März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Easys am 13.06.2023, 11:51 Uhr

Puh, echt anstrengend 🥵

Mädels, hier ist gefühlt seit dem ersten Geburtstag nur noch schlechte Laune angesagt .

Ich komme langsam echt auf dem Zahnfleisch daher. Madame lässt sich überhaupt nicht mehr absetzen. Sofort wird sich an mich gekrallt und gebrüllt.

Laufen und frei stehen ist hier auch noch nix obwohl sie ja jetzt auch schon 15 Monate alt ist. Ihre Brüder sind auch erst mit 16 Monaten gelaufen aber dafür schon viel früher frei gestanden.

Gibt es sonst noch jemanden, wo weder gelaufen noch frei gestanden wird? Oder wo auch so schlimme Laune herrscht?

Am Lauflernwagen läuft Madame seit ihrem ersten Geburtstag. Sie klettert jede Rutsche und jeden Felsen hoch, aber frei laufen....? Fehlanzeige.

Vermutlich daher auch die miese Laune....?

So langsam hilft mir "das ist alles nur eine Phase" leider nicht mehr. Dafür geht die Phase schon viel zu lange

 
3 Antworten:

Re: Puh, echt anstrengend 🥵

Antwort von kiisaa am 15.06.2023, 0:31 Uhr

Huhu!
Puh, ja das klingt hart!
Wir haben da keine Probleme, aber bei uns war es auch so, dass es mit jeder neuen Selbstständigkeit auch mehr Zufriedenheit gab! Vielleicht ist ja wirklich genau das Problem, dass sie mental schon soweit ist, aber der Körper noch nicht so mit macht. Das kann ja dann auch wirklich frustrierend sein! Ich drücke fest die Daumen, dass es bald besser wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, echt anstrengend 🥵

Antwort von Anja1712 am 18.06.2023, 22:13 Uhr

Hallo Easys,
wir haben hier auch so eine Meckertante zuhause. Hauptsächlich, wenn ihr was nicht passt oder sie was haben will was sie nicht haben soll. Dann kreischt sie gerne mal so laut, als würde sie abgestochen werden.
Aktuell hat sie die Küchenschränke für sich entdeckt - nur nicht so toll, wenn da Glas-Tupperschüsseln oder Porzellangeschirr drin sind.
Sie will auch nur bei mir auf dem Arm sein, wenn ich Pech habe, kann ich sie nicht mal auf den Boden setzen/stellen, um mal 'fix' Mittag zu kochen. Zu Papa auf dem Arm? Geht gar nicht.

Sie steht aber schon eine ganze Weile frei und seit einigen Tagen läuft sie auch vermehrt frei. Dachte echt sie ist schneller als ihr Bruder (ist mit 14 Monaten frei gelaufen), da er mit allem anderen auch deutlich später dran war, als die Kröte. Aber nein, sie hat das alles echt ganz schön in die Länge gezogen.

Mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt.
Ich warte noch drauf, dass unsere 'tolle' Senioren-Nachbarin anruft und mir mit Jugendamt droht (hat sie beim 1. Kind gemacht, als er mal etwas geweint hat - und er war noch nicht mal ein Schrei-Baby), weil meine Kleine so kreischt.

Also du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, echt anstrengend 🥵

Antwort von lali1990 am 28.07.2023, 20:51 Uhr

Unsere Laune ist mal so, mal so. Laufen und frei stehen geht aber hier auch noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.