März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahT, 19. SSW am 05.10.2016, 11:47 Uhr

Reaktionen auf SS

Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie euer Umfeld auf eure SS reagiert hat.

Jetzt könnt ihr natürlich nicht alle Reaktionen auf schreiben. Deshalb frag ich jetzt mal nach der schönsten/rührensten/größten und nach der schlimmsten/heftigsten/verstörensten.

Ich bin gespannt auf eure Geschichten!

 
6 Antworten:

Re: Reaktionen auf SS

Antwort von JeyJey23, 19. SSW am 05.10.2016, 12:14 Uhr

Als wir unseren Eltern von der SS erzählt haben, waren die natrülich voll aus dem Häuschen... Seit dem werde ich aber wie eine Schwerbehinderte behandelt. Sorry für diesen Ausdruck, aber genau so komme ich mir vor...
Immer diese gut gemeinte Ratschläge von den Müttern - was ich zu tun und zu lassen habe. Ich kanns nicht mehr hören.

Deshalb haben wir uns mit der Verbreitung der freudigen Nachricht in der Verwandschaft Zeit gelassen, bis es halt eindeutig und sichtbar wurde

Ansonsten waren die Reaktionen natürlich positiv - manchmal begleitet von Sprüchen wie "wurde auch mal Zeit". (Ich - 27, mein Mann - 34).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf SS

Antwort von Sarah_1989, 17. SSW am 05.10.2016, 13:15 Uhr

Bei uns haben sich alle sehr gefreut
Meine Schwiegermama musste sogar ein Tränchen verdrücken, das fand ich sehr schön. Allerdings haben bei uns auch alle gewartet, dass wir endlich ein zweites bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf SS

Antwort von San17, 17. SSW am 05.10.2016, 13:46 Uhr

Meine drei Freundinnen, die davon wissen, haben sich gefreut. Mein jetzt ja ex war geschockt, war aber nicht der trennungsgrund.
Joa mehr kann ich nicht dazu sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf SS

Antwort von lara1507, 18. SSW am 05.10.2016, 14:02 Uhr

Bei uns haben sich auch alle total für uns gefreut. Haben auch alle schon drauf gewartet...

War es bei euch teilweise auch negativ? Hoffe doch wohl nicht?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf SS

Antwort von CrazyCatLady, 17. SSW am 05.10.2016, 19:12 Uhr

Meine mädels haben sich alle total gefreut, planen schon baby party.
Mein bruder hat mir beeileid wümsche ausgesprochen, aber so ist er halt und hat das auch eher spaßig gemeint, jetzt würde er alles tun um mir zu helfen.
Der rest hat sich auch gefreut bis jetzt.
Die Familie von mein freund steht uns noch bevor aber wir verstehen uns nicht so gut da ist einiges unschönes vorgefallen.
Mal sehen ob wir es diesen monat schaffeb wäre ja auch langsam zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktionen auf SS

Antwort von sarahT, 19. SSW am 06.10.2016, 11:53 Uhr

Also an sich, waren die Reaktionen doch weitestgehend positiv. Viele haben wohl damit gerechnet, dass es bei uns noch ein drittes gibt. Sie waren also nicht sonderlich überrascht, haben sich aber sehr mit uns gefreut.

Die süßeste Reaktion hat eine Freundin gezeigt indem sie wirklich angefangen hat zu weinen. Sie weiß, dass wir auf das Zweite ne Zeit gewartet haben und freut sich einfach wirklich mti uns, obwohl klar ist, dass sie keines mehr bekommen wird und kann.

Es gab aber auch zumindest merkwürdige Reaktionen.
Erste Reaktion meiner Chefin war: "Na, da hast du dir aber was vorgenommen." Sie hat selber drei Kindern. Vielleicht war es nur die Erfahrung die aus ihr sprach, aber komisch trotzdem.
Eine Kollegin, mit der ich aber so nichts zu tun habe sagte :"Schon wieder?"
Und ein entfernter Bekannter meinte, dass der Altersabstand (bei Geburt dann 2Jahre und 7Monate) jetzt aber schon eng sei und ich mich nicht zu wundern bräuchte, wenn ich mehr Ziehen im UL habe als bei den anderen.
Wie gesagt, alles nix böses, aber sie hätten sich die Kommentare auch sparen können.

Meine Freundin hat damals bei dritten wirklich auch richtig fiese Kommentare bekommen und meinte, die wenigsten hätten sich wirklich mit gefreut. Jetzt bekommt sie das Fünfte (allerdings das zweite vom zweiten Mann) und jetzt freuen sich alle mit. Tja, vielleicht weil wir älter sind. Keine Ahnung.

Ich freu mich auf jeden Fall für euch alle, dass euer Umfeld sich mitfreut und ihr nur positive Reaktionen hattet. So soll es sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.