Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah26 am 29.04.2018, 21:23 Uhr

Privatsphäre Zweisamkeit

Wie ist das bei euch mittlerweile?
Ich bin mit dem Alltag mit den drei Kindern so ausgebrannt, dass ich zur Zeit an alles andere denke als an die Kuschelstunden mit meinem Mann. Er tut mir dann zwar leid aber ich würde mich zur Zeit nur für ihn aufraffen. Läuft bei euch alles wieder absolut normal ?

 
12 Antworten:

Re: Privatsphäre Zweisamkeit

Antwort von Mikako90 am 29.04.2018, 21:55 Uhr

Hier lief ehrlich gesagt nach beiden Geburten nach ca 3 Wochen alles normal. Was heisst 2-3x die Woche “kuscheleinheiten..“ wir brauchen das einfach beide und auch wenns.mal ausfällt is keiner böse.

Wir müssen halt nur bissl Timing beachteb da beide Kids schlecht schlafen bzw auchvdee Grosse nicht durchschlåft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privatsphäre Zweisamkeit

Antwort von maruffel am 29.04.2018, 22:22 Uhr

Bei uns schläft ein vierjähriger im Bett,der große mit leichtem Schlaf nebenan und die Lütte neben dem Bett. Mein Mann hat zwei Jobs und ist meist auch das komplette Wochenende weg. Ich bin dauermüde und hab eigentlich so gar keine Lust auf zweisamkeit. Deswegen sind wir uns seit der Geburt eigentlich nur 4 mal näher gekommen. Guter Schnitt
Mein Mann leidet etwas aber was soll man machen... Ich werd mich dafür nicht verbiegen. Irgendwann wird's auch wieder anders. Eventuell...

Eine Freundin hat im September entbunden und ihr Mann wollte, dass sie einen Kaiserschnitt bekommt damit er schneller wieder ran kann... er besteht auch auf mindestens dreimal die Woche und wird sauer, wenn sie sich weigert.

Hab kein schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privatsphäre Zweisamkeit

Antwort von Sarah26 am 29.04.2018, 22:34 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privatsphäre Zweisamkeit

Antwort von Lisa82 am 29.04.2018, 22:41 Uhr

Nein läuft nicht normal. Oder soll ich eher sagen es läuft normal? So wie es halt mit Baby und Kindern zu Hause ist. Irgendwas ist immer und Zweisamkeit kommt definitiv zu kurz. Das kenne ich aber auch bei Freunden so und wird doch auch wieder anders. Mein Mann sieht das genauso und auch wenn er sicher mehr Lust hätte denkt er mit Kind im Bett etc nicht so daran wie früher
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privatsphäre Zweisamkeit

Antwort von FräuleinMotte am 30.04.2018, 7:21 Uhr

Puuh, unsere Kleine klebt wirklich sehr an mir. So richtig Zeit zu zweit kommt jetzt - nach fast einem Jahr - erst wieder. Aber ich bin abends eigentlich froh, mal die Füsse hochlegen zu können. Die Motte schläft erst seit kurzem Abends zuverlässig 2-3 Stunden allein.
Ich freu mich ehrlich gesagt manchmal mehr dadrauf, mit ihm auf dem Sofa zu sitzen und einfach nur Blödsinn zu reden..

Meine Libido ist auch nicht mehr so wie früher. Insgesamt hatten wir vielleicht 5 Mal seit der Geburt was miteinander...
Ich lass mir grad lieber den Rücken massieren oder geh in die Badewanne.

Da muss er sich ganz schön ins Zeug legen, damit er mich rumkriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privatsphäre Zweisamkeit

Antwort von Maikäferchen2017 am 30.04.2018, 9:09 Uhr

Ist bei uns genauso: vielleicht mal so alle 4-6 Wochen mal. Er sagt, ihm stört‘s nicht, aber manchmal hab ich doch ein schlechtes Gewissen. Ich bin aber abends so froh, wenn die Maus im Bett ist und ich mal 2 Std für mich habe. Da hab ich dann ehrlich gesagt keine Lust auf Zweisamkeiten... Denke, mit einem zweiten Baby (irgendwann) wird’s noch „schlimmer“ und man kommt noch seltener zueinander. Ist halt so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privatsphäre Zweisamkeit

Antwort von Jomama am 30.04.2018, 9:19 Uhr

Hallo aus dem Juni...

