Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ängstliche!, 24. SSW am 03.03.2022, 8:01 Uhr

Quetschung Bauchmuskeln?

Hallo,

hab hier schon mal was rein geschrieben wegen der Sache.


Hatte ja ab und an mal seit Rehasport ein ziehen oder stechen links bei den
Bauchmuskeln, obwohl ich keine Bauchmuskelübungen gemacht habe im Rehasport
und spezielle Übungen bekommen hab.

jetzt ging es vor 2 Tagen los, und vorgestern hatte ich es den ganzen Tag.

Bin dann in die Apotheke hab homöpatische Salbe bekommen und mit Wärme
wurde es besser. war eigentlich fast weg.


Jetzt bin ich heute nacht auf der linken Seite gelegen und merke es jetzt wieder
ganz leicht.

Habe eine Vermutung, und zwar das durch den normal BH der Muskel gequetscht
wurde....hab noch keine Schwangerschafts BH, besorge ich aber heute.

Meine Frauenärztin hat die Woche Urlaub...hab erst überlegt zur Vertretung zu
gehen aber so schlimm ist es ja nicht.

Bin nächsten Mittwoch bei ihr. Aber nur zu diesen Zuckertest....muss mal fragen ob
ich da zu ihr rein kann.

Was meint ihr soll ich doch noch zur Vertretung gehen?

Oder wer könnte da der richtige sein?

Denke halt wenn ich es nicht anschauen lasse das es dann nicht richtig ausheilt?

 
8 Antworten:

Re: Quetschung Bauchmuskeln?

Antwort von Ängstliche!, 24. SSW am 03.03.2022, 8:06 Uhr

Ach ja weil ich schon frage.

Bin jetzt in der SSW 24 und merke Bewegungen in Form von Zucken / Ploppen.

Wann wurde das bei euch stärken?

Wie fühlten die sich dann an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quetschung Bauchmuskeln?

Antwort von Lulubu, 25. SSW am 03.03.2022, 8:11 Uhr

Hey :)
Kann es sein, dass es vielleicht von deiner Körperhaltung kommt? Wenn es plötzlich wieder kommt ohne dass du was gemacht hast, könnte das ja schon sein...
Ich hab auch manchmal so ein ziehen und stechen, aber eher weiter oben unten den ersten rippen. Soll ein haltungsfehler sein, habe verkürzte brustmuskeln und dadurch einen leichten rundrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quetschung Bauchmuskeln?

Antwort von Ängstliche!, 24. SSW am 03.03.2022, 8:37 Uhr

Hallo,

mh hatte das aber vorher noch nie....arbeite jetzt schon so lange am Schreibtisch.
Oder durch die Schwangerschaft ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quetschung Bauchmuskeln?

Antwort von Anonymeria, 25. SSW am 03.03.2022, 11:05 Uhr

Durch die Schwangerschaft ändert sich ja automatisch die Körperhaltung, da sich ja auch der Schwerpunkt verlagert. Selbst wenn sich dein Gewicht nicht ändern würde, die Verteilung wäre nun eine andere.
Vielleicht belastest du deshalb Muskeln einfach anders und auf ungewohnte Weise. Das es jetzt erst hin und wieder aufgetreten ist spricht ja auch eher dafür das es irgendwie durch die Schwangerschaft beeinflusst wird.

Jenachdem wie und wie lange ich sitze oder stehe (oder auch gehe ) zwickt und drückt es auch an unterschiedlichen Stellen. Mal mehr mal weniger. Hatte da bis vor ein paar Monaten nie Probleme mit.
Der Körper verändert sich halt und passt sich an die veränderten Bedingungen an. Immerhin verbringt der im geheimen gerade Höchstleistungen.

