September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nalina11, 4. SSW am 28.12.2020, 14:23 Uhr

Positiv getestet heute - und gleich 'ne wichtige Frage an Euch...

Bin noch ziemlich aufgeregt gerade, da ich eben erst positiv getestet habe
Eine wichtige Frage an Euch, vielleicht kennt sich jmd besser aus als ich damit.. Meine letzte (erfolgreiche) SS ist schon 10 Jahre her. Wie ist das mit Beschäftigungsverbot?? Ich arbeite in der (offenen) Psychiatrie als Krankenschwester. Es ist Corona etc, ich muss 9 Std am Tag FFP2-Maske tragen und bin zudem noch Risikoschwangere in mehrfacher Hinsicht. (Alter, Fehlgeburt, angeb. Herzrhythmusstörung, fetale Tachykardie ab 30SSW in der ersten SS...)
Muss ich dann trotzdem weiter arbeiten? Eine Kollegin ist in der 16 SSW und arbeitet normal weiter, außer eben sonntags nicht mehr. Ich möchte das aber unter den Umständen nicht. Was meint ihr? Bin sehr dankbar für jede Antwort!!!
Würde eigentlich auch gerne bis zur 12 SSW warten... Aber geht ja nicht, jeder würde fragen warum ich plötzlich nicht mehr Insulin etc spritzen mag...

 
12 Antworten:

Re: Positiv getestet heute - und gleich 'ne wichtige Frage an Euch...

Antwort von Naddel0882, 14. SSW am 28.12.2020, 14:41 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus ,erstmal herzlichen Glückwunsch, arbeite auch in einer Psychiatrie aber auf einer geschützten Station ,ich bin seit der 6Ssw im Berufsverbot, die Betriebsärztin hat mich wegen Corona ins Berufsverbot geschickt.
Ich denke das es dann bei dir auch der Fall sein wird weiß aber nicht ,ob das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.
Ich habe es mein Arbeitgeber gemeldet nachdem ich beim Frauenarzt war das war in der 6+0 Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet heute - und gleich 'ne wichtige Frage an Euch...

Antwort von Nalina11, 4. SSW am 28.12.2020, 14:49 Uhr

Hi, vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort! Das hört sich auf jeden Fall gut an, ich hoffe dass es bei mir auch so reibungslos klappt. An den Betriebsarzt habe ich noch gar nicht gedacht, das wäre auch eine Option.
Puh, bin etwas entspannter jetzt, danke dir dafür!!
Aus welchem Bundesland kommst du?
Ich komme aus Niedersachsen. Weiß nicht ob das einen Unterschied diesbezüglich macht...
Wünsche dir auf jeden Fall jetzt erstmal eine entspannte Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet heute - und gleich 'ne wichtige Frage an Euch...

Antwort von Naddel0882 am 28.12.2020, 14:54 Uhr

Bin aus Sachsen Anhalt, aber wenn dann schreibt dich sowieso nur der Betriebsarzt oder Frauenarzt Berufsunfähig, mein Frauenarzt hätte es nicht gemacht .
Aber ich muss sagen ich würde gern arbeiten gehen für mich ist das so schlimm zu Hause

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet heute - und gleich 'ne wichtige Frage an Euch...

Antwort von LabaRababa am 28.12.2020, 14:57 Uhr

Hallo Nalina,
Ich komme aus NRW, arbeite in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie auf einer offenen Station und hab damals (letztes Jahr Dezember) auch direkt ein beschäftigungsverbot bekommen - obwohl noch kein Corona war hatte auch direkt nach dem 1. Frauenarzttermin Bescheid gegeben und es war gar kein Problem!
Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet heute - und gleich 'ne wichtige Frage an Euch...

Antwort von Nalina11, 4. SSW am 28.12.2020, 15:03 Uhr

Hi LabaRababa,

Oh cool, hört sich vielversprechend an! Danke für deine schnelle Antwort
Dann mache ich mir jetzt erstmal keine Gedanken und gucke, dass ich einen Termin beim Gyn bzw Betriebsarzt mache zeitnah.
Wünsche dir auch eine schöne und entspannte Schwangerschaft
Halte euch auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet heute - und gleich 'ne wichtige Frage an Euch...

Antwort von Nalina11, 4. SSW am 28.12.2020, 15:07 Uhr

Nee, theoretisch wird mir bestimmt auch langweilig zeitweise, aber... Ich kenne meine Kollegen, die werden abkotzen, dass sie auf mich verzichten müssen. Bezüglich schwer heben, Injektionen, Wunden, etc.. Sonntagsarbeiten... Nachtschicht. Ich laufe ja dann auf dem DP trotzdem "normal" mit... Und wir sind eh zu wenig aktuell... Eine hat gekündigt spontan, eine ist zurück in ihre Heimat gegangen. Jetzt noch ich... Da freut sich keiner, das kannst du glauben .. aber da pell ich mir jetzt 'n Ei drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet heute - und gleich 'ne wichtige Frage an Euch...

Antwort von steffalive, 19. SSW am 28.12.2020, 15:14 Uhr

Stationäre Jugendhilfe in Bayern - da gehst auch direkt ins BV. Geht normal über den Betriebsarzt. Bin mir sehr sicher dass du ab Bekanntgabe der SS direkt ins BV geschickt wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet heute - und gleich 'ne wichtige Frage an Euch...

Antwort von _Antonia_ am 28.12.2020, 17:04 Uhr

Hallo zusammen,
Ich hab am am 12.1. einen Termin beim FA und hoffe auch auf Berufsverbot (Lehrerin). Das wäre zu schön, um wahr zu sein :)
Mal sehen, was der dann sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet heute - und gleich 'ne wichtige Frage an Euch...

Antwort von Nalina11, 4. SSW am 28.12.2020, 17:06 Uhr

Hi steffalive,
Danke dir!!! Oh, Jugendhilfe klingt auch interessant Vielen lieben Dank auch an Dich, jetzt geht es mir definitiv besser, was mein Gedankenchaos betrifft
Ihr beruhigt mich alle sehr! Eigentlich schlimm, dass man sofort an das Organisatorische denkt.... Hab ja heute erst positiv getestet
Eine schöne Schwangerschaft auch für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet heute - und gleich 'ne wichtige Frage an Euch...

Antwort von Nalina11, 4. SSW am 28.12.2020, 17:08 Uhr

Hi Antonia.
Also da kann ich dir sogar helfen und sagen, dass du das definitiv bekommst! Die Klassenlehrerin meiner Tochter hat sofort eins bekommen.... Grundschule, hauptsächlich wegen Corona etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet heute - und gleich 'ne wichtige Frage an Euch...

Antwort von steffalive am 28.12.2020, 19:08 Uhr

Vielen Dank.
Dir auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiv getestet heute - und gleich 'ne wichtige Frage an Euch...

Antwort von _Antonia_ am 28.12.2020, 20:05 Uhr

Danke Nalina!
Naja, die zwei Tage nach den Ferien geh ich hin.
Ich überlege aber noch, wegen Risiko-Schwangerschaft das noch nicht an die große Glocke zu hängen in der Schule ....
mal sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.