September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flori_gurl, 8. SSW am 17.01.2022, 9:32 Uhr

Quaddeln an Hüfte / Leistenbereich

Hi zusammen,

Ich bin in der 8. SSW und habe seit 3 Tagen einen heftigen Ausschlag bekommen der aussieht als hätte mich eine Brennnessel gestriffen. Ohne Ankündigung oder sonstige Allergien die das ausgelöst haben können. Es brennt und schmerzt am Anfang hat es richtig gejuckt. Es ist nur lokal an einem Fleck habe auch mal ein Bild angehangen. Muss ich damit zum Arzt? Was kann das sein?? SS Allergie? Nesselsucht? Was gefährliches? Hilfe

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Quaddeln an Hüfte / Leistenbereich

Antwort von Mary_George am 17.01.2022, 9:58 Uhr

Sieht nach Nesselsucht aus aber ich kenn mich wirklich nicht gut aus. Könntest was kaltes drauflegen, das sollte helfen.. und dann mal beim Arzt anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quaddeln an Hüfte / Leistenbereich

Antwort von funkahobbes, 6. SSW am 17.01.2022, 10:11 Uhr

Hallo!
Vom Bild her sieht es nach einem Ausschlag aus.
Wenn’s aber sehr schmerzt und sich etwas verändert, zb Blaschen werden, könnte das auch eine Gürtelrose werden.
Ich würde bis morgen beobachten und dann entscheiden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quaddeln an Hüfte / Leistenbereich

Antwort von Cocoza am 17.01.2022, 10:20 Uhr

Sieht tatsächlich wie Nesselsucht aus, ich leide seit 4 Jahren darunter.
Habe seit meiner letzten Schwangerschaft Ruhe gehabt.
Vor ca. ber Woche hatte ich an der gleichen Stelle wieder einen Rückfall und so hatte ich eine leise Ahnung evtl schwanger sein zu können.
Das kommt durch die Hormone und müsste in ner Woche wieder weg sein.
Ansonsten vereinbare einen Termin beim Arzt aber leider kann man nicht mehr tun als Salben oder Ceterizin.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quaddeln an Hüfte / Leistenbereich

Antwort von Kiera_Le am 17.01.2022, 22:23 Uhr

Heey, ich hab das auch jetzt seit ner Zeit, sonst eigentlich immer vor der Periode. Hab die Vermutung, dass es mit den Impfungen zusammenhängt, aber möchte hier auch keine Verschwörungen unterstützen :D sonst hat immer loratadin geholfen, ist jetzt grad ja nicht so möglich, aber deswegen tippe ich dass es allergische Reaktionen sein könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.