Wenn es bei dir gerade beim Sitzen häufiger der Fall ist hilft vielleicht ein anderer Stuhl oder ein Kissen. Ich hab mir von einer Freundin einen Stuhl mit so einem Ball als Sitzfläche geliehen. Finde das viel bequemer und kann darauf länger sitzen ohne Beschwerden. Dazu finde ich als Nebeneffekt hab ich auch allgemein eine bessere Sitzhaltung auf diesem Stuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quetschung Bauchmuskeln?

Antwort von Ängstliche!, 24. SSW am 03.03.2022, 11:51 Uhr

Mh ok, ja ich weiß halt auch nicht weil das so ein picksiger "Schmerz" ist so wie wenn
was entzunden / gequetscht wäre.


Heut nacht bin ich auf der Seite gelegen und jetzt merk ich es wieder mehr....

Ich nehme von der Apotheke Traumeel Salbe ..hab ich gefragt Aber ich weiß nicht
ob das mit der besser wird.

Soll ich die dann weiternehmen und abwarten?


Kann heute zur Vertretung gehen (Was mir eigentlich nicht passt) oder ab
nächster Woche zu meiner Frauenärztin ab Montag, wobei die immer blöde
Öffnungszeiten hat, da müsste ich mal von der Arbeit daheim bleiben.

Keine Ahnung was richtig ist...

Vertretung kennt mich halt immer nicht...das finde ich blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quetschung Bauchmuskeln?

Antwort von Anonymeria am 03.03.2022, 12:52 Uhr

Ob es dir mit der Salbe besser geht kann ich dir nicht sagen. Mir hilft meistens eher leichte Wärme (Körnerkissen zum Beispiel)
Nachts kann man sich ja auch schnell mal verlegen. Gerade der Nacken ist da bei vielen oft ein Opfer. Da bekommt man ja auch nicht sofort mit wenn man ungünstig liegt und tief schläft.
Wenn man dann noch eine schonhaltung einnimmt,ob beabsichtigt oder unbewusst macht man es ja oft ungewollt noch schlimmer
Bevor du dir Tagelang Stress machst und den Kopf zerbrichst würde ich einfach zum Arzt gehen.
Wenn es ne Zerrung, Entzündung oder Quetschung ist erkennt das auch ein Arzt der dich nicht kennt. Da müsstest du wahrscheinlich nicht einmal zum Frauenarzt.
Ansonsten musst du halt warten bis deine Ärztin wieder da ist oder es von alleine verschwindet.
Viel mehr Möglichkeiten sehe ich da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quetschung Bauchmuskeln?

Antwort von Romy1990, 24. SSW am 03.03.2022, 16:40 Uhr

Ich vermute auch, dass es durch "falsche" Haltung oder "falsches" Liegen kommt.
Mir tut auch morgens oft gefühlt alles weh, weil ich in der Schwangerschaft so steif liege im Schlaf. Ich drehe mich nicht mehr groß im Schalf, meist nur wenn ich wach werde. Zumindest habe ich das Gefühl dass es so ist, wirklich wissen kann man das ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quetschung Bauchmuskeln?

Antwort von Kleid, 26. SSW am 04.03.2022, 22:05 Uhr

Hallo, ich glaube auch nicht, dass du dir was gequetscht hast, weil du den Muskel nicht beansprucht hast, und vom falschen BH bekommt man eher Druckstellen. Du sagst, dass du schon lange am Schreibtisch sitzt, und noch nie Probleme hattest. In der "fortgeschritten" Schwangerschaft verändert sich automatisch deine Körperhaltung, das führt öfter zu kleineren und größeren Wehwehchen, und ist ganz normal. In meiner ersten Schwangerschaft lag die kleine Blöd, und ich hatte ab Halbzeit (man hat zu diesem Zeitpunkt rein gar nichts von der Schwangerschaft gesehen) fürchterliche Rückenschmerzen. Nach der Geburt waren sie weg, und sind in dieser Schwangerschaft nur einmal für ein paar Tage aufgetaucht. Dann hat sich mein kleiner gedreht, und seit dem habe ich einen Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.