Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 22.09.2022, 15:03 Uhr

Rastloses Kind

Momentan schafft Jannik es nicht sich mal länger als 5 Minuten mit einer Sache zu beschäftigen. Außer wir spielen zusammen oder schauen Bilderbücher an. Aber wenn er alleine spielt, rennt er hin und her, baut mal ein Türmchen, steigt kurz aufs Schaukelpferd, lässt ein Auto ein paar Meter fahren, drückt 2x auf seinem Kinderklavier rum etc. Es macht mich teilweise schon beim zusehen kirre, da er einfach so rastlos dann ist. Nach einer Weile läuft er dann im Kreis um unseren Couchtisch herum
Seit ein paar Tagen läuft es im Garten jetzt auch genau so ab. Er rutscht einmal, setzt sich auf seinen Bagger, schaufelt 3x im Sand rum und dann will er wieder rein gehen.
Es wirkt fast so als würde ihn alles langweilen. Ich sehe auch tatsächlich selten Freude in seinem Gesicht wenn er alleine spielt.
Aber ich kann doch nicht jeden Tag Programm machen, rund um die Uhr mit ihm spielen oder sein ganzes Spielzeug ersetzen bzw ständig was neues anschaffen

Ist das bei euch momentan auch so? Vielleicht ist es ja mal wieder nur ne Phase

 
2 Antworten:

Re: Rastloses Kind

Antwort von Lyonesse am 22.09.2022, 15:27 Uhr

Wir hatten das auch vor gut 3 Monaten gehabt. Ich habe dann ihr Spielzeug sehr reduziert und Wechsel es immer mal durch. Als ich damit angefangen hatte, hatte ich noch ein neues mit hingestellt.

Seit dem wir das Spielzeug immer mal wieder durchtauschen, ist es hier wieder ruhiger und angenehmer geworden. Sie befasst sich wieder sehr lange mit einem, statt mit allen gleichzeitig oder für gefühlt 3 Sekunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rastloses Kind

Antwort von May20 am 22.09.2022, 18:46 Uhr

Das ist bei uns momentan genauso. Auch auf dem Spielplatz und dort hat er gar nicht so viel Auswahl an verschiedenen Geräten. Ich denke, dass das auch einfach was mit der geistigen Entwicklung zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.