Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRegenfrau am 11.03.2020, 10:30 Uhr

Reagiere ich über?

Ich brauche mal eure Meinung:

Ich hol und bringe meinen Großen ja immer vom/zum kiga.
Jarik habe ich so gut wie immer in der Trage.
Gestern beim Abholen waren einige andere Eltern zur gleichen Zeit da. Eine Mutter hatte ihr eines Kind mit in der Trage (geschätzt etwa 2jahre), das ziemlich angeschlagen aussah, mit punktuell weißer Creme im Gesicht. Die Mama hat zusammen mit der Oma den älteren Bruder abgeholt.
Durch Zufall hab ich mitbekommen, dass die kleine wohl aktuell Windpocken hat! Die Erzieherin hat sich darüber kurz unterhalten, aber nichts weiter dazu gesagt.

Ich war ziemlich geschockt im ersten Moment, obwohl ich mich für einen sehr entspannten Menschen halte. Windpocken sind immerhin durch Tröpfcheninfektion übertragbar und es gibt zur Zeit viele Babys, die zum Abholen mitgebracht werden.

Klar, wenn man niemanden hat, der aufpasst gehts nicht anders. Aber die Oma war ja dabei und hätte den großen doch einfach abholen können?
Und wenn die Mutter einfach vor der Tür wartet...

Reagier ich über? Sagt mal was bitte.

 
7 Antworten:

Re: Reagiere ich über?

Antwort von denischen_1988 am 11.03.2020, 11:07 Uhr

Ich finde nicht, dass du überreagierst.

Wenn sie keine Alternative gehabt hätte, hätte ich es noch verstanden. Aber selbst da hätte es die Lösung gegeben im Kindergarten vorher telefonisch Bescheid zu sagen, dass man draußen wartet und das größere Kind von den Erziehern angezogen und nach draußen gebracht wird.

Verstehe da aber auch die Erzieherin nicht, die das mitbekommen hat. Warum wird da nichts gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von engelchen0108 am 11.03.2020, 11:19 Uhr

Du reagierst überhaupt nicht über.
Unsere Babys sind noch so klein.
Ich glaube ich hätte nicht ohne etwas zu sagen gehen können.
Wenn ich eine Alternative habe, würde ich diese auch nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Spaceygirl am 11.03.2020, 11:44 Uhr

Ich finde auch nicht, dass du überreagierst.
Vorallem wenn offensichtlich ja eine weitere Abholperson da ist...
Bei meinem Mann war vor einigen Wochen ein Kollege auf der Arbeit mit noch ansteckendem Keuchhusten. Er war sich keiner Schuld bewusst.
Man sollte meinen, dass gerade jetzt die Leute etwas vorsichtiger sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Julenemy am 11.03.2020, 12:57 Uhr

Nein, ich finde nicht, dass du überreagierst. Ich finde das Verhalten der anderen Mutter mehr als verantwortungslos. Nicht nur die anderen Babys die zum abholen kommen. Was ist mit anderen Eltern? Da weiß man doch nicht ob jeder geimpft ist oder Großeltern. Schwangere Mamas. Die Kinder im Kindergarten selber. Sind da alle geimpft?
Also nee. Geht gar nicht.
Ich hätte Theater gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von jolina06 am 11.03.2020, 17:27 Uhr

Ich finde auch nicht dass du überreagierst
Das ist erstmal immer nicht schön einem fremden kranken Kind/Erwachsenen zu begegnen

Windpocken sind echt blöd allerdings kann die ansteckende Phase ja auch längst vorbei sein

"Die Ansteckungsgefahr endet, wenn alle Bläschen verkrustet sind (in der Regel 5 bis 7 Tage nach Beginn des Ausschlags)."

Vielleicht ist das kind ja nicht mehr ansteckend und es ging auch einfach nicht anders, selbst wenn Oma bei war, vielleicht gab es einfach Gründe dafür wieso es in dieser Konstellation zum abholen kam vielleicht wissen die Erzieher auch dass der kleine schon nicht mehr ansteckend ist und haben deshalb so gelassen reagiert

Aber ich hätte mich bestimmt im ersten Moment auch angeekelt und aufgeregt. Und je nachdem ob ich die Mama schon öfter gesehen habe hätte ich auch nachgefragt und sie gebeten die nächste Zeit vielleicht das Kind nicht mit in die Kita zu nehmen, ob sich das dann wieder umsetzen lässt ist ne andere Frage

Ich drücke die Daumen dass ihr alle verschont bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von DieRegenfrau am 12.03.2020, 9:54 Uhr

Danke für eure Rückmeldung!

Hab heute nochmal mit der Erzieherin gesprochen. Der ist wohl im ersten Moment gar nicht bewusst gewesen, dass die kleine auch erkrankt ist. Sie hat das Ganze erstmal entspannt gesehen, konnte dann aber auch meinen Standpunkt gut nachvollziehen und gab mir recht, dass die Abholsituation auch anders gelöst hätte werden können. Es klang jetzt aber nicht so, dass sie das nochmal bei ihr anspricht.. Ich solle mal mit der Mutter reden..
mein Mann würde ja am liebsten gleich den Elternrat und die Kitaleitung informieren. Das halte ich dann aber doch für überzogen.
Vielleicht waren ja auch schon alle Bläschen abgetrocknet und das Kind wirklich nicht mehr ansteckend. (Wobei die kleine echt fertig aussah und tote Fieberwangen hatte)

Mein Großer ist dagegen zum Glück geimpft. Beim kleinen gehts ja leider noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Rhea99 am 13.03.2020, 22:22 Uhr

Nein! Das hätte man wirklich irgendwie anders lösen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.