April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von großerbruder 2009, 11. SSW am 03.10.2020, 21:27 Uhr

Probleme mit der Luft

Hallo Mädels,
ich hoffe es geht euch allen gut und so langsam sind bei allen auch die schlimmen Symptome (Übelkeit, Erbrechen, Kreislauf etc.) verschwunden.
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch so Probleme beim Luftholen habt? Ich merke es wenn ich gehe und quatsche, dann japse ich doch öfter nach Luft. Oder wenn ich viel rede. Habe letztens mit ner freundin telefoniert, die gleich merkte, dass ich echte Probleme mit der Luft hatte und fragte auch gleich, was denn los sei. Ich klinge dann teilweise als würde ich nebenbei joggen.
Habt ihr das auch?
Bin deshalb jetzt nicht verunsichert, sondern nur neugierig

 
10 Antworten:

Re: Probleme mit der Luft

Antwort von Lilly82-, 12. SSW am 03.10.2020, 22:01 Uhr

Guten Abend ! Bei mir ist es genau so. Ich japse nach wenigen Schritten oder wenn ich mich unterhalte. Finde ich auch eigenartig. Das ist nicht meine erste Schwangerschaft, aber das erstemal das ich so schnell aus der Puste bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Luft

Antwort von mel_xder am 03.10.2020, 22:29 Uhr

Mir geht es auch so, besonders unter der Maske beim einkaufen. heute waren wir im Restaurant und ich habe mit Maske meine Tochter 15 kg die Treppe hoch getragen.. ich war ja fix und fertig der kellner fragte mich schon ob alles ok ist so schwer hab ich geatmet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Luft

Antwort von Didi877, 13. SSW am 04.10.2020, 7:44 Uhr

Genau, die Maske macht mir das Leben schwer. Vorallem auf der Arbeit 8 Std. lang. Wenn ich die FFP Maske trage, dann wird es sogar schlimmer. Keine Ahnung wie lange ich das so noch aushalte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Luft

Antwort von mel_xder am 04.10.2020, 7:50 Uhr

Boa 8 Stunden auf der Arbeit ist aber krass. Ich würde das bei meinem FA Ansprechen. Wenn es dir so schwer fällt mit der Luft und dir ggf schwindelig wird kann man dich doch sicher frei stellen oder?

Man da hab ich es ja richtig gut im Home Office... Ich trage die Maske wirklich nur unterwegs wo man eben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Luft

Antwort von Mamica4, 14. SSW am 04.10.2020, 8:17 Uhr

Morgen so geht es bei mir aber wenn ich mich beim Laufen unterhalte dann merke ich das auch ansonsten alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Luft

Antwort von Didi877 am 04.10.2020, 8:24 Uhr

Ja, das ist echt krass!
Ich bekomme mega Kopfschmerzen und habe Kreislaufprobleme. Meine Frauenärztin weiß, dass ich Kreislaufprobleme habe. Aber wenn es nicht mehr gehen sollte, werde ich mich leider immer wieder krankschreiben lassen. Da der Betriebsarzt eh die Empfehlung für ein vorläufiges Beschäftigungsverbot gegeben hat, aber mein Arbeitgeber nicht der Meinung ist, dass ich zu Hause bleiben muss.. nervt mich eh alles bisschen. Ist aber ne lange Geschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Luft

Antwort von Vajana, 14. SSW am 04.10.2020, 8:25 Uhr

Ich bin etwas geschockt! Das tragen von Maksen und vor allem ffp2 Masken ist für Schwangere doch gar nicht zulässig
Du müsstest einen Arbeitsplatz eingerichtet bekommen, der dir ermöglicht ohne andauerndes Tragen von Masken zu arbeiten..
du hast doch einen höheren Sauerstoffbedarf, deswegen japsen wir auch alle so sehr.
Bitte bitte sprich nochmal mit deiner Gyn ob du nicht vllt unter solchen Umständen ein BV erhältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Luft

Antwort von toni020918, 12. SSW am 04.10.2020, 12:58 Uhr

Hey :)
Ja merke auch schon länger dass ich schneller aus der Puste bin ... Stiegen rauf und runter mit Wäschekorb ist da ein Paradebeispiel bei mir ... ich war aber auch vor der SS nicht sportlich und hatte wahrscheinlich keine gute Kondition ... ich hab hier schon mal geschrieben, dass ich einen sehr hohen Ruhepuls zurzeit habe, glaube daran kann es auch liegen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Luft

Antwort von Tanni311, 24. SSW am 04.10.2020, 19:47 Uhr

Hallo aus dem Januar

Ich bin jetzt 24. Woche und arbeite auch 8h am Tag mit Maske . Meine Betriebsärztin meinte es sei kein Problem .. bist du sicher dass es eigentlich nicht zulässig für Schwangere ist ?! Dann würde ich es nämlich nochmal bei meinen gyn ansprechen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Luft

Antwort von Didi877, 13. SSW am 04.10.2020, 23:51 Uhr

Das es nicht zulässig ist..wusste ich nicht
Ich arbeite zwar momentan nur im Büro, aber da ich an einer großen Grundschule arbeite und durchgehend Kolleginnen rein und raus gehen sowie Kinder und Eltern, fühle ich mich mit Maske einfach sicherer. Aber mega anstrengend ist es auch, ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oft traurig und hänge etwas in der Luft

Hallo, ich bin in der 17. SSW und schwanger mit einem Wunschbaby. Ich muss aber gestehen, dass ich, obwohl ich mich so freue, fast jeden Tag Downs habe, also schnell heulen muss, mich Sachen lange runterziehen ...

von BambiniBambina, 17. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Bisschen Spannung liegt in der Luft

Also eigentlich wollte ich unseren Kinderwunsch ja ganz easy angehen... aber gute Vorsätze sind ja da, um sie über Bord zu werfen ;) Ich bin so gespannt, werde Ende der Woche einen test machen... wenn meine tempikurve weiter so schön hoch geht.

von KiWuA21 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Ist das Luft?

Hallo zusammen, ich bin rechnerisch in der 9.ssw (8+3) ich hab jetzt zum 3 oder 4 mal ganz hauchzart diesen "schmetterlingsflügel"-schlag tief im Unterleib/Grenze schambein wahrgenommen, abends im liegen auf dem Rücken. Bei Tochter und Sohn war das ab der 14. Und 12 . Woche ...

von Masupila0912 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Habt ihr auch manchmal das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen ?

Hi Mamis. Hab gleich mal noch ne Frage. Ich hab ab und zu das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen und atme dann extra immer ganz tief ein. Keine Ahnung woher das kommt, vielleicht auch psychisch? Weil ich mir immer so viele Sorgen mache. Aber vielleicht kennt das jemand von ...

von Häschen95 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.