Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TrishaDaimond, 37. SSW  am 14.09.2018, 5:25 Uhr

Plopp?!?!

Es ist seltsam! Ich hatte gestern und heute Nacht, so ein „Plopp“ im Bauch. Gestern Nacht hatte ich schon leicht Panik, die FB könnte geplatzt sein oder Schleimpfropf „heraus geschossen“. Ich lag auf der linken Seite und plötzlich hörte ich es „knallen“ und fühlte es auch. Ich wartete noch einen Moment und ging dann aufs Klo, aber es war alles in Ordnung. Heute Nacht genau das selbe, im oberen Bauchbereich. Es fühlt sich an, als ob ein Kaugummi platzt, hört sich auch genauso an.

Kennt das jemand von Euch?

 
8 Antworten:

Re: Plopp?!?!

Antwort von Madlene. am 14.09.2018, 5:41 Uhr

Also beim schleimpfropf hat es nie geploppt bei mir...bei mir war es so sls die fruchtblase geplatzt ist beim grossen...ds hat es geploppt aber es war auch alles nass bei mir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plopp?!?!

Antwort von Tiffany22, 38. SSW am 14.09.2018, 8:23 Uhr

ja ich kenne das auch hatte das auch in der letzten schwangerschaft.
die Ärzte wissen bis heute nicht was es ist dieses ploppen bzw ich nenne es knacksen . es ist schon sehr laut und man spürt es deutlich aber etwas passiert ist nie. bei meiner ersten Tochter ist die Fruchtblase geplatzt und es gab kein knacksen es lief nur die Beine runter. es ist wirklich sehr verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plopp?!?!

Antwort von Piranja1984, 36. SSW am 14.09.2018, 8:48 Uhr

Ich hab auch manchmal so ben Plopp Geräusch und denk dann OH je fruchtblase oder so...Ich glaub mittlerweile das ist das Baby bei bestimmten Bewegungen.als die Blase damals gesprungen ist hat das aber auch nicht so viel anders geklungen...
Aber das würde man ja merken
Es wird also ein Rätsel bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plopp?!?!

Antwort von Julesrules am 14.09.2018, 9:04 Uhr

Also bei mir hats bisher nur ein einziges Mal geploppt und das kam aus der Muttermundgegend und war der Pfropf. Am Bauch fühlt es sich manchmal so an als rutscht der Kleine mit den Füßen von der Bauchdecke ab, gegen die er sich manchmal sehr gerne stemmt. Ist auch etwas ruppiger aber bei mir kein „Plopp“ eher son rutschiges Knackgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plopp?!?!

Antwort von Vinney, 36. SSW am 14.09.2018, 9:20 Uhr

„Plopp“ hat es bei mir in der ersten Schwangerschaft gemacht als die Fruchtblase angerissen ist. Kurz darauf (1-2 Stunden später) ist sie dann auch gesprungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plopp?!?!

Antwort von KeiKeiKei, 41. SSW am 14.09.2018, 9:29 Uhr

Hallo aus dem September,
bei mir ploppt/knackt es auch schon manchmal seit einigen Wochen. Alle, die ich bisher gefragt habe, kennen das Phänomen nicht. Wenn man allerdings ein bisschen im Internet oder in Schwangerschaftsbüchern nachforscht, dann scheint es gar nicht so selten zu sein. Das Geräusch kommt wohl aus der Gebärmutter und immer wenn es ploppt, ist mein Kleiner ganz besonders aktiv. Ich gehe also wirklich davon aus, dass es direkt mit den Bewegungen des Babys zusammenhängt. Was er da genau macht, weiss ich nicht, aber beim ersten Mal habe ich mich auch echt erschrocken, weil es so ein vollkommen unbekanntes Geräusch war und ich schon dachte, die Fruchtblase wäre geplatzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plopp?!?!

Antwort von flinkeLuna am 14.09.2018, 10:32 Uhr

Habe auch seit ein paar Wochen dieses Ploppen/Knacken im Zusammenhang, wenn er sich viel bewegt. Bis auf dieses Geräusch ist da aber nichts. Scheinen echt mehrere Schwangere gegen Ende der Schwangerschaft zu haben. Was das genau ist? Keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plopp?!?!

Antwort von TrishaDaimond am 14.09.2018, 11:12 Uhr

Puh, ich dachte schon ich bin seltsam oder so
Hatte das noch nirgends gelesen und bin noch nie über so etwas gestolpert.
Meine Kleine rastet ja regelmäßig aus, ihre Tritte am Oberbauch sind seit drei, vier Tage wirklich sehr unangenehm bis schmerzhaft. Ich muss nicht selten mit der flachen Hand dagegen halten weil sie sich einfach zu arg hinein stemmt.
Das Ploppen nachts ist bei mir allerdings wenn ich Sie gerade mal nicht spüre, was ja nichts heißt ich weiß.
Toll das ich damit zumindest nicht alleine bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.