September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 28.03.2022, 20:09 Uhr

Problem mit der Beinfalte

Guten Abend,

Ich weiß nicht mehr wirklich, was ich noch machen kann...

Die Falte zwischen Bein und Bauch ist bei meiner Lütten seit Wochen dauerhaft gerötet. Irgendwie nicht richtig wund aber rot. Gefühlt bringt nichts etwas - wir haben schon diverse Windel Marken durch, verschieden Cremes (mit und ohne Zink) je über mehrere Tage getestet. Schwarzen Tee soll man ja nur bei Wunder Haut verwenden. Ein Pilz ist es definitiv nicht..
Ich glaube nicht mal, dass es ihr weh tut - meine Berührungen da stören sie nicht, aber irgendwie sieht es auch nicht gut aus.

Gefühlt wird es schlimmer je speckiger sie wird, aber dagegen kann ich ja nichts tun
Ich habe heute noch einen letzten Versuch mit Fettwolle gestartet und werde Freitag bei der U5 auch unsere KiA fragen..

Hat das einer von euch auch bei seinem Baby? Falls ja, was hilft bei euch? Oder habt ihr noch andere Anregungen?

 
5 Antworten:

Re: Problem mit der Beinfalte

Antwort von Frühlingssonne2020 am 28.03.2022, 20:18 Uhr

Huhu,
Wir haben das Problem auch. Bei uns ist es besser seitdem ich keine Feuchttücher mehr zum saubermachen nehme. Stattdessen die wattepads von dm mit Wasser. Danach gut trockentupfen. Etwas rötlich ist es noch, aber schon viel besser. Creme tue ich nur nachts die Weleda Ringelblume drauf oder Heilwolle.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit der Beinfalte

Antwort von Aixoni am 28.03.2022, 20:22 Uhr

Hey,

Wickeln findet bei uns seit Tag 1 nur mit Wasser, weil die Große schon keine Feuchttücher verträgt. Weleda wurde auch schon getestet.
Vielleicht bringt ja die Heilwolle jetzt wirklich was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit der Beinfalte

Antwort von Moonmoth am 28.03.2022, 20:28 Uhr

Ich bin eigentlich kein Babypuder-Freund, aber es gibt von Töpfer eins ohne Talkum, vielleicht wäre das nen Versuch wert!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit der Beinfalte

Antwort von Frühlingssonne2020 am 28.03.2022, 22:19 Uhr

Mein Großer war da robuster. Aber Jungs haben ja auch eine dickere Haut.
Was gut hilft ist eine Creme die meine Schwiegermutter immer aus Polen besorgt. Ich war erst skeptisch, aber hilft echt super.
Sonst ist die Palliativ Creme auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit der Beinfalte

Antwort von camelia14 am 29.03.2022, 6:56 Uhr

Als mama des nunmehr dritten speckis haben wir bei zeitgleichen speikind das Problem auch am Hals.

Meine Lösung ist nur reinigen mit Wasser und babysmile, gut trockentupfen, auch alle cremereste entfernen.

Dann zinksalbe (zb desitin oder Lasepton)

Bei roten Punkten mische ich mit canesten.

Wenn gar nichts geht Zinkpaste (nimmt man zb zur stomapflege, oder im wundmanagement bei Ulcera)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer neue Problem(chen) 😫

Ich muss mich jetzt auch mal ein bisschen ausheulen. In den letzten Wochen kann ich meine Schwangerschaft kaum genießen auch wenn ich den Zwerg jetzt täglich spüre. In der 16. ssw hatte ich plötzlich Blutungen. 3 Tage Krankenhaus durch eine tiefliegende Plazenta. In der 20. ...

von Susi1984x2, 21. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Name Problem .. mit meiner Schwester

Hallo ihr lieben.. ich bräuchte mal euren Rat. Die Tochter meiner Schwester heißt mit zweiten Namen Sophie. So , wir würden gerne , unser Kind, sofern es ein Mädchen wird , Sophia nennen. Ich weiß dass sie deswegen Stress machen wird . Allerdings hat sie ja auch darauf gepfiffen ...

von Bebi2021 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Wochenfluss problem🙄

Die Probleme hören einfach nicht auf, seit heute morgen hatte ich nichts mehr in der Vorlage. Wäre ja schon was früh wenn der jetzt schon endet auch nach einem KS. Morgen erstmal zum Gyn. Vielleicht hat ja jemand tipps wie ich den anregen kann. Bin auch gefühlt dauermüde ...

von Überraschung2020 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Noch jemand das Problem?

Hallo ihr Lieben Ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass ich mich Nachts nicht bewege. Ich schlafe auf der linken Seite ein und wache morgens genau so auf, wie ich eingeschlafen bin. Das Problem ist, dass ...

von 1Tammy1, 25. SSW 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Beckenboden: Probleme vs. tippitoppi

Ich glaub, ich kann meinen Beckenboden nach SS Nr. 5 an den Nagel hängen. Ständig pinkel ich mir bisschen ein und hab das Gefühl immerzu auf klo zu müssen. Ich weiß noch, wie ich nach der 2. Geburt im Krankanhaus in der Tüt zum Klo stehe, wollte noch meinen Satz beenden und auf ...

von Resi3105, 15. SSW 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die Probleme nach der Geburt

Ohje Ohje, ich sitze (eher liege) hier und leide leise vor mich hin. Ich hatte damals etwas Pech mit dem Dammschnitt der mir verpasst wurde, es ist nie richtig zusammen gewachsen und hat ständig geblutet und gejuckt. Heute habe ich meinen Frauenarzt förmlich angebettelt was ...

von Claudia1987 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Outing @ Feindiagnostik + mytoys probleme

Hey. Ich bin überglücklich, denn ich weiss endlich was es wird. Wir waren bei der fein diagnostik aufgrund des Herzvitiums, wobei wir dann erfahren haben, dass es ein Mädchen wird. Genau das was ich wollte !! Sie hat sehr lange ...

von Ifeadigo, 23. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

PROBLEME mit Zymaflour D500

Hallo ihr Lieben, Wir geben unseren kleinen Leon von Anfang an, also ab 10 Tagen, Zymaflour D500. Nun ist mir aufgefallen, dass er an Tagen wo ich tatsächlich mal vergessen habe ihm die Tablette zu geben er keine Bauchschmerzen wie sonst hatte. Habt ihr damit auch schlechte ...

von Kristinchen007 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Nächstes Problem

und das genau kurz vorm Urlaub Wie wir wisst mag mein Zwerg sein Milchbrei nicht mehr, also bekam er die letzten Tage Brot mit Butter oder Frischkäse. Und jetzt hat er Verstopfung . Er hat ...

von 2011Mama 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Nächstes Problem

Ich wiedermal... Also, bei meinem Sohn erlebe ich Sachen, die ich von meiner Tochter garnicht kenne.. Diese Männer Unser neues "Problem": Er bekommt seit 9 Tagen Mittagsbrei, was er auch total ...

von 2011Mama 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.