Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juni.Mama2018, 31. SSW am 03.11.2021, 14:41 Uhr

Querlage

Hatte heute meinen 3ten großen US. Und wie geahnt liegt Babylino komplett quer unter meinem Magen ich weiß er hat noch viel Zeit sich zu drehen, trotzdem mach ich mir so meine Gedanken. Das letzte mal im US mit dem Kopf nach unten hat er in der 18ssw gelegen! Sonst immer in BEL.
Hat jemand selbst erprobte Tipps um die Mäuse zum drehen zu animieren?
Möchte wirklich Seeeeehr ungerne eine KS!

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Querlage

Antwort von Elenanin, 30. SSW am 03.11.2021, 19:42 Uhr

Hey, meine Tochter lag bis zur 34ssw in BEL. Wir haben dann mit der Taschenlampe auf dem Bauch im Uhrzeigersinn von oben( mein Bauchnabel) bis unten( schambereich) Runden gedreht. Sie lang dann tatsächlich beim nächsten Termin in SL. Ob es daran lag oder nicht weiß ich natürlich nicht. Aber versuchen kann ja nicht schaden da es völlig ungefährlich ist:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Zuzu1201, 31. SSW am 03.11.2021, 19:48 Uhr

Ich hatte im Januar 21 eine ks wegen bel hab eine äußere Wendung gemacht hat aber auch nicht geklappt wurde am Ende ein ks kannst es aber mal mit der äußeren Wendung ausprobieren ist ein 40/100 Chance das ein Kind sich dann dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Juni.Mama2018 am 03.11.2021, 20:10 Uhr

Äußere Wendung kommt leider durch Vorderwandplazenta nicht in Frage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Juni.Mama2018 am 03.11.2021, 20:11 Uhr

Ohh villt probieren wir das wirklich mal! Villt kommt der kleine Schatz dann mal aus meinem Magen raus
Meine FA hat heute gesagt mein Becken ist einfach komplett leer. Er drückt sich also wirklich in die oberste Ecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Daniela2412, 28. SSW am 03.11.2021, 20:51 Uhr

Mein Sohn lag bis zur 34 ssw quer . Dann hat er sich mit dem Kopf nach unten gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Juni.Mama2018 am 03.11.2021, 20:53 Uhr

Hast du irgendwas zur Unterstützung gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Lene211 am 03.11.2021, 22:09 Uhr

Mein Baby lag von Anfang der Aufzeichnungen der Lage bis zur 33. SSW immer quer! Man sagte mir schon, dass er vielleicht nicht anders kann, weil er wirklich nie anders gesehen wurde und es dann meistens einen Grund hat, warum sie „falsch liegen“. Jetzt liegt er aber von ganz alleine schon ganz brav seit 2 Wochen in SL :)
Vielleicht reicht also auch Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Daniela2412, 28. SSW am 04.11.2021, 8:23 Uhr

Nein gar nichts. Er hat sich irgendwann von alleine gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Taetae, 40. SSW am 04.11.2021, 13:45 Uhr

Huhu,
Ich hab mir abends eine Weile lang eine Spieluhr in den Schritt gelegt, weil er auf Musik immer reagiert hat.
Weiß natürlich nicht, ob er sich deswegen so brav gedreht hat, aber kann ja nicht schaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Foxco, 30. SSW am 04.11.2021, 16:12 Uhr

Noch so einer! Unsere Kleine liegt alle 2 Wochen woanders, mal QL, mal SL, momentan wieder BEL. Ich mache mir da jetzt keinen Stress, erstens hat sie noch Zeit und zweitens spüre ich alle paar Tage, dass sie sich wieder irgendwo anders hindreht. Tut teilweise jetzt schon ordentlich weh, aber Madame ist weiterhin Wirbelwind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geplanter kaiserschnitt bei momentaner querlage?

Ich bin momentan in der 39 ssw und mein Baby wechselt ständig die Lage. Mal BEL oder querlage. Ab und lag sie auch in SL. Habe jetzt für den 19.1. einen Kaiserschnitttermin bekommen. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das genauso und mein Baby lag am OP Termin in SL sodass ...

von Rümmi, 39. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.