Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naddel1988, 5. SSW am 22.04.2013, 19:33 Uhr

rauchen!!

Ich hab mal Ne Frage

Seit dem ich heute das erstmal beim fa war hab ich keine Zigarette mehr angerührt aber ich muss zugeben mir fällt es unheimlich schwer und ja ich weiß rauchen ist nicht gut fürs baby versuch mich mit allem möglichen abzulenken hab schon die ganze Wohnung von a bis z geputzt und weiß nicht was ich noch machen soll !!:(
Wie habt ihr es geschafft ? Welche Tipps habt ihr für mich ?

Danke schonmal im vorraus und bitte keine Vorwürfe ich weiß das es nicht gut ist

 
5 Antworten:

Re: rauchen!!

Antwort von aabbcc, 10. SSW am 22.04.2013, 19:45 Uhr

das kam bei mir nun zum 2 mal ganz alleine....in der ersten ss und jetzt wieder in der zweiten,habe ich von heute auf morgen das rauchen aufgegeben...es ist reine Kopfsache,ich könnte es mit meinem gewissen nicht vereinbaren...sobald ich weiß ich habe da ein kleines wunder im bauch, kann die zigarette doch gar nicht mehr schmecken...also ich hätte bei jedem zug angst, dadurch das baby zu schaden oder sogar zu verlieren...also lieber weg damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen!!

Antwort von misspeff, 6. SSW am 22.04.2013, 20:10 Uhr

Ich hab auch vor ca. 5 Jahren aufgehört. Von jetzt auf gleich, weil mir bewusst wurde wie sinnlos rauchen ist. Habe vorher über 10 Jahre geraucht.

Das Schlimmste waren für mich die Gewohnheiten (hab echt viel geraucht), morgens nach dem Aufstehen, auf dem Weg zur Arbeit, zum Käffchen... aber ich hab mir immer gesagt: "Ach nein, ich bin ja Nichtraucher" und ich hab nie wieder geraucht und habe es auch nicht wieder vor. Aber Albträume hatte ich, dass ich wieder angefangen hätte

Ich finde es superklasse, dass du das für dein Kind machst!!! Es ist es einfach nicht wert, die Gesundheit von deinem Bauchzwerg aufs Spiel zu setzen für etwas, das eigentlich nur psychisch abhängig gemacht hat.

Ich drück dir alle Daumen, dass du es schaffst und kauf dir Kaugummis, oder kleb dir Ultraschallbilder überall hin, so als Motivation

Gibt nur Vorteile

Ich denke du musst deinen richtigen Spruch finden. Ein Spruch den du dir immer aufsagst, wenn die Lust kommt, aber der Spruch sollte wirklich von Herzen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen!!

Antwort von Sandy83 am 22.04.2013, 20:22 Uhr

Huhu

schleich mich mal aus dem Augustbus rein habe auch von heute auf morgen aufgehört zu rauchen, bei meiner ersten ss auch und muss auch sagen das es Kopfsache ist. Klar gib es Momente wo ich denke " Ohh jaaa jetzt eine rauchen aber dann nehme ich mir ein Kaugummi und dann geht es auch wieder. Finde es gut das du auch direkt aufgehört hast denn man hat ja jetzt schon Verantwortung und das Baby rauch mit.

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen!!

Antwort von BigBenny, 6. SSW am 22.04.2013, 20:32 Uhr

Also mir ist es sehr...sehr.. schwer gefallen....von heute auf morgen...konnte ich überhaupt nicht...ich bin total durchgedreht...ich habe jeden Tag eine Zigarette weggelassen..mein Mann hat sie verwaltet...damit ich gar nicht auf dumme Gedanken kam..und das ging ganz gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen!!

Antwort von Jolinchen08, 9. SSW am 22.04.2013, 20:57 Uhr

Na wenn du nicht weißt was du machen sollst kannst du gerne vorbei kommen bei mir steht der frühjahrsputz sowie fensterputzen noch an
Nein scherz bei seite ;)

Ich habe 2002 als ich erfahren habe das ich mit meiner großen schwanger bin meine schachtel so wie sie war genommen und weggeworfen und seitdem auch nie wieder eine angerührt

ich denke auch das es reine kopfsache ist bei den einen geht es eben schneller mit dem aufhören und der andere braucht halt etwas länger ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rauchen in der SS….

Hey hey Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht gesteinigt….brauche wirklich ein paar Ratschläge und Tipps Ich bin ungeplant schwanger geworden, bin noch in der Ausbildung und bin relativ starke Raucherin. Nun bin ich ...

von Blume2001, 7. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen

Wer hat denn mit dem rauchen aufgehört oder ist noch beim versuch oder hat reduziert? Also ich bin dabei von den Glimmstängeln weg zu kommen was aber wiedermal nicht sooo einfach ist...ein paar Tage klappt es und dann kommt nen Tag wo ich mal wieder ein/zwei rauche hmm ...

von Schnittchen10486, 8. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

rauchen

Hallo, wer von euch war/ist auch Raucher? Ich hab seit Jahren geraucht. Als ich letzte Woe Dienstag den positiven Test in der Hand hatte, hab ich mich dazu entschieden, mich noch mentsl von der Zigarette zu verabschieden. hab dann Freitag meine letzte geraucht und ...

von funkemariechen, 6. SSW 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.