Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vanessa-95  am 30.10.2021, 15:36 Uhr

Progesteron nach FG / ab wann sst? erfahrungen

Hi,

mal ne komplizierte Frage :

ich habe gehört und gelesen das manchen Frauen bei einer erneuten SS mach einer FG ( bei mir natürlicheer Abgang 5+1ssw im letzten Zyklus) , progesteron verschrieben werden kann damit das Risiko einer erneuten FG minimiert wird.., sollte man dann eher früher testen also schon ES+12 oder noch früher damit der FA das noch verschreibt bzw das progesteron mehr bring oder ist das egal ob 1-3 Tage mehr oder weniger? ODER müsste man Progesteron schon direkt nach dem ES nehmen ? ( Für ggf. nächsten Zyklus dann ?


Danke
Evtl. hat ja jemand von Euch Progesteron verschrieben bekommen ?!

 
5 Antworten:

Re: Progesteron nach FG / ab wann sst? erfahrungen

Antwort von Netti2020 am 30.10.2021, 17:06 Uhr

Hey Vanessa, erstmal drücke ich dir die Daumem, dass es schnell wieder klappt!
Warst du nach deinem frühen Abgang beim FA und hast das Thema mal mit ihr/ihm besprochen? Meine FÄ zB hält nix von Progesteron. Es gibt wohl keinen Studien dass es wirklich was bringt…kannst ja gerne mal berichten, was dein FA dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron nach FG / ab wann sst? erfahrungen

Antwort von Vanessa-95 am 30.10.2021, 17:09 Uhr

ja sie meinte es bringt etwa wenn man zu wenig progesteron hat , das kann man mit einem Hormontest herausfinden ( Bluttest) das soll ich nächsten Zyklus machen wenn es diesen nicht geklappt haben sollte … Mal schauen bei meinem Sohn hat es nach 5. ÜZ und Agnus Castus + Magnesium + Ass 100 geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron nach FG / ab wann sst? erfahrungen

Antwort von Netti2020 am 30.10.2021, 17:25 Uhr

Hattest du vor Deinem Sohn schon mal einen frühen Abgang? Vielleicht war es wirklich nur eine Laune der Natur!? Hoffe nicht, dass es sich wiederholt bei uns Beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron nach FG / ab wann sst? erfahrungen

Antwort von Vanessa-95 am 30.10.2021, 23:28 Uhr

Nein war tatsächlich das erste Mal… Ja das hoffe ich auch …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron nach FG / ab wann sst? erfahrungen

Antwort von Oekoliesel am 01.11.2021, 13:29 Uhr

Huhu, ja hier. Nach Hormoncheck erst Progesteroncreme, in jenen Monat klappte es auch, ging aber wieder ab. Leider war das so schnell dass ich gar nicht mehr die Cremefosis erhöhen konnte ( bzw. wusste ich nicht, dass ich das überhaupt machen muss) Danach ein Monat mit gleichbleibender Dosis an Creme, erfolglos. Den nächsten Monat ( diesen) ab ES ( wobei ichden diesen nicht bestimmen konnte) Progesteron als Kapsel. Glaub nicht dass es den Monat was geworden ist, liegt aber dann an einer Blasenentzuendung und Zahnarztbesuch genau in der fruchtbaren Phase . Der Arzt, der mir die Creme verschrieben hat, meinte dass diese schon in der ersten Zyklus Hälfte ( nur in geringerer Dosierung) genommen werden soll. Hatte ich auch irgendwo mal gelesen. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Meinung ist gefragt zum SST

Der angehängte Test ist von gestern morgen, ich bin jetzt an ZT 24, mein Eisprung war entweder am 11. oder 12. ZT, so genau weiß ich es leider nicht da die Ovus bei mir nicht fett positiv waren da ich 20er genutzt habe. War im übrigen mein erster Zyklus jetzt mit Ovus. Naja dann ...

von Denise_95 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

ES+8 / Tempi ES+10 - SST

War dann doch zu ungeduldig und musste testen, der Test war Schneeweiß . Verwendet habe ich einen Z1 Pharma mit 10miU. Ich vermute, dass es entweder zu früh war oder mit der „Schmierblutung“ doch einfach alles ...

von Katzenmama495 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Hallo zusammen! Nach 5 FG wieder am Start

Ich bin dieses Jahr schon zum 4. mal da und stelle mich nun für den Juli an. Alleine 2020 schon 3 FG. Ovu war gestern Abend positiv und wir haben fleißig Herzen gesetzt. Jetzt heißt es wieder warten und Daumen drücken! Nach jetzt insg. 5 Fehlgeburten hoffe ich dass es ...

von Malimaus28 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

SST gekauft...

Ich bin so ne dumme Nudel.... Hab mir vorhin einen SST gekauft. Wie schaffe ich das jetzt dass ich bis zum nmt am Sonntag nicht ganz ausversehen vorher schon drauf pinkle Wir Mädels sind einfach ...

von SunSet12 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Frage zu SST

Hallo Mädels, Habt ihr das mal gehabt? Undzwar habe ich heute morgen einen SST gemacht (billiger Test aus dem Ausland) und der war negativ.. bin dann schlafen gegangen und nach 3 Stunden habe ich wieder drauf geschaut und jetzt ist eine zweite Linie zu ...

von Era991 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Wahrscheinlich Fg

Ihr lieben, schön war die eine Woche, die ich bei euch bleiben durfte. Heute morgen hatte ich schmierblutungen ganz kurz und der FA hat mir nicht viel Hoffnung gemacht. Morgen bekomme ich das Ergebnis vom Bluttest, aber meine SS Test werden leider wieder schwächer. Die Blutung ...

von chiarasss 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.