August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 13. SSW am 03.02.2021, 14:27 Uhr

Reaktion vom Chef zur Bekanntgabe meiner Schwangerschaft

Ihr Lieben!!!

Ich hab euch mal gefragt wie euer Chef auf eure Schwangerschaft reagiert hat..

Gestern hat sich bei mir die Situation urplötzlich und völlig unvorbereitet ergeben..

Das war der Dialog:

Männlicher Chef: "Frau XX, wir haben heute ein Mitarbeitergespräch gegen 15.00 Uhr"

Um Punkt 15 Uhr im Meetingraum:

Chef: "Frau XX, wir sind sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit bzgl. Export und Verzollung. Dementsprechend bieten wir Ihnen gerne eine Gehalterhöhung an"

Ich war natürlich völlig baff und habe aus moralischen Gründen abgelehnt.. Ich wusste ja, dass ich einige Zeit ausfallen werde:

Ich: Herr XX, vielen Dank für das Angebot. Das freut mich natürlich sehr. Allerdings kann ich es nicht annehmen. Ich muss Ihnen etwas erzählen.

Chef: "Mhm, ich weiß"

Ich: "Wie Sie wissen es?"

Chef: "Ja, ich weiß es"

Ich: "Was wissen Sie denn?!"

Er: "Herzlichen Glückwunsch!"

Ich: "Zu was denn?!"

Er: "Na, zur Schwangerschaft natürlich!! Ich habe es Ihnen schon vor 2 Wochen angesehen. Sie sind nicht meine erste weibliche Kollegin in der Abteilung. Mein Auge ist drauf geschult"

Ende der Geschichte

Ich dachte echt, dass ich im falschen Film bin

Er hat sich aber auch definitv gefreut.. was ich nicht erwartet habe.. :)

 
16 Antworten:

Re: Reaktion vom Chef zur Bekanntgabe meiner Schwangerschaft

Antwort von Missi am 03.02.2021, 14:55 Uhr

Das ist ja cool. Meistens wird es immer besser als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Chef zur Bekanntgabe meiner Schwangerschaft

Antwort von Rina2021, 11. SSW am 03.02.2021, 14:55 Uhr

Ach wie geil :) hast du die Gehaltserhöhung trotzdem bekommen?
Nie ablehnen, man kommt doch wieder und Kinder kriegen gehört dazu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Chef zur Bekanntgabe meiner Schwangerschaft

Antwort von Fine90, 15. SSW am 03.02.2021, 14:56 Uhr

Das ist doch toll. Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Chef!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Chef zur Bekanntgabe meiner Schwangerschaft

Antwort von dea23 am 03.02.2021, 15:15 Uhr

Ich habs abgelehnt, weil das in der Firma meine letzte Gehaltserhöhung gewesen wäre, wenn ich die angenommen hätte. Wär schon echt hinterhältig, wenn ich die angenommen hätte und dann 3 Jahre zuhause sitze.. Der Chef würde mir sehr wahrscheinlich nie wieder eine Gehaltserhöhung anbieten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Chef zur Bekanntgabe meiner Schwangerschaft

Antwort von Rina2021, 11. SSW am 03.02.2021, 15:33 Uhr

Ab okay klar, das kommt natürlich immer auf deine Firma drauf an und wie lange du zu Hause bleibst. Ich arbeite in einem großen Konzern und wenn ich die Erhöhung mitgeteilt bekomme dann ist eh bereits alles im System und nicht mehr wirklich rückgängig zu machen. Und eine Schwangerschaft wäre hier kein Grund das zu verwehren. Diversity und sowas schreibt man sich groß auf die Fahne und wird schon auch gelebt. Ich plane auch nach einem Jahr wieder zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Chef zur Bekanntgabe meiner Schwangerschaft

Antwort von SiFi86, 12. SSW am 03.02.2021, 16:01 Uhr



Ist ja geil. Unverhofft kommt oft...
Dann kannst du ja jetzt noch viel entspannter die Schwangerschaft genießen wenn es nun raus ist und auch noch so gut lief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Chef zur Bekanntgabe meiner Schwangerschaft

Antwort von maeusezahn am 03.02.2021, 16:56 Uhr

Ahhh wie cool, ich musste echt schmunzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Chef zur Bekanntgabe meiner Schwangerschaft

Antwort von Aurum, 17. SSW am 03.02.2021, 17:15 Uhr

Das ist ja voll schön wie dein Chef reagiert hat der wollte dir bestimmt was gutes tun, die Gehaltserhöhung fließt ja mit ins Elterngeld.
Und die hast du dir ja verdient weil du jetzt so gut bist und nicht in 3 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Chef zur Bekanntgabe meiner Schwangerschaft

Antwort von sanne87 am 03.02.2021, 17:48 Uhr

Geiler Dialog, geiler Chef. mein Auge ist darauf geschult. ich feier gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Chef zur Bekanntgabe meiner Schwangerschaft

Antwort von Mira90, 14. SSW am 03.02.2021, 18:20 Uhr

Mega, den musst du dir warm halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Chef zur Bekanntgabe meiner Schwangerschaft

Antwort von Parimo am 03.02.2021, 19:36 Uhr

so einen Chef wünscht sich jeder.

Aber du hättest ruhig die Gehaltserhöhung mitnehmen sollen. Er hats dir ja angebotrn, obwohl er es schon wusste. Und nach der Elternzeit wirds schwieriger... Und du nimmst sie ja niemanden weg, die wird ja dann in der Elternzeit nicht gezahlt... Schade, da müssen wir Frauen einfach mutiger und egoistischer werden. Ein Mann hätte die genommen, voll überzeugt, dass er die verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Chef zur Bekanntgabe meiner Schwangerschaft

Antwort von Tante_Erna am 03.02.2021, 20:23 Uhr

Seh ich genauso!

