Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MichaelaKnittel am 19.11.2015, 8:05 Uhr

Reboarder Kindersitz

Habe mir jetzt den Reboarder Kindersitz von Peg -Perego Viaggio 0+ 1 Switchable geholt für Lenya und sind seht zufrieden.
Der ist von Geburt an bis 4 Jahre.Mit Sitzverkleinerer.Sehr bequem.

Lenya hat gleich bei der ersten fahrt 2 h geschlafen im Sitz.zum Einkäufen nehme ich noch Babyschale ansonsten den sitz.Lässt sich leicht einbauen.
Da wir einen Mercedes Vito haben bleibt der Sitz immer eingebaut.

Welche sitzt nehmt ihr später?
Habe noch von meinem Sohn den Römer Kindersitz ab 9 Monate, der Kommt bei Opa ins Auto, aber ich wollte einen Reboarder haben, wird ja empfohlen.

 
4 Antworten:

Re: Reboarder Kindersitz

Antwort von Maiglück2015 am 19.11.2015, 8:13 Uhr

Wir haben vom Großen noch den Cybex Sirona. Auch ein Reboarder. Den kann man zur Tür drehen. Ab Jan, spätestens Febr wird er da rein wechseln. Bis 15 Monate ist es ja für die neuen Sitze eh Pflicht und da es sowieso am Sichersten ist, gibt es hier keine Diskussion.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder Kindersitz

Antwort von strange1993 am 19.11.2015, 19:09 Uhr

Wir wissen es noch nicht welchen wir nehmen. Da das ja noch ein bisschen Zeit hat. Wir werden erst einmal in ruhe nächsten Monat umziehen und im Januar dann mal auf die Suche begeben was Kindersitze betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder Kindersitz

Antwort von Lotta_macht_Krach am 20.11.2015, 9:27 Uhr

Wir sind Cybex-User...;) Also wartet hier auch der Sirona im Keller, den wir bestimmt demnächst mal einbauen werden. Mal sehen wie lange wir diesmal rückwärts durchhalten. Eigentlich will ich das ja auch so lange wie möglich, aber beim Großen haben wir es nur bis 1 Jahr und 9 Monate gemacht, danach kam er mit Auffangkissen vorwärts in den Sitz. Er war ein furchtbarer Autofahrer und ich musste immer hinten sitzen, sonst hat er gebrüllt. Deshalb haben wir dann doch recht früh gedreht. Jetzt sitze ich auch meistens hinten (zwischen den Kindersitzen), wenn wir länger unterwegs sind und der Kleine scheint nicht besser zu sein, sondern brüllt auch fast immer. Wenn das nicht besser wird, dann wird er auch sicher nicht länger rückwärts fahren, weil ich mich nicht die nächsten 1 1/2 Jahre noch dazwischen quetschen will. Mal sehen, vielleicht klappt es ja irgendwann auch besser, dann bleibt er länger rückwärts... Mal sehen...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder Kindersitz

Antwort von lilule am 21.11.2015, 18:39 Uhr

Wir haben den Klippan Kiss 2, von 0 bis 18 kg. Der Grosse sass da bis vor ein paar Monaten drin, nun hat er einen mit Fangkoerper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.