ich wünsche uns gutes Durchhaltevermögen und weiterhin viel Kraft und Energie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder jede Nacht wach

Antwort von BineundBaby am 11.10.2012, 16:41 Uhr

Schläft die Kleine vielleicht zu viel am Tag?

Kinder haben ja ein Maximum was sie so am Tag (in 24 Stunden) schlafen!

Wenn ein Kind 14 Stunden Schlaf am Tag braucht, aber am Tage schon 4 Stunden schläft (Mittagsschlaf 2 Stundne und Nachmittags 2 Stunden zum Beispiel) kann es in der Nacht nur noch 10 Stunden schlafen....

Dann ist sie Nachts wach und will spielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder jede Nacht wach

Antwort von nesthaekchen am 11.10.2012, 19:30 Uhr

Hier auch jemand!

Hat am anfang echt Durchgeschlafen. Und seit ner weile, jede Nacht wieder wach. Nicht mal unbedingt zum Essen, sondern einfach ein bisschen Rabaz machen, und dann irgendwann wieder Schlafen! Schieb es im Moment auf´s Zahnen, aber wissen tu ich es nicht!

Hoffe das es bald besser wird!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wach in der Nacht

Hallo aus dem Februar Mein kleiner Schatz ist fast 6 Wochen alt und schläft tagsüber eigentlich recht viel und gut, wir sind auch mit dem Kinderwagen und Hund viel draußen spazieren. Abends zwischen 22.00 und 23.00 Uhr ...

von Sunrise271 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wach, Nacht

Nachts wach 😣

Ich schreibe in unserer neuen nächtlichen „ wachstunde „ Es ist ganz schrecklich. Seit 2 Wochen wird der Zwerg nachts zwischen 2 und 3 Uhr wach und schläft dann für ca 1 Stunde nicht mehr ein. Er würde bisher so ca 3 mal/ Nacht zum stillen wach, hat aber nach 5-10 Minuten ...

von 4unter7 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wach, Nacht

So, ich bin wach, wer noch? Was für eine besch.... Nacht. Wie war eure?

Guten Morgen, 5 Stunden schlaf am Stück hört sich für mich schon wie Luxus an. Das hatte ich das letzte mal vor der Geburt! Diese Nacht war jedoch der Abschuss. Die kleine hat nen richtig dicken Schnupfen, gepaart mit Bauchweh, dazugehöriger Spuckerei vom drücken und husten vom ...

von dima2309 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wach, Nacht

Baby findet nach ruhiger Wachphase keinen Schlaf mehr

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Schatz wird morgen zwei Wochen alt und hält uns mächtig auf Trapp. Seit wir zuhause sind hatte er meistens früh nach dem stillen (so gegen 7/8) seine erste Wachphase. In dieser Zeit wird fleißig umhergeschaut und die Welt erkundigt. In ...

von Chamona_hihi 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Sommer/extrem früh wach

Oh man, ich bin müde.... obwohl wir die Zimmer sehr gut abdunkeln können werden die Kinder jeden Sommer extrem früh wach. Im Moment ist es oft um kurz vor 5....einziger Trost, die Schulkinder schlafen länger, obwohl auch sie damals jeden Sommer so früh wach waren. Ist das bei ...

von 4unter7 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub?

Hallo ihr Lieben, Meine Maus ist 11,5 Wochen und seit Freitag total wie ausgewechselt Sie schläft extrem viel (mindestens 18-20 Stunden am Tag), sensibel und wenn sie wach ist, ist sie schnell müde . Meist möchte sie nur an die Brust und trinken oder nuckeln. Sie wirkt ...

von Sushi09 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen, Periode, etc...

Hallo Mamis, Wie läuft es so? Bei uns ist jeder Tag anders, außer der Nachtschlaf zwsichen 22.30 und 04.30 sitzt ganz gut. Wachphasen sind noch relativ kurz, maximal 45 Minuten, wo er nicht an der Brust ist.. Wie beschäftigt ihr eure ...

von Melek2013 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Beschäftigung in den Wachphasen

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe allen geht es gut und ihr konntet euch mit euren Kleinen bereits etwas einspielen. Ich kann mich wirklich nicht beschweren, mein Kleiner hat 2 lange Schlafphasen (zwar nicht nachts aber ok) und ich habe es jetzt endlich durch oft Anlegen und viel ...

von Mrs Vanessa 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen

Hallo ihr Lieben ich hoffe euch gehts gut und ihr seid motiviert in die neue Woche gestartet. Unsere Maus ist inzwischen etwas mehr als 7 Monate alt und wird tagsüber aller 2h müde. Ich weiß nicht, ob das nicht ...

von choco_cupcake 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Zeitig wach

Hallo ihr Lieben ich hoffe ihr seid alle froh und munter! Ich zur Zeit eher weniger zumindest was das „munter sein“ angeht. Unsere Maus wurde bisher früh ...

von choco_cupcake 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.