März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von okelittle am 01.11.2010, 9:31 Uhr

Post bekommen vom....

Huhu...


erst einmal vorweg...für mich waren die U´s schon bei Finn immer wichtig, ich war immer da...

Das mit diesen Einladungen gibt es ja erst seit diesem Jahr(?)...und davon abgesehen um auf deine Frage zu antworten sind diese Einladungen doch mehr eine farce, als eine Sicherheit...

Denn ganz ehrlich...warum kriegt man sie erst ab der U5??? Wer seinen Kindern etwas antut, sei es körperliche Gewalt,(sexuellen) Mißbrauch etc. der tut das auch von Anfang an, nicht erst ab der U5...davon abgesehen...dann misshandelt man die Kinder halt mal 3-4 Wochen vorher nicht, die vorhandenen blauen Flecken sind dann weg und dann gehts nach der Untersuchung halt weiter???!

Ich denke schon, dass es wichtig und richtig ist, da ein Auge drauf zu haben und der Staat da auch etwas in der sozialen Verantwortung steht, aber dann müssten die U´s noch in etwas kürzeren Abständen sein, also noch mehr dazu...UND sie müssten von anfang an verpflichtend sein...und es müssten auch die Vorsorgen in der Schwangerschaft verpflichtend sein, denn da fängt ja die Elternverantwortung an und so könnte man eventuell auch erkennen, ah Mensch Frau XY scheint etwas labil, da müsste Unterstützung her....

Alles in Allem ein sehr schwieriges Thema...aber ich find es gut, dass wenigstens ein präventiver Ansatz sich abzeichnet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.