August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krümel29, 18. SSW  am 27.02.2012, 9:08 Uhr

Rauchen!

Guten Morgen,

mal ne Frage an alle...
Ist hier noch jemand der aufgehört hat zu rauchen?

Hab sofort aufgehört als ich erfahren hab das ich schwanger bin (und bis heute ohne Probleme durchgehalten )

Habe davor 14 Jahre meines Lebens geraucht (bin 29 1/2), aber nie wirklich viel... die letzten 6 Monate vor der SS viel. noch 2-3 Zigaretten pro Tag.

Und das ganz tolle ist (hatte ja immer so Angst vorm zunehmen), dass ich bis heute 4,5 Kg zugenommen habe und das mal einfach alles auf die SS schiebe *stolz auf mich bin*

Wie geht es euch da so?

LG, Tina

 
8 Antworten:

Re: Rauchen!

Antwort von Bin.neu123, 19. SSW am 27.02.2012, 9:36 Uhr

Ich hab mehr oder weniger heimlich geraucht- im Stress vor allem. Zum Schluss sogar echt viel- alle zwei Tage ne Schachtel! Aber plötzlich hatte ich eine richtige aversion dagegen- ich hab nix zugenommen bisher- ab u an denke ich noch dran das jetzt ein guter Moment für eine Zigarette wäre- aber ich bekam zum Schluss immer Kopfweh, mir war übel und so...

Cool das du so durchhältst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen!

Antwort von Mone007, 17. SSW am 27.02.2012, 9:40 Uhr

Hallo Krümel29,
ich finde das witzig, der Bericht hätte fast von mir sein können...Ich habe 10 Jahre lang geraucht am Anfang so über ein halbes Päckchen am Tag die letzten 1-2 Jahre nur 2-3 am Tag meistens nach Feierabend und ab und an mal am Wochenende auch 5-6 Zigarretten. Hatte es so konstant gehalten. Als ich den positiven Test in Händen hielt habe ich noch eine letzte Zigarrette geraucht und fertig.. habe nun seit dem 05.12 keine mehr angerührt und mir geht es sehr gut, ich vermisse gar nichts! Habe bis jetzt, exakt wie Du 4,5 kg zugenommen, da ich sehr schlank war , ist das voll normal und auf die SS zu schieben, das hat auch mein Doc gesagt.. hätte nie gedacht, dass es so einfach ist aufzuhören. Muss aber zugeben, ich hätte nie ohne SS auf meine Feierabendszigarette mit Kaffee verzichtet... Also dann wünsche ich frohes weiterkugeln...
und einen schönen Montag :-)) LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen!

Antwort von Mopelchen, 15. SSW am 27.02.2012, 9:53 Uhr

Ich rauche nicht.Aber son in etwa ist das mit mir bei meinem Bierchen auf der Couch passiert.
Das gab es nicht mehr seit ich weis das ich schwanger bin.
Muss jetzt werde ich gesteinigt,aber zugeben,das ich ab und an bei
sehr gefeierten Anlässen mal ein paar Schlucke Sekt hatte.
Und bei Lukas war das auch so nur da hatte ich mal ein Radler getrunken ab und an im Sommer.
Und mein Kerl war topfit und total gesund.
Man sollte es nicht übertreiben,auch mit dem Rauchen nicht.
Und wenn man da sofort aufhören kann,Respekt.Ich rauche zwar nicht aber denke das man dazu schon Mut braucht,weil das ja so ne klene Sucht ist,
und die muss man überwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen!

Antwort von Krümel29, 18. SSW am 27.02.2012, 10:18 Uhr

Hi Mone,

irgendwie haben wir doch viele Gemeinsamkeiten, hab ich schon öfter festgestellt

Grüßle
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen!

Antwort von Kleene78, 17. SSW am 27.02.2012, 11:30 Uhr

Ich war auch eine starke Raucherin und hab nun schon zum drittenmal aufgehört,weil ich SS bin.

Komischerweise kann ich sofort aufhören,weil ich weiss das ich SS bin.

Aber sobald ich nicht mehr stille,kam immer wieder die Lust

Ich hoffe diesesmal sehr das ich meinen inneren Schweinehund besiegen kann,und nicht wieder anfange mit dem Rauchen

ich hab bisher nur 2,5kg zugenommen.Ha aber auch ne lange Kotzphase gehabt,wo ich einiges abgenommen habe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen!

