Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HummelBommel, 40. SSW am 24.01.2024, 18:51 Uhr

Präeklampsie/HELLP

Hallo miteinander,
bei mir kam Anfang der Woche der Verdacht auf eine Schwangerschaftsvergiftung auf, der sich heute leiert bestätigt hat. Ich hatte leichte Kopfschmerzen, Übelkeit und einen minimal erhöhten Blutdruck. Die ersten Werte waren alle normal, nur einer dezent erniedrigt. Heute in der Kontrolle hat man festgestellt, dass inzwischen auch ein weiterer Wert absinkt und das Fruchtwasser weniger wird. Ich muss jetzt täglich hin und übermorgen wird wohl eingeleitet, wenn die Werte sich nicht gravierend verschlechtern.
Weil aufgrund meiner ersten Entbindung verschiedene Formen der Einleitung wegfallen, versuchen sie es mir den Dilapan Stäbchen. Sollten sich die Werte rapide verschlechtern, kommt ein Kaiserschnitt.
Dazu kommt, dass unser kleiner gerade mit Fieber daheim ist und er die Mama schon vermisst, wenn ich vormittags zur Kontrolle weg bin. Ich frag mich, wie das wird, wenn die Einleitung schon 1-3 Tage dauert und ich dann aufgrund der Präeklampsie noch einige Tage länger nach der Entbindung bleiben muss. Selbst hab ich auch das Gefühl krank zu werden. Frag mich, wie das alles werden soll.
Liebe Grüße
HummelBommel

 
1 Antwort:

Re: Präeklampsie/HELLP

Antwort von Feles, 38. SSW am 26.01.2024, 13:47 Uhr

Hallo HummelBommel,

die Überwachung wird euch sicher helfen, bestmöglich aus der Lage wieder herauszukommen.

Deine Sorgen verstehe ich natürlich und drücke dir die Daumen, dass alles schnellstmöglich gut für euch wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Präeklampsie-Screening

Guten Morgen ihr Lieben! Hatte wer von euch schonmal ein Präeklampsie-Screening? Ich weiß nur, dass es am Ende des 1. Trimesters gemacht werden muss, dass es nur Wahrscheinlichkeiten liefert und dass ich es selbst bezahlen (wieviel?) muss, obwohl bei mir gleich mehrere ...

von ClaudeMi, 12. SSW 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Präeklampsie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.