Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ScullyMoon am 11.02.2013, 11:10 Uhr

Pro Familia-Antrag

Hallo,
wir waren vor eine Woche bei Pro Familia. Da dies unser ersten Kind ist, wollten wir uns mal informieren, welche Leistungen uns überhaupt zustehen und wie wir die beantragen können.

Zuerst wurden wir nach unserem Einkommen gefragt und nachdem wir diese Frage beantwortet hatten, hatte ich das Gefühl, dass das Gespräch eigentlich schon gelaufen war. Wir sind keinesfalls reich, mein Mann ist Alleinverdiener, trotzdem kriegen wir zwar Elterngeld und Kindergeld, aber nichts darüber hinaus (Erstlingsausstattung zB). Ich hatte den Eindruck, dass die Beraterin dort sogar ein bisschen auf uns herab geblickt hat, weil wir nicht "bedürftig" genug waren um diese Beratung zurecht in Anspruch zu nehmen - ihrer Meinung nach.

Im Prinzip haben wir auch nichts Neues erfahren, sondern sie hat uns nur aus der Elterngeld Broschüre des Bundesministeriums für Familie referiert, das wir dann auch mitnehmen durften.

Würde mich interessieren, wie das bei dir ist! Musstet ihr auch euer Einkommen angeben? Oder ist das etwa von Bundesland zu Bundesland verschieden?

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.