Antwort von Frieda2011 am 27.02.2012, 16:43 Uhr

He also ich war auch jahre lang starke raucherin.. habe eigentlich aufgehört vor nem jahr wegen kinderwunsch ( war ja alles nicht so einfach) aber hab nach zwei fehlgeburten einfach wieder angefangen..hab auch noch mehr abgenommen als ich durfte ( war vorher schon sehr schlank) und habe nun in der 15, ssw schon 7(!!!!!!!!) KG zugenommen!!!! arzt sagt ist noch ok ich sammel wohl auch wasser und mir fällt es echt schwer nicht mehr zu rauchen.. vorallem bei der arbeit.. esse mir dann zewischendurch ne banane oder auch mal n schokoriegel.. +naja bin gespannt wie weit ich noch auseinander geh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen!

Antwort von shade1983, 16. SSW am 27.02.2012, 19:03 Uhr

Moin!

Ich habe auch geraucht, ca. eine halbe Schachtel pro Tag. Konnte auch prima aufhören und halte auch durch. Allerdings spüre ich schon öfter die Lust zu rauchen, mache es aber einfach nicht.

Jetzt muss nur noch mein Mann mitziehen. Der raucht zwar zu Hause und am Wochenende gar nicht mehr, aber er tut es noch, dass weiß ich. :-)

Ich hoffe, dass ich nach der Schwangerschaft nicht wieder anfange. Bin mir da nicht sicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen!

Antwort von Babywunder1, 17. SSW am 27.02.2012, 21:35 Uhr

Hallo, also ich habe das rauchen an den tag aufgegeben als ich erfahren habe das ich schwanger bin, ich habe 10 jahr lang geraucht und manchmal sogar ne packung am tag. nun ist es schon 17 wochen her und mir geht es gut.. schwer gefallen ist es mir am anfang die ersten zwei wochen aber danach ging es mir super, manchmal erwische ich mich abends das ich dran denke wäre schon eine zu rauchen zur entspannung, aber neeinnn das ist es mir nicht wert wegen meinen babys und vor allem dann würde ich denke ich nie wieder aufhören.... an euch allen bleibt stark und seit stolz das ihr den dreck hinter euch habt .. liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Rauchen

Guten morgen ihr lieben, ich weiß das rauchen und schwanger sein nicht zusammen passt, trotzdem wollte ich mal vorsichtig in die Runde fragen ob hier jemand raucht? Bei mir ist es so das ich am Mittwoch positiv getestet habe und es zumindest geschafft habe von über 20 ...

von Melanie81, 5. SSW 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Schwanger, Rauchen aufhören, Gewichtszunahme

Halli Hallo, Nach dem aufstehen habe ich mich heute mal auf die Waage gestellt und dann der Schock: schon 5kg mehr und das erst in der 10. SSW.... Ich lese hier öfter das einige noch kein Gramm zugenommen haben. Okay, ich esse im Moment nicht so gesund wie ich sollte, ...

von hydrangea, 10. SSW 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen

Hallo @all, mich würde mal interessieren wer von euch vor der Schwangerschaft raucherin war und wie ihr es geschafft habt aufzuhören bzw. was hat euch geholfen. Oder aber die Meinung derjenigen die nicht mit dem rauchen aufgehört habt. Bei mir ist es so, ich war davor ...

von Ellina30, 9. SSW 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Wer hat noch mit der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen?

Hey, würde mich mal interessieren wie es den Ex-Raucherinnen hier so ergeht, ob eure Waage schon ausschlägt etc? Hab selbst auch mit der Schwangerschaft aufgehört und mir ist es nict leicht gefallen, aber bin mittlerweile sehr froh darüber, habe nur etwas Sorge das ich ...

von Santulan, 13. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen in der Schwangerschaft und NFM *vorsicht lang*

hallo mädels, ich wollt euch mal fragen ob es unter euch welche gibt die in der SS rauchen, ich muss gestehen ich rauche auch in der Schwangerschaft, aber viel weniger als vor der Schwangerschaft, würde auch gern ganz aufhören mit der Raucherei aber da mein Partner auch ...

von Lena03012008, 12. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.