Er hat sie dir angeboten, weil du gut arbeitest. Deine Schwangerschaft und Elternzeit hat damit nichts zu tun. Das muss man (und vorallem Frau!!!) trennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Chef zur Bekanntgabe meiner Schwangerschaft

Antwort von laiply, 14. SSW am 04.02.2021, 10:35 Uhr

Ich hätte die Gehaltserhöhung auch angenommen.

Er wusste ja da (durch sein geschultes Auge ) bereits das du schwanger bist und hat es dir trotzdem angeboten.

Ich denke auch das er dir was gutes tun wollte, die Erhöhung fließt ja in dein Elterngeld mit ein. Und die Erhöhung hast du ja wohl für gute Leistung verdient. Da brauchst du überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Chef zur Bekanntgabe meiner Schwangerschaft

Antwort von Tina_Summer, 14. SSW am 04.02.2021, 11:19 Uhr

Wie witzig Ich muss sagen, ich hätte die Gehaltserhöhung auch nicht angenommen. Vielleicht wollte er dich ja testen Das wäre echt komisch rüber gekommen, ich bin da auch zu moralisch korrekt eingestellt. Wobei er dir auch zur "Belohnung" für deine Fairness die Gehaltserhöhung hätte geben können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Chef zur Bekanntgabe meiner Schwangerschaft

Antwort von Annimaus1985, 13. SSW am 04.02.2021, 16:20 Uhr

Das ist ja cool. Aber die Erhöhung hätte ich trotzdem angenommen. Er wusste ja scheinbar, dass du schwanger bist und hat sich somit vorher überlegt dir die Erhöhung zu geben.

Dann hättest du jetzt etwas mehr Geld auch in der Pause.... die haben Angst, dass du nicht wieder kommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Chef zur Bekanntgabe meiner Schwangerschaft

Antwort von Annimaus1985, 13. SSW am 04.02.2021, 16:24 Uhr

Also mein schief hat sogar geweint vor Freude und ich habe ihm es gleich am testtag gesagt

Ich arbeite in einem Makler Büro und mein Mann ist der Chef voll praktisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Reaktion

Reaktionen auf Schwangerschaft

Hallo Ihr lieben, Ich bin gerade mit Kind Nr. 3 in der 10. Woche schwanger und wir freuen uns wirklich riesig über dieses kleine Wunder. Bisher weiß es die Familie noch nicht. Auch unseren beiden Kids haben wir es noch nicht erzählt. Wir wollen damit bis zur 14. Woche ...

von Maikids 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Reaktion

Umgang mit Emotionen in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben, dies ist mir ein wenig unangenehmes Thema: Meine Emotionen sind im Moment komplett durch den Wind und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll bzw. ich weiß es, aber die Umsetzung funktioniert nicht so. Ich bin gerade im Umzugsstress. In 2 Wochen ...

von bemybee, 26. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben! Eigentich bin ich nur stille Mitleserin, aber heute muss ich mich auch mal mit meinen Gedanken melden. Das ist meine 2. Schwangerschaft und ich freue mich sehr. Die erste Schwangerschaft 2019 ist reibungslos verlaufen und ich hatte zum Glück auch ...

von Maikanni, 8. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

3. Schwangerschaft - ungeplant und überfordert

Hallo ihr Lieben, ich steige auch mal mit in den Bus ein. Für mich anders wie vermutlich für die meisten anderen hier im Forum ein riesen Schock und erstmal war’s auch keine Freude. Wir haben zwei tolle Kinder und dachten immer wir sind damit vollständig. Hatten eine ...

von Serenalilli, 7. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr da draußen. Mich würde mal interessieren wie ihr das mot der verhütung macht. Ich nehme jetzt seit 6 Jahren die pille nicht mehr und habe auch kein Interesse damit wieder anzufangen. Ich dürfte sie aber auch gar nicht nehmen wegen der Thrombose gefahr. Ich darf ...

von Sonnentempel 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Hallo meine Lieben , Ich wollte mal etwas fragen, und zwar bin ich mit meinem kleinen Schatz schon lange zusammen, doch vor 1er Woche ist mir etwas doofes passiert: und zwar ich trank außversehen ein paar Schlücke ...

von angelica.lenga, 8. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts-Shooting?

Da nun die Kugel ja allmählich immer wuchtiger wird und die letzten Wochen laufen, wollte ich mal von euch wissen, ob ihr Fotos von eurem Bäuchlein als Erinnerungen machen lasst/oder in der Vergangenheit habt machen lassen? Ich bin da ...

von Ninimei-, 30. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Plazentalösungsstörung aus vorheriger Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Ich mache mir zur Zeit ein paar Gedanken über die Plazentalösungsstörung, welche ich nach meiner ersten Entbindung hatte. Diese ist bereits 12 Jahre her und ich frage mich nun, ob es wieder auftreten kann.Meine zweite Tochter lag in Beckenendlage und war ...

von Min, 26. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Fliegen in der Schwangerschaft

Huhu, ich wollte mal nachfragen, ob jemand mit dem Fliegen in der Schwangerschaft Erfahrungen hat. Mein Freund und ich würden gerne nach Dubai fliegen, das sind circa 6 Stunden. Ich würde nächsten Monat fliegen und wäre dann in der 20. und 21. SSW. Ich bin mir unsicher ob das ...

von Lynn.je, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.