August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri... am 11.11.2020, 13:32 Uhr

Progesteron Frage

Hallo!

Ich habe eine Frage zur Progesteron Einnahme. Ich soll das in diesem Zyklus zum ersten Mal nehmen, mir ist nur nicht ganz klar, wann ich damit starten (und aufhören?) soll. Meine FÄ meinte, ich soll anfangen das zu nehmen, wenn die Schmierblutungen einsetzen, aber das finde ich eindeutig zu spät. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch was zu retten ist. Aber wann genau beginne ich dann? Nach dem ES ist klar, aber wann genau? Zwei Tage nach positivem Ovu? Oder nach Anstieg der Basaltemperatur? Und wann nehme höre ich wieder damit auf? Habe nur Kapseln für 15 Tage.

Danke für eure Hilfe!

 
7 Antworten:

Re: Progesteron Frage

Antwort von Frau Hase am 11.11.2020, 14:06 Uhr

Hallo miri,
Bei meinen Inseminationen musste ich immer 2 Tage nach dem Eisprung mit der Einnahme beginnen.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron Frage

Antwort von Miri... am 11.11.2020, 15:00 Uhr

Danke für deine Antwort. Das hilft mir schon weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron Frage

Antwort von Ayla2020 am 11.11.2020, 15:03 Uhr

Hallo Miri,

Ich muss es nach der insimination auch immer 2 Tage nach dem ES nehmen und das 12 Tage lang.
Als es vor der Fehlgeburt klappte hieß es dann nach dem positiven Test weiter nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron Frage

Antwort von MamavonMia123 am 11.11.2020, 15:04 Uhr

Genauso kenne ich das auch.. 2 Tage nach ES und im Zweifelsfall lieber einen Tag länger warten als einen Tag zu früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron Frage

Antwort von steffalive, 12. SSW am 11.11.2020, 16:16 Uhr

Genau: 2 Tage nach ES (wenn du sicher weißt wann er war), und aufhören bei negativem Test ab NMT (oder auch NMT+1 oder 2, das kamst du entscheiden wie lang du sicher gehen willst dass du eben schwanger / nicht schwanger bist). Dauert dann meist etwas bis die Blutung kommt.
Und wenn der Test positiv ist weiternehmen.
Falls du es nicht weißt: das Progesteron kannst du super vaginal nehmen - kommt direkt da hin wo es soll und hat so weniger Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron Frage

Antwort von Visa17, 9. SSW am 11.11.2020, 18:14 Uhr

Huhu,

bei mir war es mit der Einnahme genauso, wie es die anderen Mädels schon beschreiben. Ich sollte nur auch schon ab ES +12 absetzen bei negativem Test, da Progesteron ja die Periode verhindert und den Zyklus dann unnötig verlängert.
Jetzt nehme ich es noch bis 12+0.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron Frage

Antwort von Bärchen87 am 13.11.2020, 21:40 Uhr

Ich hab letzten Monat damit begonnen. Allerdings macht mein FA Zyklusmonotoring und daher weiß ich wann der ES ist. Ich soll direkt 1 Tag nach ES anfangen mit der Einnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.