Spannende Frage. Das ist in unserer sexualisierten Gesellschaft schätzungsweise DAS Tabuthema - "zuzugeben", dass nichts oder wenig läuft. Ich kenne niemanden, der direkt darüber reden würde und bin mal gespannt auf die Beteiligung hier.

Nein, bei uns läuft es definitiv nicht wie vorher. Der Kleine schläft bei einem von uns im Bett und auch wenn man aufstehen könnte, wenn er eingeschlafen ist ("Co-sleepers do it in the kitchen"), kommt das äußerst selten vor.
Aber momentan vermisse ich es auch nicht - ich bin so müde und angestrengt und froh, wenn ich mal für mich sein kann. "Zum Glück" ist mein Mann sehr involviert in die Betreuung und genau so müde.
Bin gespannt, wann sich das mal wieder ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privatsphäre Zweisamkeit

Antwort von Maikäferchen2017 am 30.04.2018, 15:34 Uhr

Na da bin ich ja beruhigt, das es bei euch auch so ist. Dachte schon, ich alleine sei so prüde und langweilig geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privatsphäre Zweisamkeit

Antwort von Mikako90 am 30.04.2018, 15:44 Uhr

Wie haltet ihr alle das nur wochenlang ohne aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privatsphäre Zweisamkeit

Antwort von Kaffeekauz, 13. SSW am 01.05.2018, 8:35 Uhr

Das ist bei uns echt unterschiedlich. Es gibt Phasen, da tun wir es häufiger und dann auch Mal wieder 2-3 Wochen Pause. Das war schon nach dem ersten so und hat sich mit dem zweiten nicht groß verändert.
Anders als vorher ist es natürlich, aber schon vor den Kindern war es durch meine Schichtzeiten und seine Arbeitszeit oft so, dass ich abends entweder schon zu müde war oder eben erst sehr spät heim kam. Ich hatte weder damals noch heute das Gefühl, dass er mir das übel nimmt, oder es ihn sehr stört.
Ich denke man muss da einfach Mal drüber reden und wenn beide mit der Situation zufrieden sind, dann ist doch alles gut.
Die Kinder werden älter und dann fällt man abends auch irgendwann nicht mehr ganz so ausgebrannt auf sein Sofa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privatsphäre Zweisamkeit

Antwort von zümrüt am 01.05.2018, 18:32 Uhr

Bei uns hats auch nur 1 /Monat. Ehrlich Lust habe ich nicht weil der kleine genau timing hat da aufzuwachen wo es bei uns anfängt.
Die grosse schläft durch.

Mit einem Kind war es anders und mit 2 extremer und Mann hat auch Verständnis wenn ich kaputt bin mit den beiden.

Wenn die in die Schule kommen wirds besser.

Aushalten geht leicht denn man hat zuviel um die Ohren ist nicht so wie wo keine kids da waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privatsphäre Zweisamkeit

Antwort von scrattini am 02.05.2018, 12:35 Uhr

Hallo aus dem Juni!
Ganz ehrlich haben wir seit der Geburt gar nicht mehr...und auch während der Ss nur 2x, aber das war so unangenehm, dass ich abbrechen musste. Mir fehlts im Moment nicht und ihm machts nix aus, sagt er zumindest...Momentan hat er sowieso einen gebrochenen Fuß. Wir legen aber beide selbst Hand an, find ich jetzt auch nicht schlimm. Irgendwann wird der Zwerg schon mal besser schlafen, der Fuß verheilt sein und die Betreuung nicht mehr nur an mir hängen. Schließlich wollen wir noch mind. ein weiteres Baby ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.