August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NalaLy, 32. SSW am 23.06.2021, 17:08 Uhr

RLS?

Hey ihr Lieben,
Ich habe ja leider schon länger Probleme mit dem Durchschlafen, jetzt neu hinzu kam aber, dass ich lange Zeit nicht einschlafen kann.
Der Grund klingt wirklich komisch. Ich liege entspannt und völlig k.o. in meine Kissen gebettet und bin kurz vor dem Einschlafen, aber da will mein Bein einfach nicht ruhig halten. Ständig habe ich das Gefühl, ich muss es ausstrecken oder anders lagern. Ich spüre eine leichte Spannung im Knie und Wade und halte es nur wenige Minuten ohne Bewegung aus. Nachts habe ich dann auch öfter noch Wadenkrämpfe. Jetzt google ich doch tatsächlich mal die Symptome, ich bin ehrlich gesagt von innerer Unruhe ausgegangen, und da steht dann was von "Restless Legs Syndrom" = RLS.
Kennst sich damit jemand aus? Kann sowas in der Schwangerschaft plötzlich kommen?
Nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei meiner Ärztin und werde vorallem die Wadenkrämpfe mal ansprechen. Und den Schlafmangel. Der macht mich nämlich ziemlich fertig und ich bekomme den Alltag mit Haushalt und Kleinkind gar nicht mehr richtig auf die Reihe.

 
10 Antworten:

Re: RLS?

Antwort von Anna ivf 2, 34. SSW am 23.06.2021, 17:25 Uhr

Ich hab das auch mit dem strecken und rumwältzen, auf einer Stelle geht nicht lang muss immer in Bewegung bleiben. Schlafen geht aber gut werd nur 6 Uhr von lütte Tag täglich geweckt aber meine Ärztin sagt normal alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RLS?

Antwort von vova, 35. SSW am 23.06.2021, 18:14 Uhr

Ja das kenne ich leider auch. Hab um Bett ständig das Bedürfnis meine Beine und Füsse zu bewegen. Schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RLS?

Antwort von Liju, 30. SSW am 23.06.2021, 18:17 Uhr

Hallo, mir geht es genauso. Ich nehme dann Magnesium zu mir und es wird besser.
Hilft auch gut bei Krämpfen in den waden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RLS?

Antwort von Morea89, 31. SSW am 23.06.2021, 18:34 Uhr

Huhu

Ich hab das schon seit Wochen...
Meine Ärztin sagt Magnesium kann helfen. Ich bin inzwischen bei 600mg pro Tag und es ist einigermaßen auszuhalten. Aber alle paar Nächte lieg ich trotzdem weiterhin wach und hab Probleme.
Beim nächsten Termin spreche ich meine Ärztin nochmal darauf an. Ich habe gelesen, dass es auch mit dem Eisenwert zusammen hängen kann. Ich frag sie einfach mal, ob wir den nochmal überprüfen könnten.
Ich würde die untuhigen Beine beim nächsten Termin auch auf jeden Fall ansprechen nicht nur die Krämpfe.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute unddass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RLS?

Antwort von Grinsekatze90 am 23.06.2021, 19:41 Uhr

Ich habe das auch.
Permanent ist das das Gefühl die Beine oder manchmal auch nur das eine Bein bewegen, strecken oder dehnen zu wollen.
Grausam. Ich hab auch Magnesium etwas erhöht seit dem geht es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RLS?

Antwort von SaTeDa, 34. SSW am 23.06.2021, 20:57 Uhr

Ich habe RLS, ich weiß nicht ob essen kann dass es durch die Schwangerschaft erst Auftritt. Aber bei mir ist es in der Schwangerschaft auf jeden Fall auch schlimmer wie sonst. Wäre also schon möglich.
Bei mir ist es so dass es schlimmer wird umso müder ich werde, wenn du dann nicht einschlafen kannst ist das natürlich ein Teufelskreis
Magnesium hilft sicher, vor allem gegen die Wadenkrämpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RLS?

Antwort von NalaLy am 23.06.2021, 21:17 Uhr

Danke für eure Antworten.
Dann werde ich das mit dem Magnesium beim nächsten Termin mal ansprechen.
Eisentabletten nehme ich schon seit letztem Jahr, der Wert ist auch stabil.
Hoffentlich wird es dann besser, das ich mal wieder mehr als 3 Stunden Schlaf pro Nacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RLS?

Antwort von Kyli van de Krumel, 31. SSW am 23.06.2021, 22:00 Uhr

Ich habe diese extremen Unruhezustände auch. Also vor allem abends beim einschlafen. Hatte ich in den ersten beiden Schwangerschaften nicht. Aber in der dritten und jetzt. Magnesium hilft und ich habe noch einen anderen Trick... Dass klingt jetzt total eigenartig aber es hilft mir ein Orgasmus. Entweder ich kümmere mich selbst darum oder mit meinem Mann. Dass entspannt mich total und lenkt natürlich ab. Also mir hilft es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RLS?

Antwort von Morea89, 31. SSW am 23.06.2021, 23:32 Uhr

Jetzt wo du es sagst... Das hilft mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RLS?

Antwort von alexandra123 am 24.06.2021, 10:12 Uhr

Hallo! Bei mir war das in der letzten Schwangerschaft ganz schlimm, ich könnte 3 Monate kaum schlafen. Nun nehme ich in der Schwangerschaft Eisentabletten, mein Eisenspeicherwert war sehr niedrig. Es ist deutlich besser geworden und ich schlafe gut. Das hat mich wirklich gerettet. Vielleicht wird es bei dir auch helfen.... Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.