Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaMadeira, 11. SSW am 01.11.2015, 8:29 Uhr

Progesteron

Nimmt noch jmd von euch Utrogest/Famenita? Ich nehme es seit ich weiß dass ich schwanger bin, weil mein Progesteronwert eher niedrig war. Blutungen habe ich keine. Nun mache ich mir doch etwas Gedanken ob es eine richtige Entscheidung war und wirklich nicht schaden kann.

 
9 Antworten:

Re: Progesteron

Antwort von Sperling, 11. SSW am 01.11.2015, 8:56 Uhr

Ich nehm mogens und Abends Famenita vag. und bin froh darum. Das erste mal keine Blutungen in der SS und die erste Schwangerschaft seit 11 Jahren die, zumindest bis jetzt (10+2) hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von sunny2709, 11. SSW am 01.11.2015, 9:07 Uhr

Hallo,

ich nehme famenita 200mg seit dem ausbleiben meiner Periode. Meine Ärztin hatte die mir verschrieben aufgrund der Fehlgeburten.
Nehme jeden morgen eine und werde es auch noch mindestens bis zur 13.ssw machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Koral am 01.11.2015, 9:15 Uhr

Hier, ich!
Ich nehme morgens zwei Utrogest, weil ich seit der 9. SSW.Blutungen bzw Schmierblutungen hab.Nur 4 Tage hatte ich seit dem insgesamt gar keine Blutung.Im Kh die Ärzte erachten es als sinnvoll, meine Fa würde es gern so früh wie möglich absetzen...und ich bin auch hin-und hergerissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von 089dani, 14. SSW am 01.11.2015, 9:25 Uhr

Ich habe es bis zur 12. Woche genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Ingata, 13. SSW am 01.11.2015, 10:12 Uhr

Habe meinen ersten Krümel wegen Gelbkörpermangel verloren.

Bei meinem Sohn Emilian wurde dieser Mangel in einem Kinderwunschzentrum erkannt, aber auch erst als es fast zu spät war. Habe damals 3x3 Kapseln Progestan bis Mitte der 12 SSW genommen und dann langsam ausgeschlichen.

Dieses mal nehme ich 3x2 Kapseln seit dem Tag nach meinem Eisprung. Bin jetzt Anfang 13. SSW und habe gerade angefangen, dies Dosis runterzufahren. Jeden Tag eine Kapsel weniger.


Wenn du das Zeug verschrieben bekommen hast, nimm es auf jeden Fall bis zur 12. SSW weiter. Bin da vielleicht etwas vorbelastet, aber ich will nicht noch mal einen Krümel verlieren, den ich mit so wenig Aufwand ansonsten behalten könnte....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von LaMadeira, 11. SSW am 01.11.2015, 12:44 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!
Bei mir ist die Sache, dass eine Gelbkörperschwäche nie richtig diagnostiziert wurde.
Ich hatte nur einen eher geringen Progesteronwert und mein Frauenarzt meinte dann, dass es auf jeden Fall nicht schaden kann und die Schwangerschaft stabilisiert. Ich nehme 200mg abends vaginal.
Jetzt habe ich allerdings ein bisschen recherchiert und gelesen, dass es eventuell zu Problemen bei der Entwicklung der Geschlechtsorgane des Babies kommen kann und bin zunehmend verunsichert.

Habt ihr es alle verschrieben bekommen aus einem wirklichen Grund oder als Vorsichtsmaßnahme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von LaMadeira, 11. SSW am 01.11.2015, 12:45 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!
Bei mir ist die Sache, dass eine Gelbkörperschwäche nie richtig diagnostiziert wurde.
Ich hatte nur einen eher geringen Progesteronwert und mein Frauenarzt meinte dann, dass es auf jeden Fall nicht schaden kann und die Schwangerschaft stabilisiert. Ich nehme 200mg abends vaginal.
Jetzt habe ich allerdings ein bisschen recherchiert und gelesen, dass es eventuell zu Problemen bei der Entwicklung der Geschlechtsorgane des Babies kommen kann und bin zunehmend verunsichert.

Habt ihr es alle verschrieben bekommen aus einem wirklichen Grund oder als Vorsichtsmaßnahme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Ingata am 01.11.2015, 13:15 Uhr

Bei Emilian aus dem Grund, dass der Wert so tief war, dass eine Aufrechterhaltung einer SS ohne Progesteron unmöglich gewesen wäre.

Jetzt habe ich das nur als Vorsichtsmaßnahme verschrieben bekommen. Da wurde nix mehr gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von LaMadeira, 11. SSW am 01.11.2015, 15:09 Uhr

Ok, das beruhigt mich jetzt doch etwas, dass es dann auch als mehr oder weniger als Vorsichtsmaßnahme verschrieben wird.
Danke für die schnelle Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.