Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azitzels, 35. SSW am 15.12.2011, 12:31 Uhr

Reaktion auf Pfeifen und Piepsen

Reagieren Eure Kleinen auch auf bestimmte Töne? Immer wenn es piepst (Mikrowelle, Auto, Tram, Zug, Kühlschrank), Geschirr klappert oder ich die Spieluhr auf den Bauch lege fängt sie an zu treten und zu boxen. Sie ist die ganze Schwangerschaft schon extrem aktiv, da vergeht keine Stunde in der ich sie nicht spüre und auch zum Ende der SS wird sie nicht ruhiger.

 
11 Antworten:

Re: Reaktion auf Pfeifen und Piepsen

Antwort von annimy, 36. SSW am 15.12.2011, 12:39 Uhr

Hallo,
unser Kleiner reagiert wenn sich mehrere Leute in einem Raum aufhalten und reden oder wenn der Papa abends von der Arbeit kommt Piepsen oder so stört ihn gar nicht. Wir haben Papageien, Krach ist er schon gewohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf Pfeifen und Piepsen

Antwort von littlepups, 35. SSW am 15.12.2011, 12:42 Uhr

meiner wird sehr aktiv wenn ich Musik höre....;-))))))))) wird mal n Tänzer lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf Pfeifen und Piepsen

Antwort von Faro, 37. SSW am 15.12.2011, 12:44 Uhr

meiner feiert den ganzen tag über in meinem bauch ne party vondaher kann ich gar nicht so genau sagen ob er auf was spezielles reagiert :D

ich weiß nur,das wenn er den papa hört oder er seine hand auf meinen bauch legt,dann ist ruhe ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf Pfeifen und Piepsen

Antwort von littlepups, 35. SSW am 15.12.2011, 12:49 Uhr

@faro schon gut erzogen der kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf Pfeifen und Piepsen

Antwort von Goldspatz, 35. SSW am 15.12.2011, 12:50 Uhr

wir haben ein totales papakind. sobald er im raum ist und redet oder auch nur die hand auf meinen bauch legt, spielt der kleine mit ihm...glücklicherweise funktioniert es aber auch so, dass er abends mit seiner hand den kleinen beruhigt...so kann ich wenigstens einschlafen. dazu haben wir noch die spieluhr...danach wird eigentlich immer schnell geschlafen...eben ein ganz braves kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf Pfeifen und Piepsen

Antwort von Faro, 37. SSW am 15.12.2011, 12:54 Uhr

früh übt sich und irgendwie muss man die ja beruhigen können ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion auf Pfeifen und Piepsen

Antwort von iris220978 am 15.12.2011, 15:21 Uhr

Hallo,
ich wollte nur mal schreiben das ich kürzlich einen Bericht in der
Eltern-Zeitschrift gelesen habe das man

KEINE SPIELUHREN AUF DEN BAUCH

legen sollte.
Aktuelle Studien haben ergeben das durch den Schall des Fruchtwassers das Baby direkte Töne der Bauchdecke um ein vielfaches lauter hört als wir...

Das bedeutet das den kleinen das unheimlich laut sein soll !!!

Ich wollte das nur mal schreiben wenn ich hier lese das jemand die Spieluhr auf den Bauch stellt !!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Bauch, ist ok!!?

Antwort von BineundBaby, 35. SSW am 15.12.2011, 15:43 Uhr

Meine Hebamme meinte, dass sei Quatsch. Sie hätte noch nie so eine Studie gelesen, bzw. gefunden. Keine Ahnung was man dann davon halten soll...

Und im Bauch soll es eh sehr laut sein, wegen Darmgeräuschen und Herz und so weiter, das können wir uns gar nicht vorstellen. Deshalb schläft ein Baby auch am Anfang so tief, auch wenn man am Bett vorbeisaugt, oder Papageie zu hause hat, das stört das Kind überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Bauch, ist ok!!?

Antwort von Zwergmase, 36. SSW am 15.12.2011, 17:13 Uhr

Mein FA hat auch gesagt es ist völlig okay die Spieluhr auf den Bauch zu legen, eben weil es im Bauch eh fürchterlich laut ist, unsere Kleinen hören unser Herz, unsere Stimme und auch sonst alles was sich so in unserem Körper abspielt ziemlich laut, da muss so ne Spieluhr eh erstmal gegen ankommen ;)

Man liest und hört doch eh ständig fürchterlich viele gegensätzliche Meinungen zu ein und demselben Thema, im Endeffekt fahren wir glaub ich immer am besten wenn wir einfach auch unser Bauchgefühl hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Bauch, ist ok!!?

