April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vajana, 39. SSW am 28.03.2021, 8:17 Uhr

Quarantäne fürs Kitakind

Hallo, na solche Neuigkeiten wünscht sich keiner

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht

Vielleicht kannst du ihm ja einen kleinen Parcours durch die Wohnung bauen. Macht zwar Unordnung aber beschäftigt den kleinen sicherlich gut.
Also Tische und Stühle verstellen- drunter und drüber klettern. Er kann ja selbst seiner Kreativität freien Lauf lassen und seinen Parcours selbst bauen. Ich bin mir sicher dass er danach gut schläft

Ansonsten so eine Art „eckenrechnen“ für Kindergarten Kinder? Sprich du stellst einfache Fragen und wenn er die richtig beantwortet hat, darf er in den nächsten Raum rennen. Also ihr startet beispielsweise in seinem Kinderzimmer und dann bekommt er die Frage, welche Farbe sein Lieblingsspielzeug hat, wenn er es richtig beantwortet läuft ihr los und er darf im Wohnzimmer auf seiner Punkte Liste ein Sternchen ausfüllen und dann in den nächsten Raum rennen, zb. Küche und dann fragst du welche Farbe Bananen haben.. bis er seine sternchenliste voll hat.
Keine Ahnung ob man ihn damit begeistern könnte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.