Antwort von Knubbl, 37. SSW am 15.12.2011, 18:38 Uhr

Meine Hebamme sagte, man soll es nicht tun, wegen oben genannten Gründen. Da ich nicht weiß, was nun stimmt, befolge ich lieber den Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spieluhr auf den Bauch, ist ok

Antwort von ards77, 37. SSW am 16.12.2011, 6:48 Uhr

Das ist mal wieder ein klassischer Fall von zwei Gelehrte, mindestens drei Meinungen!!! Da erzaehlt jeder was anderes! Weil ich auch nicht recht weiss, was ich davon halten soll hab ich fuer mich den Kompromiss gefunden, sie nicht jeden Tag drauf zu legen, nur eine Runde und nicht auf Kopfhoehe...
Ansonsten ist meinem egal, ob da Krach ist oder nicht. Reaktionen auf Geraeusche etc. hab ich noch nie bemerkt. Spuere ihn eh nicht so oft oder stark wie viele hier schreiben. Am besten klappt es nach wie vor, wenn ich viel Ruhe habe und die Hand auf den Bauch lege. Das einzige was einigermassen zuverlaessig funktioniert ist wenn ich abends im Bett auf der linken Seite liege, dann boxt er erstmal in die Matratze ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankmeldung wegen Stress - Reaktion Chef

Hallo ihr lieben... Ich muss mich heute etwas ausheulen Erstmal das Gute, am Montag war der nächste Termin, Baby ist super aktiv und fast 6cm groß. Dienstag haben es dann die Kollegen erfahren

von Ronja420, 13. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktion vom Chef 🙄

Hallo ihr lieben, Nachdem mein Termin am Mittwoch super verlief, alles zeitgerecht entwickelt ist und das kleine Herz wie Wild schlägt, war ich heute morgen bei meinem Chef, um ihn in Kenntnis zu setzen. Da ich die Vertretung für eine Kollegin bin, die im Juli in Mutterschutz ...

von Ronja420, 10. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktion vom Baby abhängig von der Reaktion der Eltern

Guten Morgen Habt ihr das auch, wenn eine Situation ist, zb Haare verklebt mit Milch und ihr wollt sie kämmen, was ja ganz schön ziepen kann, dass wenn man ganz normal guckt, das Baby nicht weint,aber guckt man selber erschrocken oder erstaunt, so nach dem Motto, das müsste ...

von Zauberfee1985 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Brei: Reaktion?

mädels, habt ihr schob mit brei angefangen? wie war die reaktion von mini? mit 19 wochen haben wir es heute gewagt und 3 löffelchen pastinake probiert... er haaaaat sooooooooooo arg die mimik verzogen es war zum ...

von MajaT26 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Positive Reaktion von Arbeitgeber

Hallo, Ich wollte euch erzählen wie positiv heute meine Schwangerschaft in der Arbeit aufgenommen wurde Meine Chefs haben sich total gefreut und mich gleich mal gedrückt. Danach meinten sie gleich, wenn’s mir mal nicht gut geht oder ...

von Alele, 13. SSW 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktionen zum Geschlecht!

Guten Morgen ihr Lieben :) Ich möchte hier niemanden verurteilen oder angreifen, aber ich finde sowohl die Reaktionen von anderen als auch von den Mamas selber nicht schön, wenn es WIEDER ein Junge oder WIEDER ein Mädchen wird, kurz, wenn es nicht das wunschgeschlecht ist. ...

von Pinkypie21, 22. SSW 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktion von den Kollegen

Hallöchen:) Ich arbeite im Einzelhandel, in einem sehr leistungsorientiertem Unternehmen, weshalb ich meinem Chef schon vor paar Wochen gesteckt habe, dass ich schwanger bin. Ich wollte einfach das er weiß, das ich nun nicht mehr so schnell und so hart schleppen werde wie ...

von Swetbert, 10. SSW 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Reaktionen

Wie ich ja bereits mitgeteilt habe, erwarte ich Zwillinge. Meine Familie reagiert echt super toll und positiv und freuen sich auch. Aber manche Leute können da echt so doof reagieren. Da kommen dann so Sprüche wie " Puhh, Zwillinge....Das ist wirklich viel Arbeit. " oder " die ...

von estell79, 9. SSW 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

SS dem Partner sagen---> Reaktion?

Mädls Ich habs gestern erst meinen Mann erzählt dass ich Schwanger bin und die ganzen Katastrophen was mich betrifft Reaktion war wirklich der Hammer als er sagte sein Herz hüpft im Dreieck und freut sich riesig und ich wusste noch ...

von LiebeMama83, 6. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

blöde Reaktionen..

Hallo, wie einige von euch wissen bin ich ungewollt mit dem vierten Kind schwanger. Meine jüngste Tochter ist 21 Monate alt, sollte unser letztes Kind sein. Die Schwangerschaft hat mich eiskalt erwischt, die ersten Wochen waren hart für uns, weil es einfach gar nicht ...

von idalova74, 9. SSW 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.